|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das mit dem Bier vor dem Spiel ist ja noch harmlos.
Wir hatten mal eine Mannschaft in der Klasse, die bei der Begrüßung mit einem überdimensionalem TT-Schläger ankam. Zu unserer Verwunderung ließ sich das Ding aufklappen und darin befanden sich 6 Gläser und eine Flasche des über 60- prozentigem "Bullenschlucks" aus der dorfeigenen Brennerei. Allerdings konnten wir unsere Gastgeber Gott sei Dank dazu überreden, den doch erst nach dem Spiel gemeinsam zu trinken. Ich finde solche Geschichten machen irgendwie den Charme von kleinen Dorfvereinen wie dem angesprochenen aus. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
Auch in NRW ist es üblich die Gäste mit mehr oder minder orginellen Begrüßungen willkommen zu heißen! Vor einiger Zeit hatten wir ein Auswärtsspiel, bei dem die gegnerische Mannschaft mit zwei Ausländern antrat. Ein Asiate und ein Türke! Da ja nun jeder die Begrüßungswort auf Deutsch im Schlaf runterbeten kann, hat sich diese Mannschaft was sehr orginelles einfallen lassen und die Begrüßung vor und die Bedankung (kommt manchmal auch nach dem Spiel vor!!) in den jeweiligen Muttersprachen. Alle Spieler aus meiner Mannschaft fanden das sehr gelungen und es gab sogar Applaus, weil die restlichen Spieler der Mannschaft auch in der Sprache antworteten, hatten lange trainiert, aber klangt echt gut! Sowas finde ich einfach Super! Sicherlich nicht überall zu realisieren, aber da wo es möglich ist... wieso nicht! Dominik ------------------ Die Tischtennisseite im Netz: www.tt-news.de |
|
|||
|
|||
Hallo DrDom,
die Idee gefällt mir. Da meine Mutter aus Südwesteuropa kommt, wäre diese Sprache schon zu schaffen, auch englisch und französisch würde es mir gelingen, aber alle anderen? Übernimmst Du die Übersetzungskosten? ------------------ El rey de TT |
|
||||
|
||||
Mich würde mal folgende Sache interessieren: Was habt ihr für Sprüche drauf, wenn es um die Begrüßung der gegnerischen Mannschaft geht? Oder habt ihr besondere Begrüßungsrituale?
Ich kann es zum Beispiel nicht mehr hören, wenn man in der Saison zum ungefähr 15. Mal mit "Gut Sport" oder "Ping Pong" begrüßt wird. Das geht einem irgendwann gewaltig auf den Keks. Wir begrüßen unsere Gegner zum Beispiel generell mit "einem einfachen......hoffentlich.............verlier'n wir nicht!". Ist vielleicht auch nicht gerade die Krönung, aber immerhin. Nun würde mich aber mal interessieren, was Ihr so für revolutionäre Sachen drauf habt. |
|
|||
|
|||
Also wir sind schon immer bei "Gut Sport" geblieben. Irgendwie finde ich die meisten anderen Begrüßungen auch eher mehr irritierend und manchmal auch leicht nervig. Ich finde es auch nicht langweilig oder spießig, man sagt das eben so. Wenn ich in die Bank gehe sag ich ja auch "Guten Tag" und nicht "Hoffentlich... fall´n die Kurse nich!" oder so ähnlich .
Aber wenn jemanden interessiert, wie andere das handhaben dann empfehle ich: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php3?threadid=228 oder http://www.tt-news.de/vb/showthread.php3?threadid=174
|
|||
|
|||
Ich hab mal fuer Frankfurt gespielt, da haben wir immer "Guten ... Abend" gerufen, aber im Bayrischen Verband wird nur applaudiert !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach gut, ryker gruß. |
|
|||
|
|||
Meistens werden bei uns die gegner auch mit einem einfachen gut...sport begrüßt. bei manchen unserer mannschaften kommt es vor, daß wir die gegner mit einer einfachen wild...sau begrüßen. das rürt daher, daß in unserem ortswappen ein wildschwein abgebildet ist. eigentlich ist es ja ein keiler, aber wir sagen sau - eben weil auch eine unserer kneipen "zur wildsau" heißt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir haben in der letzten Saison unsere Gegner mit einem "Hauptsache .......die Haare liegen" begrüßt, und hatten stets die Lacher auf unserer Seite. Gerade bei einem Auswärtsspiel mit evtl. Zuschauern lockert das die Atmosphäre. Gruß, Downspn |
|
|||
|
|||
Also wir haben eigentlich immer verschiedene Begrüßungsprüche und beziehen uns dabei häufig auf aktuelle Ereignisse.
Nach Cottbus' Sieg gegen die Bayern wurden unsere Gegener z.B. mit einem einfachen "Energie...Cottbus" begrüßt und auch Franz Beckenbauer mußte nach seiner Vaterschaft für eine Begrüßung herhalten. Auf der Hinfahrt zu einem Auswärtsspiel gibt bei uns immer lustige Diskussionen über den Begrüßungsspruch, mit dem sich dann auch alle Spieler identifizieren können. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.