Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 11:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben die Chinesischen das bessere Material (Beläge)!?

Ich bezweifle mal ganz stark, dass die chinesische Regierung die Belagfirmen sponsert. Die Unterstützung des Dopings ist doch schon teuer genug.... kannt Du mir erklären, warum die chin. Firmen Beläge mit deutschen oder jaoanischen Svhwämmen verkaufen, wenn sie die doch so leicht selbst herstellen können. Man darf nicht vergessen, China war bis vor 5 Jahren ein Schwellenland und ist in größten Teilen des Landes noch auf dem Stand eines Entwicklungslandes. So schnell lässt sich der technische Rückstand nicht aufholen. obwohl die schon recht fix dabei sind.
Alt 16.02.2010, 11:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
wieso sind normale chinabeläge schrott ich kenne immer mehr die damit im "normalospielbereich Kreis bis Oberliga" sehr erfolgreich spielen.....(oft die, die früher nicht geklebt haben)

Tendenz klar steigend für Friendship Palio LKT Milky Way usw.
Ich sprach davon, dass normale Chinabeläge für den Profibereich schrott sind. Das man damit in der KK auch erfolgreich spielen kann, streitet keiner ab.
Alt 16.02.2010, 11:14
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
So schnell lässt sich der technische Rückstand nicht aufholen. obwohl die schon recht fix dabei sind.
Doch das haben sie, weil wir haben es ihnen beigebracht und ihnen unsere Technologien und Maschinen verkauft. Und die werden jeden Tag besser!
Alt 16.02.2010, 11:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Also ich glaube, wenn die Chinesen ESN Schwämme wollten, hätten sie sie schon gebaut. ...
Wäre mir neu, dass China in irgendeinem technischen Bereich Weltmarkführer ist und durch eigene Innovationen/Erfindungen ... besonders glänzt.
Für die Entwicklung von so lächerlichen Schwämmen braucht es immerhin hochqualifizierte Chemiker, Physiker und Ingenieure.
Alt 16.02.2010, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Erkundige dich mal, 85% des Landes sind ein Entwicklungsland! Und welche HighTech Produkte werden dann von chinesischen Firmen produziert (ich meine nicht in China hergestellt, sondern chin. Firmen). Da siehts noch recht mau aus. Das sie momentan wie kein anderes Land wachsen (ausser Indien) streitet ja keiner ab. Aber das geht auch nur, wenn man einen niedrigen Level hatte. Aber das braucht eben seine Zeit. Und wenn Leute gut mit Chinamaterial zurechtkommen, glückwunsch, ihr spart ein haufen Geld. Beim Holz bin ich auch schon auf Yinhe umgestiegen.
Alt 16.02.2010, 11:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

China ist mittlerweile ein High-Tech Land in vielen Gebieten (z.B. Computertechnik, Umwelttechnik, Raumfahrtechnik und Militärtechnik). Das habe ich zumindest googlen können. Der einhellige Tenor war aber, dass die sind ganz weit vorne sind . Und wenn die in dem Tempo weitermachen, sind wir in 10-20 Jahren ganz weit hinten. Dann werden wir Fußbälle nähen, und für die Chinesen Reis und Tee anpflanzen.
Alt 16.02.2010, 11:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Haben die Chinesischen das bessere Material (Beläge)!?

Zitat:
China ist mittlerweile ein High-Tech Land in vielen Gebieten (z.B. Computertechnik, Umwelttechnik, Raumfahrtechnik und Militärtechnik). Das habe ich zumindest googlen können. Der einhellige Tenor war aber, dass die sind ganz weit vorne sind . Und wenn die in dem Tempo weitermachen, sind wir in 10-20 Jahren ganz weit hinten. Dann werden wir Fußbälle nähen, und für die Chinesen Reis und Tee anpflanzen.
Super, hast du gegoogelt

Tz!
Alt 16.02.2010, 11:53
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja genau.Und irgendwann ist das Öl alle und dann kann China als reines Exportland sich wieder damit beschäftigen Reis anzubauen und irdendwelche Revolutionen durchzuführen, denn dann interessierts eh keinen mehr was da passiert.
Alt 16.02.2010, 11:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tja, die Frage ist, was wirklich von einer chinesischen Firma ist? Mit Umwelttechnik meinst du doch sicher, dass sie der größte Umweltverschmutzer der Welt sind, oder? Egal, alles OFFTopic, wer Chninabeläge mag gut. Aber ich bezweifle, dass die Spieler besseres Material haben. Die Schweden haben auch jahrelang das TT beherrscht, auch ohne Topsecret Material.
Alt 16.02.2010, 12:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Tja, die Frage ist, was wirklich von einer chinesischen Firma ist? Mit Umwelttechnik meinst du doch sicher, dass sie der größte Umweltverschmutzer der Welt sind, oder? Egal, alles OFFTopic, wer Chninabeläge mag gut. Aber ich bezweifle, dass die Spieler besseres Material haben. Die Schweden haben auch jahrelang das TT beherrscht, auch ohne Topsecret Material.
Umwelttechnik: Pro Kopf ist es die USA, dann die Europäer da ist China nicht vorne! Es mittlerweile ganze Städte, die von erneuerbaren Energien versorgt werden. http://wirtschaft.t-online.de/china-...20604178/index

Schweden:Ja, die hatten auch die besten Hölzer. Die spielten die Chinesen früher nicht. Jetzt schon!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »