|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doppel Aufstellung verändert
Zu Recht. Einmal abgegebene Aufstellungen sind bindend.
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn das so ist dann könnte man ja seine Doppel jederzeit bis zum Spielbeginn an die des Gegners anpassen.
laut WO 4.5 Jeder Mannschaftsführer muss (außer im modifizierten Swaythling- und im Corbillon-Cup- System) vor Beginn des ersten Doppelspiels und ohne Kenntnis der Doppelaufstellungen des Gegners aus seinen Stamm- und/oder Ersatzspielern die Doppelpaare benennen. Jedes Doppel muss seine Spiele in der gleichen Aufstellung bestreiten, und kein Spieler darf in mehreren Paaren aufgestellt werden. Dies ist nicht gegeben wenn ich meine Doppel nachträglich noch ändere, wenn der Gegner seine Doppel schon eingetragen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die andere Mannschaft so frei/dumm ist und die Doppelaufstellung schon vorher einträgt und nicht verdeckt, könnt Ihr ja nichts dafür. |
|
|
||||
|
||||
|
achso sorry du meinstest meine nicht trauen wäre zu recht?
ich glaub ich hab da was missverstanden Dann meinen wir doch das selbe
Geändert von Andy007 (25.02.2010 um 08:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Info vom Klassenleiter:
"bis zum spielbeginn ist die aufstellung änderbar. erst dannach nicht mehr. es kann sogar die einzelaufstellung erst nach den doppelspielen vorgenommen werden." |
|
|
||||
|
||||
|
Die Einzelaufstellung ist ja richtig steht ja auch so in der WO aber das hat mit der Doppelaufstellung nichts zu tun.
Damit wird die hier oft zitierte Regel dass man ohne Kenntnis der Doppel der Gegner aufstellen muß natürlich ad absurdum geführt. Die Aussage ist somit Schwachsinn. Wenn ihr das nächste mal gegen eine Mannschaft des Staffelleiters spielt würde ich bis zur Begrüßung mal alle 5 Minuten hingehen und die Aufstellung der Doppel ändern. Erst 6 Leute melden die garnicht da sind-gerne auch Fantasienamen wie Donals Dauck , Dracula und Hein Bollo. Dann die wirklichen Spieler angeben aber immer mal neue Kombis angeben und am Ende 1+2+3 immer wieder Tauschen bis es passt Mal gucken was er dann sagt. Die letze Änderung gibst du wenn er auf dem Weg zur Begrüßung ist, denn damit beginnt ja das Spiel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der erste Satz... wenn er vor mir stünde möge er mir bitte erklären, wie er das mit verdeckten Doppelaufstellungen in Einklang bringen möchte. Zwanzig mal hin und her ändern ist dann ok? Am besten immer noch vom jeweils anderen weil jeder die Doppel genau anders gegeneinander haben will? Das macht so einige Probleme, wenn man nicht sagt "aufgestellt ist aufgestellt und nur Rechenfehler beim Paarkreuz-System wird durch tauschen D2<->D3 korrigiert". |
|
|
||||
|
||||
|
was soll ich jetzt machen? wenn der nix macht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal freundlich beim Verband nachfragen wie diese Situation zu bewerten ist und ob der SL recht hat oder evtl nur die Regel falsch auslegt usw. Denn manche SL machen sich (warum auch immer) Ihre eigenen Regeln. Sollte der Verband dir die Aussage des SL bestätigen, kannste nicht mehr viel machen. Sagt der aber auch, dass ist Blödsinn, man darf nur einmal abgeben (oder nur noch ändern wenn man die andere Aufstellung noch nicht kennt) dann würde ich diese schriftliche Aussage mal dem SL unter die nase halten und wenn er dann immer noch nicht der meinung ist das ganze mal in einem Spruchausschussverfahren auf verbandsebene klären lassen. Spätestes dann bekommen die meisten "selbstsicheren" SL langsam "kalte Füsse"
Und wie gesagt sollte das alles nichts nutzen würde ich einfach mal mit der Aussage des SL bei allen zukünftigen spielen dieser Staffel (oder nur bei denen gegen die Mannschaft des SL) mit dem Schreiben von Ihm in der Hand wie oben beschrieben 20 mal die Aufstellung ändern. Und wenn dich der gegnerische MF böse anguckst zeigste immer nur auf das Schreiben. Mal gucken nach wieviel wütenden Anrufen beim SL er diese Aussage auch nicht mehr als richtig empfindet ![]() Vieleicht haste ja auch noch X kollegen in Mannschaften anderer Vreine, die in den Ligen des SL spielen. Wenn die auch noch mitmachen geht es schneller
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.02.2010 um 17:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
auch der bezirksleiter ist der meinung des klassenleiters.
er sagt wenn einer fehlt darf ich den ersetzten. kommt mir alles sehr suspekt vor. so jetzt solls der ttvwh direkt sagen, bekomme morgen bescheid Geändert von Andy007 (25.02.2010 um 18:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Mal gucken was er dann sagt. Die letze Änderung gibst du wenn er auf dem Weg zur Begrüßung ist, denn damit beginnt ja das Spiel.