Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 16:48
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag mit (leichtem) FKE gesucht!

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal ein langsameres Holz im ALL Bereich mit dem Vega Pro testen.

Den Vega-Europe habe ich auf 2 verschiedenen Hölzern.
Können uns gerne mal zum Testen treffen.

Ansonsten könnte auch der neue Joola Samba+ interessant für Dich sein.

Hi Robert.
Mein Holz werde ich keinesfalls wechseln, will nicht zu viele Baustellen aufmachen und zum Primo bin immer wieder zurück gekehrt.

Aber zum Testen können wir uns gerne treffen.
Trainiert ihr durch?

Gruss
Alt 28.07.2011, 16:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Shoady Beitrag anzeigen
Und hast du schon mal darüber nachgedacht einen Chinesen mit FK-Effekt zu versuchen?!?
Hatte ich schon mal probiert, ist nicht so mein Ding!
Aber danke für den Tipp!
Alt 28.07.2011, 16:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Mendo (MP) , Bryce passen ganz gut. Bei der beschriebenen Spielweise würde ich sogar auch noch den Mark V in Erwägung ziehen, ist sogar spinniger als ein HP@
Wenn ich noch weiter teste ziehe ich den MarkV aber GPS in Erwägung.
Ein Tipp von jmd. anderem als HP@-Ersatz, den ich früher spielte, war VarioCooperSpeed.
Kann jmd. darüber was berichten?
Ansonsten bekommt jetzt der Aurus aus gegebenem Anlass seine zweite Chance!
Alt 04.08.2011, 13:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ein Mark V mit oder ohne GPS bringt Dir in Sachen Dynamik gegenüber dem HP@ gar nichts. Ich habe den HP@ zu Frischklebezeiten notgedrungen auch ein paar mal ungeklebt gespielt und kann sagen, dass man mit dem auch ungeklebt ordentlich Tempo und Spin erzeugen kann.
Ich denke die Grundsatzfrage "mit oder ohne FKE" ist bei Dir also durchaus berechtigt. Moderne FKE-Beläge sind mit Klassikern in Punkto Dynamik nicht zu vergleichen und erfordern schon eine gewisse Technik. Wenn ich mir Deine Posts so durchlese, glaube ich, dass Du mit Klassikern eindeutig besser fährst. (Generell wird ja in unteren Ligen sowieso mit tendenziell zu schnellem Material gespielt.)
Wenn's ne Spur durchschlagkräftiger sein soll, dann würde ich im Bereich der "modernen Klassiker" nachschauen. Da fällt mir so etwas wie der Magna oder Mendo MP bzw. Mark V M^2 ein. Letztere beiden sind halt ein wenig hart und haben ne relativ niedrige Flugkurve. Sie spielen sich aber dennoch nicht unangenehm. Ich habe vor dem Frischkleben den Vario Mach1 gespielt, welcher quasi identisch zum M^2 ist, und fand diesen eigentlich ziemlich gut. Der Magna ist härtetechnisch sehr nahe am HP@ und ne Spur dynamischer. Riesen Wunder im Vergleich zum HP@ darf man sich aber trotzdem nicht erwarten.
Alt 04.08.2011, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi JanMove,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es muss nicht zwingend schneller oder dynamischer sein, als HP@.
Letztendlich reicht mir etwas in seinem Bereich, das kein Auslaufmodell ist.
Wenns bisschen mehr Dynamik hat ist auch ok, muss aber nicht.
Ansonsten glaube ich immer mehr, dass du Recht hast mit der Grundsatzfrage.
Ich fürchte halt dass mir der M2 zu hart ist, wie der Mendo MP evtl. auch.
Daher meine Idee mit dem GPS.
Also bin weiter am (Klassiker) sondieren!
Immer her mit den guten Tipps!

Gruss
Alt 04.08.2011, 23:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wäre ja ein Mark V HPS eine Idee. Im Vergleich zu ESN-Belägen gutmütiger und zahmer, haltbar und auch im Angebot gar nicht mal soo teuer. Konnte ich heute mal anspielen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht - einfach nicht zuviel des Guten. Ansonsten noch ein paar Beläge in loser Aufzählung: Lion Roar, Sriver G3, Imperial Force, Giant Dragon Karate Soft.
Alt 05.08.2011, 07:45
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
..Also bin weiter am (Klassiker) sondieren!
Immer her mit den guten Tipps!

Gruss
Versuche es doch mal mit einem normalen Coppa. Der ist auch ähnlich dynamisch und ähnlich hart wie Dein HP@.
Alt 05.08.2011, 08:21
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
habe ein ähnliches Spielsystem bzw. Spielniveau und habe früher schon einmal geantwortet.
Hatte die gleichen Probleme (mangelnde Kontrolle bzw. mangelnde Dynamik) und bin nun doch bei einem Chinesen hängengeblieben.
Der Palio Conqueror spielt sich passiv sehr kontrolliert und hat bei meinen Offensivschlägen ordentliche Durchschlagskraft. Schupf und Blocks gehen super und mit meinem Off- Holz erreicht der Topspin eine gute Dynamik bei sehr guter Kontrolle.
Auf diesen Belag schwöre ich seit über einem Jahr und habe damit meine Bilanzen stark verbessern können, weil man mit diesem Belag einfach alles spielen kann.
Gruß wallabie
VH: Palio Conq. 1,5mm - KisoHinokiV - RH: Gambler Reflectoid 1,5mm
Alt 05.08.2011, 08:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich hatte ganz vergessen, dass es den Conqueror auch so dünn gibt, habe noch einen Conqueror in 1.8 liegen, den ich länger mal testen wollte. Spiele derzeit Emperor Dragon Bio in 1.8. Reflectoid spielst Du auch, ich nehme an auf der RH, den Belag habe ich gerade auch am Wickel für die RH.
Alt 05.08.2011, 08:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie schon gesagt wäre dann der ganz normale Stiga Magna eine Option, die eine Spur dynamischer ist. Echte Klassiker auf dem Level des HP@ sind der schon erähnte Coppa sowie der Speedy Spin, Mendo oder eben der Mark V (evtl. in der Version XS).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »