Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2010, 11:50
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ich liebe...

tischtennis
meine familie
star wars
meine psp
meinen tt schläger
meinen pc
FCB
Alt 14.03.2010, 13:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dann noch mal in aller Ruhe: mit meiner Beschreibung, die Du mit Beitrag # 19 zitiert hast, hab' ich nicht Dich gemeint. Ganz im Gegenteil, denn auf Dich trifft diese Beschreibung überhaupt nicht zu. Denn durch Deine Beiträge im besagten Thread bist Du in dieselbe Richtung gegangen wie meine Gedanken es ebenfalls getan haben. Deshalb war ich ja so überrascht, dass gerade Du das auf Dich bezogen hast. Ein "anderer" User würde jetzt schreiben: gHb...

Was 'ein anderer user' schreiben würde, weißt natürlich nur Du. Soviel zum Thema Arroganz.

Es ist sowas von schön, immer wieder mit so hübsch verklausolierten Metapherchen bedacht zu werden, dass dafür eigens komplett verstrahlte Threads eröffnet werden, und dass die Herrschaft ganz und gar nicht müde zu werden scheint, den unliebsamen 'user' endlich mal zu strecken.

Ich - nein wir - lieben das!

Eigentlich hatten 'wir' noch mit 'ner weiteren mediativen Zusammenfassung gerechnet, so nach dem Gusto:

('Ich hab' neulich festgestellt, dass man hier die letzten 15 Seiten hintereinander weg lesen muss, um die Dinge, wie sie gelaufen sind, nachvollziehen zu können.

Und das hab' ich eben getan...

Hier geht es um Fakten, Sympathien, Antipathien und fürchterlichen Arroganzen. So ist mein Eindruck.

Ich könnte das jetzt mit Beispielen untermauern, aber das führte zu weit...'

Großartig: Weißte was? Ich zumindest sch...' auf deine Erläuterungen, denn sie sind nüx als dummdreistes, labberiges Gewäsch. Keine Stellung beziehen, sich im mainstram verkriechen und als Heckenschütze immer und immer wieder versuchen, jemanden zu diskreditieren.

Du bist nun wirklich zu heiß gebadet.

Und ein Tipp noch: wehr' Dich direkt, das wäre o.k. Ansonsten kriegen wir noch'n wirkliches Problem.
Alt 14.03.2010, 15:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...blubb...
Schade, dass Du immer meinst, die Dinge so zu verstehen, wie sie gemeint gewesen sind. Du glaubst, so vermute ich, die Welt dreht sich nur um Dich. Nein, so ist es nicht. Ich glaube das zumindest, ohne es natürlich beweisen zu können...

Mit wievielen Usern hast Du Dich ca. schon auf GENAU DIESE ART UND WEISE in den Haaren gehabt? Mit gefühlten 31 oder sind es tatsächliche 33? Und IMMER liegt es in Deinen Augen am anderen. Zumindest erweckst Du diesen Eindruck. Allein' schon Dein erster von mir zitierter Satz. Was ist das? Gequirlte Scheiße ist das! Was meinst Du damit bewiesen zu haben? Natürlich hätte ein "anderer" User in dieser Situation genau diese Redewendung benutzt. Jemand bellte, der nicht gemeint war, also musste er sich wohl getroffen gefühlt haben.

Diese bepisste Vetternwirtschaft hier kotzt mich nur noch an. Da gibt es einfach diese User-Gruppe, die wird immer gleich argumentieren. Selbst wenn aus dieser Gruppe mal einer Scheiße schreibt, wird er von den anderen trotzdem in Schutz genommen. Oder die Loyalität besteht daraus, dass man nichts sagt, OBWOHL ein Gruppenmitglied mal wieder nur rumstinkt. Schließlich gehört er ja der Gruppe an. Prinzipiell in Ordnung. Das Problem ist nur, dass das der Tod eines jeden sachbezogenen oder/und auch emotionial geführten Stammtisches ist.

User X kann schreiben was er will. User Y wird ihn verteidigen. Zumindest auf gar keinen Fall öffentlich widersprechen. Das weiß User Y schon, bevor er überhaupt ahnt, was User X überhaupt schreiben wird. Wie erwähnt, Loyalität ist wichtig, aber doch nicht an einem virtuellen Stammtisch. Da wird doch alles im Keim erstickt.

Gerade Dich würde ich gern' mal sehen, wenn Dir Carstens Brüderchen bei einem Bier gegenübersitzen würde. Würdest Du da auch jede Deiner Bemerkungen damit beginnen, dass das eben von ihm Gesagte schonmal absolute Scheiße ist? Eher nicht. Dass man weiß, wer Du bist, bedeutet nicht (ggf. durchaus leider), dass Du Dich hier so verhältst wie im Real Life. Du bist der, was das kommunikative Verhalten betrifft, der mit Abstand schwächste User hier. Häufig schon Dein erster geschriebener Satz, sofern Du mal wieder jemandem klar machen willst, wie doof, dämlich und bescheuert dieser ist, sorgt beim Leser für Unbehagen. Denn so häufig versaust Du jegliche Konversation eben genau schon mit diesem ersten geschriebenen Satz. Ich ahne zwar, dass das wissentlich passiert, da Dir das um diesen Streit geht, aber das macht das Ganz nicht besser. Eher im Gegenteil.

Ich bin mir sicher (natürlich weiß ich es nicht), dass gerade die, die Dich eben persönlich kennen, häufig denken: "Oh Gottogott, was hat er denn nun wieder? Der ist doch eigentlich anders. Hoffentlich kriegt er sich wieder ein und betritt wieder die Ebene der Sachlichkeit". Das Problem ist eben nur, dass KEINER von denen, mit denen Du persönlich Kontakt hast, die Eier hat, Dir das hier mal "in aller Freundschaft" zu schreiben. Wie hast Du mir mal vor einigen Monaten in einer PN sinngemäß geschrieben: "Ich dachte, Du wärst doof. Bist Du aber nicht." Das war zu der Zeit, als Du nicht wusstest, wer eine bestimmte Userin ist. Die hast Du auf Deine Dir eigene Art und Weise bombardiert zu dieser Zeit. Und Du dachtest, ich wäre auf Deiner Seite. Als Du merktest, dass ich aber weit davon entfernt war, bin ich dann doch wieder doof gewesen. Ich bin mir bei Dir manchmal wirklich nicht sicher, um Du nicht doch ein Fake bist. Getreu dem Motto: "Wie reagieren Menschen auf einen Beitragsverfasser, der nett bis doof ist, in PN's aber bemüht ist und es auch schafft, den Netten zu machen. Wie reagieren die Anderen ÖFFENTLICH auf ihn?" Wenn es so sein sollte = Kompliment, Du füllst diese Rolle perfekt! Für diesen Fall also =

Ich erwähne dieses Beispiel, weil ich die stille Hoffnung habe, dass Du Dein eigenes öffentliches Verhalten hier am Stammtisch ggf. doch mal überprüfst. Ich hab's getan. Vielleicht gelingt es Dir ja auch. Denn, und das betone ich, die, die Dich im Real Life kennen, halten etwas von Dir. Würden diese Leute Dich AUSSCHLIEßLICH durch Deine Auftritte hier am Stammtisch "kennen", könnte ich mir vorstellen, sähe ihr Bild von Dir ein wenig anders aus.

Also stefan, Du schwarzes T-Shirt, bleib' wie Du bist oder ändere Dich. Ist mir scheißegal! Aber diese Grüppchenbildung hier geht mir unfassbar auf den Sack. DIE, GENAU DIE, ist das, worüber ich teilweise lächeln, manchmal sogar lachen muss, die mich manchmal eben aber auch ankotzt. Ich glaube, vermuten zu dürfen, dass ich da nicht der einzige bin. Selbst aus "Deiner Gruppe" geht es einigen so. Glaub' ich. Nicht umsonst, aber scheinbar vergebens, wirst Du ab und an mal von "Mitgliedern Deiner Gruppe" sogar vorsichtig darum gebeten, Deinen Diskussionsstil zumindest zu überdenken. Zumindest einer tut das. Zwar gaaaaanz vorsichtig, aber immerhin.

So, ich hab' mich mal ausgeschissen. Muss schließlich aber auch mal sein. Ich schick' das sogar ab. Wohlweißlich, dass ich von Deinen "Gruppenmitgliedern" mit Sicherheit keine Unterstützung erfahren werde. Thema "Loyalität". Sogar mit dem Verdacht, dass Du wieder auf Deine Dir eigene Art und Weise reagieren wirst, aber eben auch mit der Gewissheit, dass einige User hier denken werden: "....!" Leider sind es wahrscheinlich ohnehin die, die Du mit Deiner nach Außen hin ekelhaften Art und Weise schon mürbe gemacht hast. Die auch irgendwie müde geworden sind. Die das deshalb öffentlich unkommentiert lassen werden. Ist aber auch egal. Sogar scheißegal.

Solange hier eher User gewünscht sind, die nicht nur keinem Streit aus dem Weg gehen, ihn vielmehr suchen und solange Loyalität über Allem steht, solange hab' ich auch einfach keinen Bock mehr, mich hier aufzuhalten. Und wenn User gefeiert werden, die hier regelmäßig irgendwelche Schwanzbilder reinstellen und wenn denen dann auch noch mehr nachgeheult wird als denen, die Schwanzbild-Johnny vertrieben hat, solange will ich hier nicht mehr sein.

Ich muss da einfach mal mein eigenes Handeln hinterfragen. Ich halte mich hier "in der Nähe von Usern auf", die ich einfach überhaupt nicht leiden kann. Zumindest sind es zwei. "Schwarzes T-Shirt" und "Schwanzbilder-Johnny". Der eine streitet sich nur und der andere zeigt öffentlich Bilder, die ich als abstoßend empfinde. Und eröffnet dann noch einen Thread, in dem er das Verhalten der Moderatoren zumindest in Frage stellt. Hallllooooooooo, wo sind wir hier? Ist das das Spiegelbild unserer Gesellschaft? Ich hoffe nein!

Ich hab' mal Obacheka dafür angezählt, dass er so fürchterlich viel schreibt hier. Zwar mit Substanz, ohne Zweifel, aber im Ergebnis zuviel. Dasselbe tu' ich in letzter Zeit aber auch. Zumindest bezüglich der Quantität. Das sollte ich so nicht weiter machen und stelle es hiermit bezüglich des Stammtisches ein. Lesen werde ich natürlich noch. Auch noch mal Deine Reaktion. Willst Du, stefan .s mir also nochmal schreiben, wie doof, blöde und überhaupt und so ich bin, kannst Du das natürlich gern' machen. Ist ja schließlich öffentlich hier. Lesen werde ich es, nur reagieren werde ich nicht mehr. Denn das würde ich mir selbst übelnehmen.

Viel Glück noch bei diesen Grüppchendiskussionen. Tatsächlich wünsche ich Euch aber, dass es wieder zu tatsächlichen Diskussionen kommen möge. Denn ansonsten ist das hier bald alles nur noch tot! "Andere" werden ja auch schon müde. Ich darf den Namen nicht nennen. Sonst verdrischt er mich noch wirklich...
Alt 14.03.2010, 15:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
.......und stelle es hiermit bezüglich des Stammtisches ein...........

versprochen ???

Ich frag nur weil Du ja nun schon zum x-ten Mal aussteigst.
Alt 14.03.2010, 15:39
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Kommentar
Alt 14.03.2010, 15:47

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Mit wievielen Usern hast Du Dich ca. schon auf GENAU DIESE ART UND WEISE in den Haaren gehabt? Mit gefühlten 31 oder sind es tatsächliche 33? Und IMMER liegt es in Deinen Augen am anderen. Zumindest erweckst Du diesen Eindruck. Allein' schon Dein erster von mir zitierter Satz. Was ist das? Gequirlte Scheiße ist das! Was meinst Du damit bewiesen zu haben? Natürlich hätte ein "anderer" User in dieser Situation genau diese Redewendung benutzt. Jemand bellte, der nicht gemeint war, also musste er sich wohl getroffen gefühlt haben.

Diese bepisste Vetternwirtschaft hier kotzt mich nur noch an.
Schön gerufen!

Nur mal 'ne Frage: bist nicht eigentlich Du derjenige, der immer wieder darauf verweist, dass mich ganz ganz viele Leute, die dir das auch per PN mitgeteilt haben, ganz ganz dolle doof finden?

Und tust du das nicht eigentlich schon wieder? Indem du z.B. meine 'Gruppenmitglieder' (die gibt's übrigens ganz und gar nicht) gleich mit verunglimpfst?

Warum schreibst du denn ohne Not in einen von Dir neu eröffneten Thread vollkommen zusammenhanglos ganz offensichtlich deine Meinung über mich - und nicht nur über mich - rein?

Warum eigentlich nicht in den besagten Thread? Warum überhaupt? Ohne Themenbezug.

Schön auch, dass du zu wissen scheinst, wer meiner 'Gruppenmitglieder' mich mal leise zur Raison ruft.

Du kannst mich scheiße finden, solange und sooft du willst, das sei dir unbenommen, aber dass ich nix sage, ist nicht richtig.

Und dass ich immer wieder mit den gleichen Figuren aneinander gerate, liegt sicher auch an mir. Keine Frage.

Du wolltest dich übrigens schon öfter nicht mehr mit mir auseinandersetzen. Hm, aber immer wieder kannst du es nicht lassen. Ich hab' dich doch gar nicht angesprochen, das warst doch du, du Dummerchen.
Alt 14.03.2010, 16:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Kein Kommentar
Bist Du auch `n bepisster Vetter ? Also ich glaub, ich schon, wobei ich Herrn Sass ja schon deutlich durchgelassen habe hier, wie demnächst auch an der Platte.

Wann kommst Du eigentlich mal nach Franken, so `n kleinen Kulturschub abholen ??
Alt 14.03.2010, 16:44
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bist Du auch `n bepisster Vetter ?
Nein, ich koche mein eigenes Süppchen
Würde aber jederzeit einen Franken dort sein letztes Brötchen "eindippen" lassen - aber nur für die Kinder
Alt 14.03.2010, 16:48

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bist Du auch `n bepisster Vetter ? Also ich glaub, ich schon, wobei ich Herrn Sass ja schon deutlich durchgelassen habe hier, wie demnächst auch an der Platte.
Das, mein Schnuckelchen, ist vorbei. Du hattest die denkbar beste Gelegenheit, SOOO wird die nicht wiederkommen.

Aber ich denke schon, dass es beim nächsten oder übernächsten Mal nicht gar zu langweilig wird. Spiele ich halt nur Vorhand oder so.
Alt 14.03.2010, 16:51

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nein, ich koche mein eigenes Süppchen
Würde aber jederzeit einen Franken dort sein letztes Brötchen "eindippen" lassen - aber nur für die Kinder
Da müßteste das Süppchen aber 'dort' hinfahren, raus aus ihrem Vaterland kommen die Ureinwohner nämlich nur sehr sporadisch. Und ungern!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »