|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku ´La Plume`
Guten Tag,
´ ich habe gerade so mein ´Lager´ ausgemistet und dabei ist mir das Nittaku ´La Plume´in die Hände gefallen. Kann mir jmnd die Werte des Holzes sagen? Also wie es sich spielt vom Tempo, Kontrolle her. Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an das Holz da ich seit einigen Jahren es nicht mehr in der Hand hatte. Ich weiß nur so viel dass es älter ist Falls es jemand wissen will : Ich brauche ein Holz da ich mir auf dem (China) Beläge testen möchte Danke im vorraus. lg
|
||||
|
||||
AW: Nittaku ´La Plume`
Es ist ein sehr leichtes Hollz würde mal sagen off- evtl all+ Bereicht.
Problem da es dünn leicht und weich ist, hatte es immer eine sehr hohe BRuchquote.... Daher gibt es auch heute kaum noch welche
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, das passt ja genau in meine Spielweise rein.
Ich werde schon vorsichtig sein Wenn noch jemand was weiß <-- Meinungen sind gerne gesehen. lg
|
|||
|
|||
Meine erste große Liebe. Leider ist meines damals auch recht schnell gebrochen
|
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier ein sehr schönes Nittaku Aggregate, mit geradem Griff und Daumenschliff, das ich für deti016 etwas aufbereitet habe.
Blattgröße: 150x155 mm, Blattdicke: 5,85 mm, Gewicht: 90 Gramm. Das Holz hatte bis auf einige Kantentreffer auf der Vorhandseite keinerlei Schäden. Es fehlt noch die Hartwachsölversiegelung, dann ist das Holz wieder voll einsatzfähig. Mit dieser Blattdicke und diesem Gewicht wohl ein recht seltenes Exemplar.
|
|||
|
|||
AW: NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Oh, ein tolles Thema Mittlerweile habe ich auch einige der guten Stücke in meinem Besitz und bin immer auf Suche nach Ergänzungen der Sammlung.
Auf dem Bild sieht man 1. Sehr Altes NSD verkleinert und Griff gekürzt 2. Nittaku Shake Allround (oder auch Carbon Allround) konisch, leider scheinbar leicht verkleinert (wie Rieslingrübe schreibt: sehr interessantes Holz) 3. Combi-Wood Defence Originalgröße 4. Mittelaltes NSD verkleinert 5. Neues NSD (Brettchen) 6. Neues NSD mit Kritzeleien Es fehlen meine momentanen Spielhölzer (verkleinertes Combi-Wood Defence und altes Jie Schöpp). Wenn weitere Fotos oder Informationen gewünscht sind, einfach Bescheid sagen. Geändert von tabora (13.03.2012 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das muessen ja Ignoranten sein, die ein NSD bekritzeln! Ich fordere TT-Verbot auf Lebenszeit!
|
|||
|
|||
Hier mal ein eher seltenes Nittaku Thomas von Scheele "World Champion".
Das Holz ist ungespielt und ohne jegliche Schäden. Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 6,3 mm, Gewicht 92 Gramm. Anatomischer Griff, fünfschichtiger Aufbau, 3,0 mm dickes Kernfurnier, ca. 1,0 bis 1,1 mm dicke Sperrfurniere, ca. 0,5 bis 0,6 mm dicke Deckfurniere.
|
||||
|
||||
Eine Frage an die Nittaku-Experten:
Gab es bei dem Nittaku Wang Liqin unterschiedliche Blattgrößen bzw. änderten sich die Abmessungen im Laufe der Jahre? |
|
|||
|
|||
hier mal ein Nittakku Combi Wood Defence, was ich für deti016 etwas aufbereitet habe.
Blattgröße 160x169 mm, Gewicht 94 Gramm, Blattdicke 5,3 mm, gerader langer Griff. Deckfurniere und Teile des Griffes aus Hinoki. Das Holz hat keine Brüche, Risse und keinen Verzug. Ein Furnierabplatzer und kleinere Kantentreffer wurden repariert, der Griff und das Blatt gereinigt, das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.