|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Skandalöse Spielverlegung in der Oberliga
@ clipper wood: ich kanns immer noch nicht so ganz nachvollziehen.
wenn dem nämlich so sei (termin anberaumt ohne zustimmung von münster), wo genau ist dann das fehlverhalten der gegnerischen mannschaft? wie hätten diese sich denn in euren augen "richtig" verhalten können? grüße, ce |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Münster hat dem Termin nicht zugestimmt und sogar angeboten an einem Wochentag nach elz zu kommen! |
|
|
|||
|
|||
|
Unabhängig vom eigentlichen Thema, zu dem ich nichts sagen kann, da ich die Fakten nicht alle kenne, finde ich den Beitrag von Chester sehr gut. Spielverlegungen sind in unserer Sportart ein Hilfsmittel, um erfolgreicher zu sein. Der Vergleich mit den Bayern hinkt nicht, denn das gilt nicht nur für Fussball, das gilt wohl für fast alle Sportarten, ob im Hobby- oder Profibereich. Ich kenne es nur vom Tischtennis, dass Spiele verlegt werden, weil Spieler fehlen. Guckt Euch mal die aktuellen Tabellen an. Da gibt es Mannschaften, die sind mit der Saison fertig, während andere noch 2 Spiele haben, usw. Die Klassenleiter handhaben das verschieden. Ich schreibe für die Frankfurter Neue Presse Berichte über Tischtennisspiele. Die Zeitung druckt auch die Tabellen ab, meckert aber immer wieder, weil die Tabellen wenig Aussagekraft haben, wenn die Teams völlig verschiedene Spielanzahlen haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Um zu sehen, dass der Vergleich zu anderen Sportarten hinkt.
Anders als in anderen Sportarten können Tischtennisspieler neben dem Mannschaftssport auch in Individualwettbewerben starten.
|
||||
|
||||
|
Im Profibereich wir ja im TT auch nix verlegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
die machen aber sonst auch nix anderes...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie viele Spiele werden aufgrund von Starts in Individualwettbewerben verschoben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun es gibt auch immer Termine, die man nicht verlegen kann, da sie von Dritten abhaengen bzw. diktiert werden. Dann wird daraus eine Frage der persoenlichen Prioritaeten. So wuerde ich die Hochzeit von Sohn oder Tochter nicht verpassen wollen.
|
|||
|
|||
|
...ich muss mich mal hier einblenden, diese termin-diskussion ist eigentlich genau das, was ich nicht verstehe. jeder bekommt eine terminliste anfang der saison, leider bekommen es meißtens die leute nicht geregelt mit der wenigsten terminbelastung! es gibt spieler die fahren 300 km zum punktspiel und sind rechtzeitig anwesend, sie sehen in ihrem sport auch eine verantwortung gegenüber ihrer mitspieler und ihres vereines.
bin selber selbstständig und habe eine firma, konnte aber alle termine bisher so koordinieren, dass ich immer zum spiel da war!!!! schichtarbeiter,sebstständige etc. bekommen das geregelt...bürokraten komischer weise nicht! das sind genau auch die, welche in den letzten jahren diesen sport (unter fadenscheinlichsten gründen) immer mehr zerpflücken!!!(größere bälle,kürzere sätze,neue aufschlagregeln mit spastischen bewegungsabläufen usw.) demnächst werden vielleicht die tische kleiner, die netze höher,die schläger größer und event. ein loch in der mitte o. aber die beläge bestehen nur noch aus sandpapier, wie früher !!!! die fadenscheinigen erklärung, tt müsse im fersehen attraktiver werden, genau dieser effekt ist nicht eingetreten....es wird immer weniger übertragen, also jungs...es ist an der zeit uns zu wehren...diese bürokraten dürfen dies anspruchsvolle sportart nicht weiter kaputt machen!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.