Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der King der Materialspieler Nds.
Ruwen Filus 41 30,37%
Bernd Hasenkopf 13 9,63%
Peter Igel 23 17,04%
Sven Arnhardt 4 2,96%
Carsten Dunkel 1 0,74%
Adolf Propfe 1 0,74%
Kai Friedrich 2 1,48%
Eric Westerheide 0 0%
Stefan Leschke 0 0%
Dirk Diefenbach 8 5,93%
Malte Stickel 12 8,89%
Stefan Kallohn 1 0,74%
Florian Wegner 4 2,96%
Uli Artelt 2 1,48%
Frank Herwig 0 0%
Christopher Hahn 8 5,93%
Pascal Tröger 10 7,41%
Thorsten Sandbrink 2 1,48%
Christoph Teille 3 2,22%
Peter Bongardt 0 0%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2002, 10:54
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
moin

interessanter thread...

nun spiel ich auch schon paar Jährchen in Niedersachsen, aber ich kenn tatsächlich genau sechs Spieler aus dieser Liste (davon fünf auch vom sehen).

Hasenkopf hab ich noch nicht gesehen, also geht die Stimme recht klar an Peter. Allerdings hab ich Arnhardt auch nur das eine Mal beim Punktspiel gesehen und da war er nicht überragend.

Und wenn wir schon OL-taugliche Spieler hier aufzählen, vermiss ich natürlich mich ;-)

@Peter
ich hab mal kombiniert, dass "die Noppe" einer aus Lenglern ist...steigen die nich auf? Dann komm ich zum Spiel Vahr-Lenglern nächstes Jahr ... ist bestimmt erheiternd ...

ein schönes Fest wünsch ich Euch

Arwed
Alt 24.12.2002, 12:04
Rieko Rieko ist offline
a.k.a. BREITI Mc BREIT
erfahrenes Forenmitglied

Rieko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@MCFlurry

also mir ist ja fast die kinnlade runtergeklappt!!!also hinrich beim besten willen,dass du hier im forum oft jegliche kompetenz vermissen lässt ist ja leider seit längerem bekannt, aber hier malte stickel OL tauglichkeit zu attestieren ist echt der absolute hammer !der gewinnt da schätzungsweise ein spiel wenn sich der gegner das bein bricht oder so! und das sollte hier jetzt keine ironie sein!nix für ungut Hinrich,und ich will auch nicht die leistungen von malte stickel und buer in der BL schmälern,aber OL ist das bei weitem nciht!sowas muss doch wohl echt nicht sein
greetz
Alt 24.12.2002, 13:35
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rieko
Dass dieser Kommentar eines Bueraners über einen Bueraner wohl nicht ganz ernst gemeint war dachte ich hättest du gemerkt
Hatte mich nur darüber amüsiert dass Sportsfreund Hafensänger führt!!

Aber mal im ernst so stark ist OL unten auch nicht!
Sicherlich stärker als Bezirksliga oben allerdings spielt mom einer der letztes Jahr Bezirksoberliga vorne knapp positiv spielte jetzt auch Oberliga unten positiv.
Damit will ich absolut nicht seine Leistung schmälern und kann ja auch sein, dass er einen riesen Sprung gemacht hat, aber es ist halt ein ganz gutes Beispiel. Und desto höher du spielst desto stärker wirst du selbst ja auch.
@der Harte
Tröger hat garantiert mindest Ol unten Format
Guck dir einmal an wenn der alles auf Turnieren schlägt!!
Und die 2.Bezirksklasse ist sicherlich nicht seine angepasste Spielklasse

So das war meine Meinung zu diesem Thema!
Negativ war wohl dass es zum Einschreiten eines Moderatoren kommen musste!!!
Positiv aber das du es genau zum richtigen Zeitpunkt getan hast ML
In diesem Sinne allen Frohe Weihnachten!
Alt 24.12.2002, 14:47
N.Marek N.Marek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N.Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde man sollte die Drohungen von Sportsfreund Igel nicht unterschätzen. Er soll seit Jahren führendes Mitglied der ultraradikalen Bremer Hooliganszene sein. Deshalb meine Forderung an Peter: Tue es bitte nicht!!
Alt 24.12.2002, 15:17
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das war ja klar sowas kann ja nur von Nico kommen.
Aber ich hab mich halb totgelacht, denn Leute lest doch bitte mal genau was Peter geschrieben hat, dann werdet ihr sehen, das er dem Herrn keine "Schläge" angedroht hat, sondern gleich unterstrichen hat, das er dies nie tun würde.

Und "die Noppe", jemanden als Alki hinzustellen der ohne Bier nicht auskommt ist ja wohl ne ganz fiese Nummer, da wäre ich genauso ausgeflippt wie Peter es hier, meines Erachtens noch harmlos, getan hat.

Mal was anderes wenn dem so wäre das jemand ein Alki ist, ist es doch wohl in erster Linie ne Krankheit und da sollte es doch wohl erstrecht nicht zu Beleidungen aufgrund dessen kommen, oder ?

Zum Thema:

Stärkster Materialspieler ist Hasenkopf, bei Abwehr sicherlich Sven und Peter. Aber ich hätte da noch einen, denn was der Kollege Meyer von Werder mit seiner unglaublichen Noppe macht ist allerhöchstes Niveau, halt nur von der Spielstärke her etwas schlechter.

Frohe Weihnachten

und lasst Peter in Ruhe nachher kommt der doch noch mit seinen Jungs wie Nico sagt
Alt 26.12.2002, 11:53
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
@Musel
Dank Dir für die Blumen, muß aber in realistischer Selbsteinschätzung sagen, dass ich mittlerweile etwas schlechter spiele. Zum einen weil ich nur noch recht wenig trainiere, aber auch weil man natürlich nicht jünger wird und schleichend doch etwas langsamer...Außerdem wissen immer mehr Leute, wie man gegen mich spielen muß, und dann hab ich einfach nicht die Möglichkeiten wie z.B. Sven Arnhardt.
Daher bin ich froh , noch so lange wie möglich OL vorne positiv spielen zu können.
Davon abgesehen ist für mich der beste Materialspieler Niedersachsens eindeutig Hasenkopf, denn alle anderen genannten sind Abwehrspieler, und da geht's (kaum) ohne Material...wobei ich immer noch Zweifel habe, dass seine Noppen regelkonform sind...
Sehr bescheiden. Das hilft aber nicht weiter bei der Beantwortung der Aufgabenstellung. Bernd Hasenkopf hat letztes Jahr in der OL oben 6:12 gespielt, während du eine Bilanz von 29:7 hattest. Die Hinserie dieses Jahr hast du zwar im Vergleich zu den letzten Jahren schlechter gespielt, aber Hasenkopf hat oben in der RL auch nicht die herausragende Bilanz gespielt. Da musst du schon ganz schöne Klimmzüge machen, um mir zu erklären, warum Hasenkopf besser ist als du.

Sven Arnhardt hat in der Hinserie ein Spiel besser als du abgeschnitten, aber das fällt unter statistisches Rauschen. Er hatte, wenn ich mich richtig entsinne letztes Jahr OL oben auch "nur" ausgeglichen gespielt.

Wer ein bisschen Ahnung hat, der kann im Moment nur unter Igel, Hasenkopf, Arnhardt und Filus wählen. Die restlichen Namen sind zwar ganz nett für die Galerie, aber mit dem besten Materialspieler haben sie im Moment nichts zu tun.

Wenn ich mir die Ergebnisse in der Umfrage anschaue, dann hätten einige auch den Weihnachtsmann wählen können. Das Ergebnis hätte die gleiche Aussagekraft gehabt. Darum habe ich meine Stimme nicht abgegeben.

Allerdings möchte ich Sven Arnhardt den Preis für das attraktivste Spiel verleihen. Schöner gehts kaum noch. Vielleicht sollten wir noch mal eine Umfrage zu dem attraktivsten Materialspiel machen.
Alt 26.12.2002, 12:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wärs denn mit folgender Einteilung.

Stärkstes Materialspiels= Bernd
Sicherstes Materialspiel = Peter
Atraktivstes Materialspiel = Sven
Effektivstes Materialspiel = Ruwen

Dies wäre jedenfalls meine Reihnfolge zu diesem Thema.

Gruss
Holgi
Alt 26.12.2002, 14:36
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar Hasenkopf das ist der stärkste Spieler
von dieser liste.

knapp dahinter komm dann schon ich
Alt 26.12.2002, 15:49
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialspieler

Moinchen Peter,

ich denke mich solltest Du auch noch kennen. Ich bin zwar höchstwahrscheinlich der leichteste Gegner für einen Material-/Abwehrspieler, aber auch ich denke hier mal was sagen/schreiben zu können.

Wie Du sicherlich weißt, bin ich nun wirklich nicht ein Freund von Alk bei TT-Turnieren. Erst recht, wenn es wie beim letzten Euregium ausartet, denn "besoffene" sollten dann andere nicht in ihrem Sport stören oder sich und andere in Gefahr/Verruf bringen.

Allerdings habe ich sowie sicherlich einige Andere Deine Wort über "die Noppe" durchaus richtig gelesen. Du hast KEINE Drohung ausgesprochen. Dieses würde ich Dir auch nun wirklich nicht zutrauen.

Ich bin ja auch nicht unbedingt ein FAN von Deinem Konsum vor/während und nach dem Sport den wir hier alle betreiben. Aber deinen spielerischen Leistungen nach gehörst Du sicherlich zu den besten.

Auch wenn ich Dich also hatte wählen müssen habe ich mich aus Vereinszugehörigenkeitsgefühl vom letzten Jahr für C. Teille entschieden !!!!
Wer aus wenig Möglichkeiten so viel macht ist meiner Meinung nach nicht zu vergessen.

Gruß
Hansy

PS Das nächste mal gebe ich Dir (Peter) persönlich ein Bier aus.
Alt 26.12.2002, 17:02
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi,

Will nochmal ne andere Tendenz hier mit reinbringen.

Leider kenne ich die Sportfreunde Hasenkopf und Arnhardt nur von Hörensagen und kann mir daher diesbezüglich kein Urteil erlauben.

Von den hier genannten und mir bekannten ist wohl Peter (noch, wegen Filus) der stärkste.

Wobei ich nicht genau weiß, ob er wirklich so enorm von seinem Anti profitiert, dass es hier tatsächlich um Materialspiel geht. Für mich wie wahrscheinlich für die meisten hier sind insgesamt die unglaublichen Bringerfähigkeiten immer wieder beeindruckend und machen die Attraktivität seines Spieles aus.
Dabei hilft der Anti zwar, ist aber m.E. für sein Spiel nicht entscheidend.
Kannst Du ja selbst nochmal was zu sagen, Peter.

Unter dem Gesichtspunkt eines so verstandenen Materialspiels, dass eben auf den verschiedenen Eigenschaften unterschiedlicher Belagarten aufbaut, sind m.E. eher noch so Leute wie Dieter Lippelt (mein letzter kenntnisstand Kurze Noppe - Anti/ stimmt das noch so, Carsten?) und Arwed zu nennen (dessen tischnahes Spiel stark von der Kurznoppe gesprägt ist - hat für mich manschmal schon was von Schach (sehr spannend).

Über Bezirksliga- und sonstige Strategen muß man sich wohl wirklich nicht unterhalten ; sonst will ich auch noch wählbar sein .

Prototyp des von mir oben beschriebenen Spielertyps wäre dann so jemand wie Jens Möller (zu seinen guten Zeiten), der nun wirklich ganz überwiegend vom schlauen wechselseitigen Einsatz von glatt und Anti gelebt hat.

Was meint Ihr?

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »