|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: CTT National Strike
also ich fand das der strike weicher war langsamer und mehr spin hatte als der palio ; PS: ich hatte beide in 1.8mm
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich bin recht begeistert von dem Belag. Tolle Spinentwicklung, auch kurz-kurz Spiel ist super. In 2.0 ist er wirklich eine Bereicherung für mein spiel. Habe ihn nun einige Einheiten gespielt und er sieht noch aus wie neu.
|
|
|
|||
|
|||
|
jo der strike ist echt top
|
|
|
|||
|
|||
|
so nun noch weitere Auffälligkeiten am Pride (ausgiebiger Test kommt am Mittwoch):
-sehr auffällig sind die sehr großen Noppen ähnlich(T25) -zudem ist der Pride wesentlich klebriger als der Strike weiteres folgt wie gesagt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schwanke immernoch zwischen dem Rapid Soft und dem National Strike.
Bisher habe ich auf der RH den HK 1997 und den Pro XP gespielt, beide sind beim Block etwas zu schnell. Daher will ich meine Frage nochmal präzisieren: Welcher von beiden Belägen ist merkbar (also nicht nur im Labor) langsamer als der Pro XP? Wie unterscheidet sich die Flugkurve bei den genannten Belägen? Sind bei Rapid Soft und National Strike die Noppen kürzer als beim Pro XP? Den World No. 1 spiele ich zwar auf der VH, der Vergleich bringt mir aber (bezüglich Tempo) nichts, weil den auf der RH überhaupt nicht spielen kann. Natürlich könnte ich mir zum Test einfach beide holen, aber dann ist das Ende der Testerei noch nicht in Sicht... ich will den Klebstoff mal für 1 Jahr ruhen lassen ![]() Gruß Florian Geändert von fbrams (13.05.2010 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann ja mal den strike mit dem hk vergleichen:
vom tempo finde ich den strike merklich langsamer als den hk, der ballabsprung ist beim strike auch deutlich flacher; zum Blocken ist das natürlich super;zur haltbarkeit im vergleich kann ich nichts sagen hab beide zu kurz drauf ; falls du konkrete fragen hast , versuch ich die natürlich zu beantworten (wenn dir noppenlänge wichtig ist würd ichs ma per augenmaß vergleichen) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das wäre mal interessant. Ich habe bei den letzten paar Belägen mal darauf geachtet und den Verschnitt etwas auseinander gepult. Ich habe die Vermutung, dass mir sowohl die sehr kurzen + breiten Noppen (007 Taiwan) als auch die sehr langen Noppen (Pro XP) keine besondere Freude bereiten. Mittlere Länge bei etwas größerem Abstand ist vielleicht eine gute Mischung. Natürlich kommt des auch auf die Mischung des OG an, aber wie will man das messen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Teste momentan ein JZ Kevlar Ultra Topspin mit dem Strike 2,0 und dem Pro XP 2,0.
Der XP hat einen höheren Ballabsprung als der Strike, die Schnelligkeit, hmm also ich denke beide nehmen sich nicht sehr viel, aber der XP ist doch ein Stückschen schneller als der Strike. Noppen: die Noppen des Strike sind ungefähr halb so gross wie die des XP, sie sind auch dicker, bei beiden sind die Noppen zylindrisch, also ohne konus. Die Dicke des OG's erscheint mir gleich und der schwamm scheint auch der gleiche zu sein. Durch die dickeren und kürzeren Noppen erscheint mir der Strike auch etwas weicher als der XP, beim Daumendrucktest. Hoffe das konnte dir ein wenig witerhilfen.
|
|||
|
|||
|
also so verallgemeinern kannst du es nicht , denn mein pride hat extrem kurze und sau breite noppen und die kurve ist unerwartet hoch gewesen (höher als beim boost tc ) und tempomäßig schon en stück schneller als der strike und der xp , wobei die schwämme alle recht ähnlich sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich... es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mir selber den perfekten Belag mit Noppenabstand X und Länge Y und meiner favorisierten OG-Dichte produziere. Es ist einfach nur ein Behelf, halbwegs passendes Material zu finden.
Der Pride hat soweit ich weiß einen härteren Schwamm als der XP und NS. Härtere Schwämme produzieren angeblich auch eine höhere Flugkurve. Härtere Schwämme sind aber auch wiederum schneller. Und die Beschaffenheit des OG (Dichte), Art der Verklebung und sonstige Geometrie der Noppen habe ich da natürlich auch nicht einkalkuliert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.