Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2010, 08:23
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Conqueror Biotech

Hat inzwischen jemand den Conqueror getestet, der den HK 1997 (genau wie ich) als nicht klebrig empfand?
Alt 12.11.2010, 09:35
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre es wohl möglich etwas über die Ballflugkurve des Belags zu erfahren? Ist die eher als hoch oder doch als niedrig anzusehen? Un mit welchem anderen Beläg kann man die Flugkurve vergleichen?

Alt 12.11.2010, 18:50
Yuzhaan Yuzhaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yuzhaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe hk Bio auf der rh und den Conqueror auf der Vorhand. Flugkurve des Conqueror´ empfinde ich als deutlich flacher! Hatte noch nie soviele Netzbälle
Alt 13.11.2010, 13:53
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OKaber kannst du den auch ungefähr einschätzen wie sich der HK biotech im Vergleich zum einfachen HK spielt?

Alt 13.11.2010, 15:56
Yuzhaan Yuzhaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yuzhaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, der normal HK...lang ist´s her...glaube der hatte auch ne flachere Flugkurve als der HK Bio. Der HK Bio spielt sich sicherer, dafür aber auch irgendwie ungefährlich (also etwas für meine rh ). Spin/Schnittentwicklung bei beiden gleich. Den Conqueror und HK kann ich nicht so recht vergleichen, da ich den HK in 2,0 und den Conqueror in 1,8 gespielt habe und irgendwie wollen mir da auch keine großen Unterschiede einfallen.

PS: Conqueror in 2,0 bereits geordert
(hat die Testerei jemals ein Ende?!?!)
Alt 27.02.2011, 11:14
der_dreher der_dreher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der_dreher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

ich habe den Conqueror in 1.5mm auf dem TSP Reflex Combi Def. seit Beginn der Rückserie und bin sehr zufrieden. Der Schwamm ist nach Angabe eines Onlinehändlers 36-38° und das kommt auch hin. Der Belag ist sehr spinnig und klebrig, viele Gegner haben mit vermeintlich leichten unterschnitt Angaben Probleme. Toppis fallen nach hoher Flugkurve plötzlich runter, was auch schön häufig dazu geführt hat, das der Gegner meint, der Ball geht zu lang, war dann aber doch nich so. Aus der langen Abwehr gut kontrollierbar in allen Schlagvariationen, man kann auch hervorragend mal Gegenschießen.

Das ist jetzt erstmal der Belag meines Vertrauens.

Gruß
Sven

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:13 Uhr)
Alt 18.07.2013, 15:35
edi1s edi1s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edi1s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Conqueror 2mm , 38-40° auf t-11 (Balsa Carbon) Holz.

Spielt sich gar nicht zu weich.
Vom Gefühl her, der spinnigste Belag als Vorhand (lange arm-bewegung) von allen Palios.
Weich aber für mich nicht zu weich.
Damit gehen auch Blocks trotz katapult sehr sicher.
Extrem lange Ballkontaktzeit trotz relativ schnellem Holz.
Damit extrem gut geeignet für Tischnahe Topspin.
Deutlich schneller als cj 8000 spin.
Hat meine Vorhandseite -> Joola Energa x-tra auf die Rückhand verdrängt.
Es ist schwieriger mit X-tra über dem Tisch odr unterschnittene Bälle direkt am Tisch zu ziehen. Das ist die stärke von Conqueror.
Schnitt auf schnitt geht mit dem conqueror sehr gut.
Erstaunlich bei dieser (leichten) klebrigkeit.
Verständlich: der Belag ist ohne Schlag langsam und damit beim einem Schupf
sehr leicht zu spielen.
Und gegen alle Beschreibungen hier: eher hoche Ballkurve wenn man wirklich spinn reinzaubert - Handgelenk reicht schon oft aus.
Flips am Netz - fast unmöglich - schwierig zu spielen -> Klebrigkeit.

Von der Dynamik und Tempo ist Conqueror dem Joola X-tra nur leicht unterlegen (auch dem CJ 8000 Balance zB. und EU tensoren auch ).
Dafür aber in allen belangen deutlich kontrollierbar und sehr deutlich "fehlerverzeihender".
Mit einem neuen Belag kann man eine "selbst returned Angabe" zaubern, und das gelingt mir sonst nur mit tenergy 25fx.
Seitenspinn wird von Gegnern auf einmal öfters nicht getroffen.

Vergleichbarer Belag (vom verhalten und Härte): Xiom Vega Europa ( mit bisschen weniger Kontrolle aber schneller).

Auch Focus1 (und nur der Focus 1 nicht 2 oder 3 !!!) ist fast identisch, bloß weniger Katapult - Tempo, und nur ganz klein weniger spinn.
Aber dafür ist der Focus 1 noch kontrollierbar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
palio

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »