Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 21:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation

Auch Entscheidungsspiele sind denkbar...

Alt 26.03.2012, 08:33
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde einfach den zuständigen Spielleiter fragen (meines Wissens ist der Spielleiter der aufzufüllenden Liga zuständig).
Alt 26.03.2012, 12:03
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ehm ja, der Spielleiter bin nämlich ich

Problem ist, ich bin mitten in der Saison dazu gekommen und mach mich grad schlau darüber.

Aber die Relegation macht bei uns ein anderer Fachwart, sofern ich die Infos richtig verstanden habe. Muss die Woche eh diesen Fachwart mal anrufen und darüber schwatzen.
Alt 27.03.2012, 14:46
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
wie ist eigentlich die Vorgehensweise wenn ein Relegationsspiel 8:8 ausgeht? Zählen dann die Sätze und falls die gleich sind dann die Bälle?
Ist im Bereich des BTTV (und da gehört Mittelfranken ja hin )in WO G 10 geregelt:

G 10 Punktgleichheit bei Meisterschafts-, Aufstiegs-, Entscheidungs-, Qualifikations- und Relegationsturnieren
Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz der gewonnenen zu den verlorenen Einzel- und Doppelspielen aller Mannschaftskämpfe im Rahmen des Turniers. Ergibt sich hierbei Gleichheit, so entscheidet die höhere Zahl der gewonnenen Einzel- und Doppelspiele. Ist auch diese gleich, entscheidet die größere Satzdifferenz, ggf. höhere Zahl der gewonnenen Sätze. Bei Entscheidungsspielen entscheidet bei Punkt- und Satzgleichheit das Ballverhältnis. Ist auch die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen gleich, entscheidet das Los. Tritt eine Mannschaft nicht vollständig an, werden die Spiele mit 0:3 Sätzen und jeweils 0:11 Bällen gewertet.
Alt 27.03.2012, 15:02
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darauf, dass ein Spielleiter nicht zuerst mal in seiner Spielordnung nachsieht, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Alt 27.03.2012, 23:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von berny Beitrag anzeigen
I....
ja, hab ich gestern auch gefunden, nachdem ich mir mal die WO durchgeschaut hab.

trotzdem vielen dank berny!!

@ setz-it

dachte eigentlich dafür existieren foren das man auch mal nachfragen kann
Alt 28.03.2012, 07:53
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

War ja nicht böse gemeint, man hat den Eindruck bekommen, dass es sich um eine nicht offensichtliche oder nicht klar formulierte Regel handeln würde, wo es Diskussionsbedarf geben könnte. Sorry, wenn das zu harsch rübergekommen ist, aber Standardantworten wie "Hast du schon in der Spielordnung deines Verbandes nachgesehen?" wollen wir hier doch auch nicht, oder?

Alt 28.03.2012, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ok, habe natürlich auch etwas über reagiert ... aber du weißt ja wie es manchmal hier zu geht.

Vollkommen in Ordnung was du sagst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »