|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation
Auch Entscheidungsspiele sind denkbar...
|
|
|||
|
|||
Ich würde einfach den zuständigen Spielleiter fragen (meines Wissens ist der Spielleiter der aufzufüllenden Liga zuständig).
|
|
||||
|
||||
ehm ja, der Spielleiter bin nämlich ich
Problem ist, ich bin mitten in der Saison dazu gekommen und mach mich grad schlau darüber. Aber die Relegation macht bei uns ein anderer Fachwart, sofern ich die Infos richtig verstanden habe. Muss die Woche eh diesen Fachwart mal anrufen und darüber schwatzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
G 10 Punktgleichheit bei Meisterschafts-, Aufstiegs-, Entscheidungs-, Qualifikations- und Relegationsturnieren Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz der gewonnenen zu den verlorenen Einzel- und Doppelspielen aller Mannschaftskämpfe im Rahmen des Turniers. Ergibt sich hierbei Gleichheit, so entscheidet die höhere Zahl der gewonnenen Einzel- und Doppelspiele. Ist auch diese gleich, entscheidet die größere Satzdifferenz, ggf. höhere Zahl der gewonnenen Sätze. Bei Entscheidungsspielen entscheidet bei Punkt- und Satzgleichheit das Ballverhältnis. Ist auch die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen gleich, entscheidet das Los. Tritt eine Mannschaft nicht vollständig an, werden die Spiele mit 0:3 Sätzen und jeweils 0:11 Bällen gewertet. |
|
||||
|
||||
Darauf, dass ein Spielleiter nicht zuerst mal in seiner Spielordnung nachsieht, wäre ich jetzt nicht gekommen.
|
|
||||
|
||||
ja, hab ich gestern auch gefunden, nachdem ich mir mal die WO durchgeschaut hab.
trotzdem vielen dank berny!! @ setz-it dachte eigentlich dafür existieren foren das man auch mal nachfragen kann
|
||||
|
||||
War ja nicht böse gemeint, man hat den Eindruck bekommen, dass es sich um eine nicht offensichtliche oder nicht klar formulierte Regel handeln würde, wo es Diskussionsbedarf geben könnte. Sorry, wenn das zu harsch rübergekommen ist, aber Standardantworten wie "Hast du schon in der Spielordnung deines Verbandes nachgesehen?" wollen wir hier doch auch nicht, oder?
|
|
||||
|
||||
Ok, habe natürlich auch etwas über reagiert ... aber du weißt ja wie es manchmal hier zu geht.
Vollkommen in Ordnung was du sagst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.