|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisligen/klassen 2010/2011
Ich gehe mal fest davon aus, dass die drei verlegten Spiele durchgerutscht sind und nicht mit festem Vorsatz durch die Staffelleiter bestätigt wurden.
Es gab eine Vielzahl von Verlegungswünschen nach dem Fixtermin 05.12., teils im Vorfeld bereits und andere wiederum als Verlegungswunsch in TT-Live artikuliert. Da kann das schon mal passieren, obwohl andere Staffelleiter strikt auf die Einhaltung geachtet haben und dafür bestimmt nicht gerade gefeiert wurden. Eigentlich liegt es eher an den Vereinen, an den Mannschaftsführern und den einzelnen Spielern, dass sie nicht wissen, was bei Spielverlegungen möglich ist. Dadurch wird die Arbeit der Staffelleiter auch nicht erleichtert. Wer weiß denn eigentlich schon, dass Spielverlegungen 14 Tage vor dem eigentlichen Spieltermin beantragt werden müssen, dann käme es auch nicht vor, dass Spiele gut einen Tag vor Spielbeginn verlegt werden sollen (der Grund dafür ist eher unbedeutend). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Auweia, ich gestehe...habe mich becirzen lassen und fand das auch gar nicht schlimm. Spiele ja auch noch selbst und habe am 15.Dez. noch ein Spiel. Auf jeden Fall mein Fehler. Sorry... war aber ein Spitzenspiel und ich fand das sollte auch gespielt werden. Aber dieses Spiel wurde wenigstens Fristgerecht beantragt, eines von wenigen...wie herz.as schon schrieb. Hoffe das ich nicht noch mehr solcher schwerwiegenden Fehler gemacht habe.
Nur mal zur Info: Über 1000 E-Mails und div.Telefonate...teilweise über 45 Minuten und ...ich hasse telefonieren.
|
||||
|
||||
|
Ist ja prinzipiell okay. Mir ist bloß nicht klar, warum ein Spiel sogar kampflos gewertet wird, wenn es von den Teams unzulässig/unabgesprochen verlegt wird, während man beim Staffelleiter sagt "Tja, dumm gelaufen, aber nun ist es halt so." Ist eine unabgesprochene, aber prinzipiell (vom Termin her) zulässige Verlegung schlimmer als eine zwar abgesprochene, aber sowieso unzulässige Verlegung?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wäre unser TT-Live ausgereift, könnte so etwas gar nicht passieren. Will man eine Verlegung hinter den letzten Spieltag machen, sollte das Programm das einfach nicht zulassen. Und wenn ein Stafelleiter eine Ausnahme macht so what? Wir sind doch nur Kreisligaakrobaten! Und nicht vergessen, wieviel die Staffelleiter zu tun haben und nicht immer alles kontrollieren können und das ehrenamtlich! Dafür mal ein Danke!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht hier eher ums Prinzip, denn die Entscheidungen könnten als Präzedenzfall dienen.
|
|||
|
|||
|
Das System käme erst dann zur Prüfung, wenn der Staffelleiter den Verlegungswunsch bestätigt. Den Wunsch der Vereine kann das System nicht prüfen, da dies nur als Kommentar zum Spiel vorgesehen ist. Bleibt einzig allein der Staffelleiter als "Schuldiger" übrig.
Im Allgemeinen gilt für die Staffelleiter: Alle sollten das gleich handhaben, dies betrifft die Wertung von kampflosen Spielen, Einhalten der Regelungen zu den Spielverlegungen, Sanktionieren von verspäteten Eingaben und sonstige Strafen für unberechtigt mitwirkende Spieler usw. Präzedenzfall, wofür? Wenn der Staffelleiter versehentlich mal einen Termin nach dem Ende der Saison genehmigt, kann daraus gar kein Präzedenzfall abgeleitet werden. Die Vereine haben gar kein Anrecht auf Spielverlegungen, wenn keine berechtigten Gründe laut Spielordnung vorliegen. Also alles nur eine Frage der Kulanz, um den Vereinen weitestegehnd bei ihrer Terminplanung zu unterstützen. Geändert von herz.as (14.12.2010 um 19:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In den unteren Spielklassen (3.KK) habe ich bei kurzem Überfliegen das Gefühl, dass fast keine der geforderten SPV vergeben worden sind und in manchen Fällen auch die Aufstellungen die geforderte Spielerreihenfolge verletzen. Welchen Sinn hat es, die Aufstellungen offizielle bekannt zu geben, wenn sie danach sowieso nochmal verändert werden müssen? (Tauschen, SPV vergeben und oben einreihen usw.)? Soll da noch die Aufstellung der oberen Spielklassen abgewartet werden? Falls ja, hätte man doch auch mit der Bekanntgabe der Aufstellungen in der 3. KK noch warten können?
|
|
|
|||
|
|||
|
Inzwischen dürften einige Aufstellungen angepasst sein. Vielleicht kommt es daher, dass man meint, die 3.KK sei eher eine Art Hobbyliga und man müsse es mit der Aufstellung nicht so genau nehmen.
Dies liegt ebenso beim Staffelleiter wie bei den vielen Vereinen, die eine oder mehrere Mannschaften in der Klasse melden und keine richtige Reihenfolge hinbekommen. Aber es gibt auch Vereine, die eine akurate Aufstellung von der ersten bis zur letzten Mannschaft melden. Denen sollte man auch mal eine Danke entgegen bringen, da dies die Arbeit des Genehmigens der Aufstellungen erleichtert. In diesem Sinne Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.