Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 14:47
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 7 2010-2011

Herrlingen - Neunstadt 7-9

Trotz Ersatz wollten wir versuchen, uns bestmöglich bei dem Spiel zu verkaufen und evtl. einen oder zwei Punkte daheimzubehalten...
Leider haben wir uns nur gut verkauft

In den Doppeln sind wir leider in Rückstand geraten und im vorderen Paarkreuz war noch nichts drin in der ersten Runde. In der Mitte haben wir dann sehr gut zugeschlagen und hinten die Punkte geteilt. Damit war das Spiel noch offen.

Im zweiten Durchgang konnte Karsten seinen Punkt machen und wir haben in der Mitte wieder voll gepunktet. Stephan war hier sensationell und hat ca. 19 Matchbälle bis zum Sieg abgwehrt! Hinten kam dann leider kein Punkt mehr, sonst häte es zum Unentschieden gereicht.
Das Schlussdoppel war lange Zeit offen, bis im fünften Satz beim Seitenwechsel auf einmal nur noch Neunstadt gespielt hat und das Ding dann klar zugemacht hat.

Wir sind mit unserer Leistung trotzdem zufrieden und müssen jetzt nur noch gegen Ellwangen ran.

Für Neunstadt sieht es nach der Vorrunde klar nach dem Erreichen des 1. Saisonziels aus - Klassenerhalt! Aber ich denke mit dem Aufstieg sieht es auch nicht schlecht aus
Alt 13.12.2010, 10:32
Benutzerbild von nils1980
nils1980 nils1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nils1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ja es waren sehr gute Spiele dabei. Wir konnten unseren ersten Sieg überhaupt gegen Herrlingen I in fremder Halle in unserer Bezirksliga Geschichte einfahren.

Zunächst nicht gerade die besten Voraussetzungen für uns zu wissen das man dort noch nichts geholt hatte, auch wenn Herrlingen mit Ersatz antrat.

Wir konnten mit der 2:1 Doppelführung starten und auf 4:1 erhöhen. Danach aber Herrlingen stark und wir konnten geradeso zur Halbzeit mit 5:4 führen. Danach teilten wir uns die Punkte ehe Herrlingen zum ersten mal mit 7:6 in Führung ging, auch durch das Riesen Match von Heiko und Stephan. Danach sah ich uns eigentlich auf der Verliererstraße... Aber dann konnte Deisi nervenstark Johannes und Mini im "Match der Drucklosen" Ihsan bezwingen.

Im Schlussdoppel hatten Matze und Heiko wirklich einen Strahl und machten im fünften Satz aus einem 2:6 ein 11:6. Der Wahnsinn!

Ja Klassenerhalt geschafft , mal sehen was im Spiel gegen die jungen Wilden aus Staig drin ist.
Alt 19.12.2010, 02:36
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herrlingen - Ellwangen 9:5

wir sind zum Saisonvorrundenabschluss nochmals komplett in Ellwangen angetreten, konnten aber dennoch keine 3 Doppelpunkte einfahren, das 3er Doppel hat verloren.
Im vorderen Paarkreuz konnte nur Karsten einen Punkt gegen Bernd Weiß machen und in der Mitte hat Peter gegen Bartlmäß verloren
Alle Spiele gingen eigentlich recht fix, mussten glaub ich nur 2mal in den Entscheidungssatz gehen.

Damit vermute ich mal werden wir die Vorrunde mit Platz 5 abschließen (jenachdem wie Neresheim spielt).

Zur Rückrunde müssen wir die Aufstellung etwas durchmischen und unser mittleres Paarkreuz wird dann das vordere Paarkreuz bilden
Ich könnte mir vorstellen, dass uns die Umstellung einen Tick besser macht als bisher

Jetzt ist erstmal Winterpause angesagt und hier geht es im Januar weiter - bis die Tage!
Alt 19.12.2010, 16:14
StSi StSi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch ein kurzer Bericht von unserem Spiel gegen Neresheim. Trotz "Ersatz" war Neresheim von Beginn an die bessere Mannschaft. Wir konnten leider weder im Doppel noch in den Einzeln etwas entgegen setzen. Neresheim hat gestern verdient, auch in der Höhe, gewonnen. Dennoch ist für uns die Vorrunde recht positiv gelaufen, die Spiele die wir gewinnen mussten, haben wir auch gewonnen. In den letzten beiden Spielen hat man dann doch gemerkt, dass die Luft etwas raus war. Hoffentlich können wir in der Rückrunde den Klassenerhalt ziemlich schnell in trockene Tücher bringen.

Bin gespannt was die Rückrunde noch so ergibt, wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Stef
Alt 21.12.2010, 10:17
Benutzerbild von nils1980
nils1980 nils1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nils1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

noch ein Nachbericht unseres Spiels gegen Staig.

TTC Neunstadt - SC Staig II 6:9

Wir starteten denkbar schlecht ins Spiel mit gleich drei Doppelniederlagen. Dabei musste unser Doppel 1 Schmid/Nass die erste Niederlage hinnehmen und das nach 2:0 Satzführung. Wir steckten zwar nicht auf, konnten uns auf 5:6 herankämpfen, aber danach stach der "Joker" Matze Streiter und Daniel Hirschle zum zweiten mal zu und somit war die knappe 6:9 Niederlage besiegelt. Im Schlussdoppel hatten wir uns eine 2:1 Satzführung erspielt was aber ja noch nichts heißen soll.
Auf Staiger Seite überzeugte natürlich der Joker, aber auch Daniel Hirschle. Bei uns spielte Stefan Knöpfel, Matze Schmid und ich eine sehr gute Rolle mit jeweils zwei Einzelsiegen.
Somit stehen wir auf dem guten 3. Platz und für die Rückrunde ist für viele Mannschaften noch vieles drin.

Bis dahin, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch

Viele Grüße

Holger
Alt 24.12.2010, 21:30
Duselvorhand Duselvorhand ist offline
Karsten
Junior-Forenmitglied

Duselvorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wünsche frohe Weihnachten und freue mich auf eine spannende Rückrunde! Bin gespannt wer das Rennen macht > denke wir werden ein ordentliches Wort mitreden, da wir in kompletter Besetzung jeden schlagen können.

Weihnachtliche Grüße aus Ulm
karsten

Geändert von Duselvorhand (24.12.2010 um 22:01 Uhr)
Alt 23.01.2011, 19:13
StSi StSi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterkochen - Neresheim 9:7

erstes Spiel in der Rückrunde und gleich spannend und knapp. In den Doppeln konnten wir 2 mal punkten und lagen so von Beginn an vorn. Gegen Felix Raab war an diesem Tag nichts zu holen, er konnte beide Spiele souverän gewinnen. Alex konnte jedoch einen wichtigen Punkt gegen Bernd Eifert holen. In der Mitte stellte sich Jürgen als Nervenstark heraus und holte zwei Punkte jeweils im fünften Satz. Hinten steuerte dann noch Rainer 2 Punkte und Manfred einen Punkt bei. So dass wir mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel gingen. Hier konnten Jürgen und ich gegen Felix Raab und Jan Böcker mit 3:1 durchsetzen. Ein glücklicher, aber ich denke nicht unverdienter Sieg, der letzlich durch wenige Bälle entschieden wurde.

Gruß Stef
Alt 27.03.2011, 13:33
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

Glückwunsch an Staig! Sieht so aus als würden sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Wir werden die Saison wohl auf dem vierten Platz abschließen, aber jenachdem wie Blaustein noch spielt wäre auch noch der dritte Platz drin.

Fande die Saison dieses Jahr sehr ausgeglichen und freue mich schon auf das nächste Jahr!
Alt 04.04.2011, 07:24
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusmammen,

Gratulation an die Mannschaft des SC Staig II zur Meisterschaft. Ein absolut verdienter Meister und ich denke die Mannschaft wird sich auch in der Landesliga behaupten. Ich bin auch mit unserer Saison mehr als Zufrieden, ein 2.Platz in der Bezirksliga ist das Beste was wir je in der Vereinsgeschichte erreicht haben, und da Staig wirklich stärker war, haben wir das Maximum rausgeholt. Nächste Woche noch das letzte Spiel in Herrlingen zum Abschluss und dann in die wohlverdiente Pause. Ich wünsch euch allen schon mal einen schönen Rundenabschluss und dann auch eine schöne Pause.

Viele Grüße
Timo
Alt 17.06.2011, 07:45
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

Hey Timo, jetzt durftet ihr ja doch noch hoch :-)
haut rein da oben!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »