|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regeländerungen - Wechselmethode & Doppelte Ballberührung
Gibt es denn nun einen verbindlichen Regeltext - idealerweise sogar schon auf Deutsch ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich war es bestenfalls der Verursacher, der die Hand hob. Für alle anderen ist es nämlich kaum wahr zu nehmen. Deweiteren kann ich einfach nicht erkenne, wo Du eine "Absichtlichkeitsregel" sehen willst. Sollte jemand den Ball nicht in einer Schlagbewegung zweimal treffen (was schon sauschwer ist, ohne dass es überdeutlich zu sehen ist), muss man wie früher hoffen, dass es jemand sieht oder der Spieler es zugibt. Da ändert sich nichts. In der Tat wurde kein neuer Problembereich geschaffen, sondern der alte erheblich verkleinert.
Geändert von Hillegosser (25.07.2010 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Beispiel kam auch nicht von mir, ich habe das auch noch nicht gesehen.
Die "Absichtlichkeitsregel" steht im Regeltextvorschlag, nach der eine Doppelberührung, falls sie in einer Bewegung und unabsichtlich erfolgt, nicht geahndet werden muss. Und dazu habe ich schon oben geschrieben: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Regel zur Doppelberührung des Balls
wie ich im forum gelesen habe ist ja seit 1. september die doppelberührung erlaubt
aber leider glaubt mein trainer mir das nicht und weil mir das ziemlich auf den sa** geht will ich es ihm beweisen aber ich habe auf der ittf-seite leider nicht die regeln gefunden (ich weiß das hört sich jetzt blöd an) also könnte mir bitte jemand den link zu dieser regelung sagen? gruß max |
|
|||
|
|||
AW: regel zur doppelberührung
http://www.ittf.com/world_events/wtt...esults26-5.pdf
Antrag Nr. 12 Siehe übrigens auch http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95068 |
|
|||
|
|||
Danke!!!!!
|
|
||||
|
||||
Bin mir ziemlich sicher, dass kaum jemand diese Regel kennt.
|
|
|||
|
|||
Das kommt ganz darauf an, was du unter *kaum* verstehst.
|
|
||||
|
||||
Wird zwar kaum zum tragen kommen, bin aber schon wieder auf die Diskussionen am Tisch gespannt.
|
|||
|
|||
"wenn der Gegner den Ball absichtlich zweimal berührt!"
Das ist so klar wie unklar in dem Schreiben ... Ich habe den Ball beim Hochschwingen geschupft und dann geschossen Ehrlich ich wollte gleich schießen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.