|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2010/2011
hat mir schon jemand vor der Verkündung erzählt, dass die Regeln so sind, konnte es auch nicht glauben ......
Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen Sparta, ich will auch gar nicht beurteilen ob da Absicht dahinter stand oder nicht, dazu kenne ich die Hintergründe nicht .... Aber wer solche Regeln verfasst, naja ........ Bin mal gespannt ob sich sowas nun häuft .........
|
||||
|
||||
Ich kenn da ein Gegenbeispiel aus dem BaWü:
Dort wurde, im guten Glauben, ein Spieler auf die Rangliste gestellt und er bestritt die meisten Spiele. Die Mannschaft stieg auf und musste, nachdem es sich heraus stellte, die Meisterschaft abgeben weil der Spieler eine 2. Spielberechtigung im Ausland besaß. Echt Mist sowas Aber Helge hat in schon recht mit seiner Aussage. Das öffnet gewissen Vereinen Haus und Hof wenn sie das ausnutzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das dies aber momentan in bestimmten Fällen unmöglich ist, dies 100% wasserdicht zu überprüfen, werden solche Fälle immer wieder vorkommen. Deswegen brauchen wir schon eine solche Regel. Ob es natürlich sinnvoll ist nur die Spielberechtigung für die Zukunft zu Entziehen ist wieder eine ganz andere Geschichte.
|
|||
|
|||
Also ich würde sagen das Sparta Noris das billigend in Kauf genommen hat das dieser Spieler eine doppelte Spielberechtigung hat. Wer würde auch schon rauskriegen das er in Jordanien noch spielberechtigt ist.
Vorallem da er ja kaum relativ zeitgleich in Jordanien und bei uns spielen kann. Nichtsdestotrotz wären Sie auch ohne ihn nicht abgestiegen und gehören auch spielerisch in die Liga. Ich find es nur schade das sich vielleicht andere Mannschaft durch solche Einsätze einen Nicht-Abstieg oder Aufstieg erschwindeln können. Ich bin daher für die alte Regelung und wenn sich wirklich überschneidende Ligenregelungen ergeben, dann muss dies explizit dem Verband gemeldet werden um für diesen Sonderfall eine Spielerlaubnis auszustellen. Meines Wissens gibt es die neue Regelung nur damit Timo Boll in China spielen durfte ohne die Spielberechtigung in Deutschland für Borussia Düsseldorf zu verlieren. Lasse mich da aber gerne korrigieren |
|
||||
|
||||
Die Regelungänderung, dass eine Spielberechtigung nicht mehr rückwirkend entzogen wird, beruhrt auf der Entscheidung eines ordentlichen Gerichts.
|
|
|||
|
|||
Warum verzichtet Hip II eigentlich auf die Relegation in die Bayernliga? Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass sie versuchen den Aufstieg war zu nehmen um die (neuen) jungen Leuten eine gute Perspektive zu bieten. Auf Dauer wäre es doch mit Sicherheit sinnvoller, dass die Reserve in der Bayernliga spielt um auch mal einen geeigneten Ersatz für die Buli-Mannschaft zu haben, falls jemand ausfällt.
Vielleicht kann hier Bernd sich mal kurz dazu äußern, was die Gründe dafür sind.
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen, dass Hip II sowieso aufsteigt (egal ob sie Relegation spielen oder nicht), da Tegernheim II als Meister auf sein Aufstiegsrecht verzichtet und deshalb durch den Tabellenzweiten Hip II ersetzt wird (WO G4). Scheint wohl ähnlich zu sein wie in der Landesliga Süd/West, wobei da Schwabhausen II an der Relegation teilnimmt, obwohl sie das auch nicht müssten (Gräfelfing II wird ja wohl kaum Bayernliga spielen kommende Saison).
|
|
|||
|
|||
Ich denke, daß Hip II nächstes Jahr nicht Bay.-L. spielen will. Wenn Seibot geht und Hoffmann nur einige Spiele macht, ist LL wahrscheinlich wesentlich sinnvoller für die Jungen als BAYL.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.