|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2010/2011
Melde mich mal aus dem Urlaub....das wenigstens jemand schreibt....
Zu unserem Duell mit der Drittenn: Das war schon ein heißer Tanz...wir aber erstmal vollständig und konnten die jungen wilden gerade noch im Zaum halten.....dann die ganz jungen im unteren Paarkreuz.....ok da waren wir vom Gewicht überlegen vom Alter unterlegen....konnten wir unser Übergewicht benutzen um die Siege einzufahren.... Hüllhorst kam mit 2 Mann Ersatz bei uns fehlte nur Jüngling dafür war Domscha da also waren wir eigentlich noch stärker.....leider konnte ich nur die Doppel und die sechs Spiele sehen.....da war Pfeffer drin....oben gingen beide weg wobei Robin sicher unglücklich....in der Mitte fiel unser Punktegarant Sebastian aus....dafür der sprang der starke Matthias in die Presche....und unten waren wir eigentlich überlegen.....so daß unten die Entscheidung fallen mußte....dann eine Überraschung Robin gewann gegen Niedringhaus 3:2Bernd verlor sehr unglücklich und in der Mitte mußte unser Seppel wieder eine 2:3 Niederlage hinnehmen...aber das wird noch..dafür wiederum Baacke überragend mit 3:0 somit war es eigentlich entschieden denn wie gesagt unten sind wir momentan nicht die schlechtesten....Da sieht man das auch TT ein Mannschaftssport ist....denn verliert der eine gewinnt er nächstes mal und dies über alle Paarkreuze denke das wird unsere Stärke sein die Ausgeglichenheit bis auf Domsch und Jüngling
|
|||
|
|||
So mal schauen was der Freitag bringt hoffe die Jungs geben wir Nachricht wie es in Rahden ausgegangen ist.....denke wir sind da klarer Aussenseiter und hoffe daß wir wiederum ein gutes Spiel hinlegen und wie sagt man im TT der besseren Mannschaft den Sieg..
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich sind nicht noch mehr Noppen auf der Strecke geblieben. |
|
||||
|
||||
TTCPF 2 gewinnt nach 3:6 noch 9:7 in Rahden! Um viertel vor zwölf war endlich Schluss, mit dem glücklicheren Ende für uns! Rahden ohne Nr.2, TTCPF ohne Jüngling!
|
|
|||
|
|||
Erstmal Glückwunsch an meine Truppe Habe schon gehört, daß es eine enge Kiste war und Domscha leider gar nixht spielen durfte aus gesundheitlichen Gründen...aber das ist Mannschaftsgeist und er hat dann auch im Doppel mit Bernd einen Punkt dazugesteuert Hier zeigte sich mal wieder die große ausgeglichenheit....oben 4:0 wer hätte dies gedacht in der Mitte 2:2unsere Musterschüler an Beständigkeit.... und unten 1:3 dies hätte auch keiner gedacht aber immerhin 1 Spiel unten gewonnen...
Schlußdoppel für uns scheint wirklich ein glücklicher Sieg gewesen zu sein und hätte Waltke mitgespielt wer weiß wie es dann ausgegangen wäre Weiterhin Glückwunsch an unsere Dritte man ohne Marc Kevin mit einem überragenden Raphi 9:7 gegen Hollwede gewonnen auch eine tolle Mannschaftsleistung....fast jeder hat ein Spiel gewonnen Vielleicht kann Raphi mehr schreiben bin schon gespannt gegen Pieper und Richter gewonnen einfach unglaublich...wie ich gesagt habe die Jungs lernen schnell und gewinnen irgendwann auch die 5 Satz Spiele ....und hoffentlich wird im TT-Click bald richtig eingegeben daß ich wenigestens den Verlauf der Spiele anschauen kann.... Na ja beim nächstenmal darf ich vielleicht wieder mitspielen hoffentlich mach ich da nichts kaputt So gehe jetzt wieder an den Strand von Sylt mit einem frischen Jever und viel Sonnenschein....und ab Montag wird wieder trainiert
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich nach einem actionreichen Wochenende auch mal Zeit ein bisschen was zu schreiben, die Siege mussten ja schließlich gefeiert werden
Also TTC PF III - SC Hollwede: Wie von jüngling schon erwähnt, wir ohne unsere Etatmäßige Nr.1, Hollwede ohne ihre Nr.6, der aufgrund von erwartendem Nachwuchs nicht mitspielen konnte. An dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass alles gut gegangen ist! Aber nun mehr zum Spiel. Ohne unsere Nr.1 hatten wir gehofft, vielleciht einen Punkt ergaunern zu können, an eine Niederlage wollten wir auf jeden Fall nciht denken! Man soll schließlich immer positiv denken, egal gegen wen man spielt Nach den ersten Doppeln stand es 2:1 gegen uns, wobei Jonas und ich gegen das Doppel 2 punkten konnten. Eins der anderen beiden Doppel haetten wir wohl auhc mit etwas Glück gewinnen können, für mich waren es jedenfalls keine Partien wo wir absolut keine chance hatten. Naja, solls geben im Sport Dann die Spiele im oberen Paarkreuz! Jonas gegen Richter, ich gegen Pieper. Hier lagen die Ergebnisse eigentlich für jeden offensichtlich. Jonas hatte chancen gegen Richter zu gewinnen, gegen Pieper hatte ich mir eigentlich keine Chancen eingeräumt. Zwischen 1:1 und 0:2 war also alles drin, zumindest auf dem Papier. Jonas konnte seine Formtief überwinden und holte für uns nach anfänglichen schwierigkeiten den 1. Einzelpunkt! Er scheint jetz mit neuem Schläger + neue Beläge definitiv wieder im aufwärtstrend zu sein! Im ersten Satz konnte ich eine 7:3 Führung von Pieper gerade noch so abwehren, was mich ein kleines bisschen hoffen lies! In den nächsten Sätzen konnte sich Pieper dann relativ deutlich durchsetzen, ich versuchte mich jedoch nochmal reinzukämpfen und konnte tatsächlich, was ich mir nicht vorstellen konnte ( jaja, immer positiv denken... ), das Spiel im 5. Satz gewinnen! Pieper zeigte sich jedoch teilweise etwas formschwach, aber Punkt ist Punkt und somit stand es dann 3:2 für uns! In der Mitte liefen die Spiele relativ glatt. Alex konnte sich 3:0 durchsetzen, ohne große Probleme. Fabian, der sonst unten spielt und jetzt aufrücken muste, kam leider nicht an seine Trainingsform ran und hatte so leider nicht so große chancen. Unten konnte Wolfgang gegen den Stark aufspielenden Ersatzmann von Hollwede nicht punkten und verlor klar 3:0. Jetzt spielte Marco gegen Dyck, wobei Marco im Vorfeld schon meinte, er wäre nach 3 Stunden Jugendtraining nicht mehr aufnahmefähig und hätte kaum konzentration. Ich meinte daraufhin nur, er soll ja auch nciht denken, sondern spielen wie eine Maschine! Das schien irgendwie zu helfen und er gewann souverän 3:0! ( an dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass Marco seine Spiele vorgezogen hatte, ich werde aber trotzdem die Paarkreuz reihenfolge hier beachten - lässt sich besser lesen ). Somit stand es nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde 5:3 für uns! Ein Spielstand mit dem wir so nicht unbedingt gerechnet haetten! Jetzt Jonas gegen Pieper, ich gegen Richter! Jonas machte seine Sache zu Anfang echt gut, konnte den ersten Satz für sich entscheiden und zeigte weiterhin seine steigende Formkurve. Leider kam Pieper dann besser ins Spiel und konnte die nächsten 3 Sätze gewinnen . Passiert halt. Gegen Richter versuchte ich mich dann nochmal 100% zu konzentrieren, immerhin wollte ich unsere Führung behalten . Dies gelang mir auch und so konnte ich 3:1 gewinnen, genauso wie Jonas zuvor gegen richter! Jetzt stand es also schon 6:4! Wir waren dem Unentschieden wieder einen Schritt näher gekommen ( oder sogar dem Sieg?! ) Jetzt kam es also auf die Mitte drauf an! Alex hatte ein hartes Spiel vor sich. Und so war auch der Spielverlauf. Hohe Führungen und hohe Satzsiege auf beiden Seiten, trotzdem sehr Spannend das Spiel! Am Ende musste sich Alex leider seinem Gegner beugen. 2:3 gegen Alex. Jetzt lag unsere Hoffnung auf Fabian! Der wollte natürlich seine erste Niederlage nicht auf sich sitzen lassen und gab alles was er so hatte! Auch dieses Spiel verlief ähnlihc wie das von Alex, an Spannung auch kaum zu übertreffen! Durch gutes taktisches Spiel und nerven aus Stahl konnte sich Fabian dann 3:2 durchsetzen! Wahnsinn! Da war unsere Hoffnung auf den Gesamtsieg wieder im vollen gange! Unten war Marcos 2. Spiel ja schon gespielt, also hatten wir das Unentschieden schon sicher! Marco konnte sich nämlich, so sicher wie schon lange nicht mehr, wieder 3:0 durchsetzen! Es stand also 8:6 für uns!! Damit hatten wohl nicht viele im Vorfeld gerechnet! Es kam also auf den Goldständer drauf an, ob es ins Abschlussdoppel geht oder nicht! Wolfgang konnte 2:0 in Führung gehen, verlor dann aber seeehr knapp den 3.Satz. Also fingen wir vorsichtshalber mit dem Abschlussdoppel an! Den ersten Satz konnte Jonas und ich relativ sicher gewinnen, was uns auf mehr hoffen lies gegen Pieper/Hegerfeld. Wolfgang verlor leider auch den 4.Satz, womit wir eigentlich nicht mehr gerechnet hatten. Daraufhin gingen wir im Doppel mit 2:0 in Führung! Der Sieg war zum Greifen nahe! Den 3. Satz verloren wir leider, da waren wir einfach zu unkonzentriert, hatten quasi schon abgeschlossen. Sollte man einfach nciht machen sowas! Denn Wolfgang verlor auch den 5.Satz und somit stand es 8:7 für uns! Es kam also jetzt nur noch auf uns drauf an! Sieg oder Unentschieden? Spannung pur! Im 4.Satz finden wir wieder hochkonzentriert an, es kam ja jetzt wirklcih auf uns drauf an! wir konnten uns mit 4 Punkten absetzen und gewannen dann schließlich den Satz mit 11:5! Wir hatten also das Spiel 9:7 gegen Hollweder gewonnen! Unser 1. Sieg in dieser Saison! Und das ohne Nr.1. Ich glaube wir werde uns mal zusammen setzen müssen, ob wir überhaupt noch mit Marc-Kevin spielen sollten, der hats einfach nciht drauf . Besonders wichtig waren die Punkte unseres Ersatzspielers Marco! Er hat einfach gespielt wie ein junger Gott und uns zwei wichtige Punkte bescherrt! Auch Fabians Punkt in der Mitte und dieser starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, waren wohl das Erfolgsrezept in diesem sehr knappen Spiel! Großes Lob an die Mannschaft! Jetzt können die nächsten Gegner kommen! Wir sind on fire xD Soweit von mir ! Bis demnächst und weiterhin allen viel Glück und erfolg! p.s.: oha, ich sehe gerade was ich da angerichtet habe... tut mir leid für den vielen text ^^, habe jetzt keine Lust das alles noch zu kürzen, neige manchmal dazu, zu viele details zu erwähnen . Hatte irgendwie gerade eine kreative Phase . |
|
|||
|
|||
TTG verliert gegen die "Spargelstecher - COMBO" in der Zuccinihalle auf der Lohe mit 5:9
Die TTG erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung, wobei wir fast das Kunststück gebracht hätten mit 6 Personen in 6 Autos (es sollten letztlich nur 5 Autos werden) - aber das nur am Rande. Im Grund hatten wir uns vorher nicht allzu viel Chancen in der Piff-Paff-Peng Arena ausgerechnet, nur der Spargelstecher meinte, das wird ein knappes Ding. Teilweise sollte er Recht behalten. Zunächst überzeugte die TTG als spanische Orangen getarnt mit ihrem neuen Begrüßungsspruch. Die Orangen zeigten dann im Doppel ihre volle fruchtige Wirkung und gingen mit 2:1 in Führung, obwohl Käpt´n Buh nur mit Bra im Doppel 2 aufgestellt werden konnte. Aber Taktiker Buh hatte das sicherlich vorher geplant, denn wenn bei uns Doppel 2 gewinnt, müssen die anderen löhnen. So kam es dann auch, das Buh u. Bra gegen das Loher Top Doppel Oesker/Heidemann mit 3:1 Sätzen gewannen. Zeitgleich spielten zunächst die beiden Doppel 3, da unser Geraldinho irgendwo auf der Mindener Straße verweilte (Stahl´s Imbiss o. ä.). Bimbo u. Olli mußten gegen den Spargelstecher und Cotton Eye Joe ran und es wurde eine enge Kiste, aber das TTG Duo gewann souverän mit 12:10 im 5ten Satz. Danach wurde unser neu formiertes Doppel 1 Geraldinho/Baade in das Match geschickt, doch Rattinho/Müller ließen nichts anbrennen. In den Einzeln zog Käpt´n Buh seine Spiele vor. Gegen Oesker sah es am Anfang ganz gut aus, doch dann machte es des öfteren Piff, Paff, Peng und aus war die Maus. Aber im zweiten Spiel gegen Heidemann trumpfte Holger groß auf, obwohl er im 4ten Satz glaube ich schon den einen oder anderen Matchball vergeben hat. Somit kam es zum 5ten Satz, den Holger dann im entscheidenen Moment nach 2 kurz aufeinander genommenen Auszeiten mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Stephan konnte in seinem ersten Spiel gegen Oesker nicht allzu viel ausrichten und unterlag. Im mittleren Paarkreuz merkte man unserem Saisondebütanten Rainer an, dass doch etwas Training oder dergleichen noch fehlte und er unterlag Rattinho. Geraldinho machte es besser und gewann gegen Müller dann ebenfalls souverän im 5ten Satz mit 11:9. Das war das einzige, was uns an diesem Abend auszeichnete. Im entscheidenen Moment die Nerven zu bewahren und den Satz bzw. das Spiel nach Hause bringen. Also hat der vor der Saison verpflichtete Mentalcoach schon seine ersten Erfolge zu verzeichnen. Im unteren Paarkreuz kam es dann zu den Filetspielen des Abends. Der Gurkenzüchter u. Spargelstecher traf auf Bimbo. Dieses Spiel voller Spielraffinesse, Taktik, Geschicklichkeit und ausgewogener Technik war das Sahnestück des Abends. Ich glaubte, ich befand mich irgendwo auf dem Wochenmarkt, aber nicht beim Tischtennis. Irgendwie gibt es für mich kein Rezept gegen den Spargelstecher. Der sticht am Tisch überall hin, wo es was zu stechen gibt und die Bälle fallen runter, als wenn Kokosnüsse vom Baum fallen. Nein, das ist nicht mein Spiel, obwohl ich zwischendurch mal einen Satz gewinnen konnte. Nach dem Spiel meinte ich nur zu den anderen Besuchern des "Wochenmarktes", dass Gurki doch in Zukunft lieber Runkel kegeln sollte oder irgendeine andere "Sport"-Art ausführen sollte. Aber sei´s drum, verloren ist verloren u. der Spargelstecher hat verdient gewonnen - egal wie !!! Leider verlor Olli am Nachbartisch dann auch gegen "Cotton Eye Joe" Wattenberg, der ebenfalls Ersatz spielen mußte. Danach durfte Stephan wieder ran und verlor leider gegen Heidemann in 4 Sätzen. Der Tunier-Junkie war halt immer einen Schlag besser drauf. Geraldinho gewann dann souverän gegen Rattinho, was ich so vorher nicht unbedingt erwartet habe. Irgendwie habe ich das Feuer bei Rattinho vermißt. Er schreibt ja auch nicht mehr hier im Forum. Was ist das los ??? Gründe ??? Unser Rainer verlor dann gegen Müller und Olli hatte das Vergnügen auch mal auf den Spargelstecher losgelassen zu werden. Doch aus dem Vergnügen wurde nichts, ich hatte gehofft, dass Olli vielleicht mal die eine oder andere Kokosnuss zerschmettern kann, aber daraus wurde nichts. An der Nebenplatte spielte Bimbo schon gegen "Cotton Eye Joe" und führte mit 2:0 Sätzen, doch Olli unterlag glatt in 3 Sätzen und der Wochenmarkt war beendet. Wir müssen versuchen unsere Punkte gegen andere Mannschaften zu holen. Vielleicht gelingt uns das ja schon in der kommenden Woche gegen Hüllhorst - aber auch da sind wir sicherlich nicht der Favorit. Also dann bis die Tage. Einer von den Insulanern die jetzt ihre Heimspiele auf dem Festland ausführen dürfen. |
|
|||
|
|||
Tolle Berichte und wenn ich wieder dabei sein darf dann werde ich auch wieder an diese Berichte anknüpfen.....Raphi weiter so mit dem Spiel und den Berichten am Montag im Training bring ich dich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück na ja schau ma mal....Erstmal muß ich Hansi aufbauen nach der klaren Niederlage....es scheint überall spannend zu werdenso soll es ein
|
||||
|
||||
Bimbo20:
wir wollten doch einen Tischtennistechnikkursus machen? Gilt das noch? Wir könnten "raphy" und den " Jüngling" auch evtl. mitnehmen. |
|
|||
|
|||
joa, also bin immer für jegliche Art an "Tischtennistechnikverbesserungsmöglichkeiten" oder "richtige Trainingseinheiten" interessiert ;D. Also immer her damit!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.