Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 12:22
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Avalox P500

Halli hallo,

habe mir noch eins in Amerika geholt.

Zum Holz P500: Der gerade Griff liegt super in der Hand - jedoch sind die Linsen nicht gut eingepasst, stört ein klein wenig. Ansonsten ist es super verarbeitet.

Ich bin beidseitig Topspinspieler und das Einkontern hat auf Anhieb gut geklappt.

VH Joola Echo oder Andro Rocket soft. RH Nittaku Hammond oder Moristo. Alle Beläge 2,0 mm bis max. und frischgeklebt ;-))

Ist auf dem Holz alles spielbar, wobei der Hammond auf der RH klasse ist zum Blocken. Topspin gelingt wunderbar, auch das Kurz-Kurz-Spiel funktioniert.
Fazit nach 2-3 Trainings und 2 Wettkampfeinsätzen (nur Siege ;-)) - ein tolles Angriffsholz.

Habe auch einen Moristo DF auf der RH mal angetestet - auch in der Defensive gibt das Holz in Verbindung mit dem etwas langsameren Belag die nötige Sicherheit. Werde jetzt noch mal einen Narucrosstension in 1,3 mm darauf testen, da ich auf der RH auch mal einen passiven Ball spiele ;-))

So, das wärs fürs Erste ;-))

Viel Spass dann mit Deinem neuen Holz - ich denke, es wird Dir viel Spielfreude bringen ;-))

Grüssle von deti016
Alt 21.02.2008, 13:39
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Danke! Interessanter Eindruck! Mit welchem Holz würdest du es denn ungefähr vergleichen? Viele sagen ja es käme dem Stiga OC sehr nahe. Spiele ein mittelschnelles Carbonholz, hatte vorher mit Persson PowerCarbon, Korbel Off, Rossi Viva und Donic Waldner Dicon gespielt. Das gute Stück soll morgen da sein, freu mich schon riesig!
Alt 21.02.2008, 15:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

avalox produziert scheinbar kein hart, wenn ned genug bestellungen vorliegen. Bin wohl ne Randgruppe der hart haben wollte
Alt 21.02.2008, 15:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Holz ist von der Charakteristik her weich-schnell, hat die Paradedisziplin Topspin, ist aber auch bei Blockbällen und vor allem bei eigenem Aufschlag sehr gut einsetzbar. Manche nennen es "spinunterstützend", ich finde, daß sowas weitaus mehr von der Technik abhängt, wenngleich das P500 mit Sicherheit den Spin noch etwas verstärken KANN (im vergleich zu anderen Hölzern).
Kulle, falls du dein Avalox P500 in gerade bestellt hast und es wieder erwarten nicht passen sollte, schick mir ne PN.
Alt 21.02.2008, 17:27
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das Holz ist von der Charakteristik her weich-schnell, hat die Paradedisziplin Topspin, ist aber auch bei Blockbällen und vor allem bei eigenem Aufschlag sehr gut einsetzbar. Manche nennen es "spinunterstützend", ich finde, daß sowas weitaus mehr von der Technik abhängt, wenngleich das P500 mit Sicherheit den Spin noch etwas verstärken KANN (im vergleich zu anderen Hölzern).
Kulle, falls du dein Avalox P500 in gerade bestellt hast und es wieder erwarten nicht passen sollte, schick mir ne PN.
Weichschnelles Topspinholz trifft es genau. Es hat einen sehr weichen elastischen Anschlag. Alle Schnitt/Spin-Arten gehen super, allerdings offenbart es Schwächen im Block/Konterspiel und für Schlagtopspin und Schüsse gibt es bessere Hölzer. Für das Topspinspiel allerdings ein super Holz. Ich bezweifel allerdings, das Kong Linghui mit einem so weichen Holz gespielt hat, auch wenn es der Werbeslogan behauptet.
Alt 21.02.2008, 21:21
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ja, habe ein gerades bestellt... Soll morgen kommen, habe aber Spiel und teste dann Dienstag. Werde berichten und mich melden!
Alt 29.02.2008, 09:19
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, nach doch etwas verlängerter Wartezeit ist das Holz endlich da! Der Lack ist gerade am trocknen... Etwas erschrocken war ich vom Griff. Der war so rau, dass ich schon Angst vor Splittern hatte:-) Na ja, nach einer Schleif-Orgie ist er jetzt schön glatt...
Bin echt gespannt! Überlege schon, ob ich morgen beim nächsten Spiel nicht einfach mal einen "Kaltstart" mit dem Teil wage. Allerdings ist das Schlägerblatt doch etwas größer als mein WaldnerSensoCarbon, mal sehen ob die Beläge passen. Werde dann mal berichten.
Bis dann
Gruß Kulle
Alt 29.02.2008, 09:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laß das sein mit dem Kaltstart. Das Holz braucht eine Eingewöhnungsphase vor allem bei passiven Schlägen, Block und Schüssen.
Alt 29.02.2008, 13:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

jepp... rate ich dir auch ned, sonst blockst du wahrscheinlich alles übern tisch...
Alt 29.02.2008, 14:40
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Na gut, überredet...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »