|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Das Geld seh ich nie wieder!
Ich würde es dir auch nicht zurückzahlen und es stattdessen auf einen "Kampf" ankommen lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sprichs doch aus, Wolle, damit es auch der schnelle 115er kapiert - Du haust mir eine vorn Latz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei, eigentlich Unsinn, ich hab den Jungs ja noch nix geliehen, aber ich würde Ihnen glaub ich gerne was leihen ![]() ![]() Die haben sich abgesprochen, ich bin sicher. Zu zweit, bah, wie fies
|
|||
|
|||
|
Der begleitet den jungen Mann dann höchstens in die Privatinsolvenz und der Threadersteller bekommt so auch seine 200,- Euro nicht zurück, da keine Rechnung, kein Vertrag, etc. vorlag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass Leute die Geld ausleihen, meistens von sich aus nicht auf die Idee kommen, das möglichst schnell wieder zurückzugeben sondern oftmals erst auf Nachfrage reagieren.Das ist enfach sehr schlechter Stil.
Ich persönlich habe auch schon grössere Beträge an Leute "verliehen", die es wirklich nötig haben. Da rechne ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt damit, dass ich dieses Geld jemals wiedersehe trotz aller Beteuerungsversuche. Das ist mir dann aber auch egal, da mir dieses Geld dann nicht sonderlich wichtig ist und ich dies als Spende betrachte. Wenn ich allerdings TT-Artikel für die Leute aus dem Verein günstig besorge und dann wochenlang dem Geld hinterherspringen muss, werde ich wirklich sauer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Bring- und Holschuld nicht bewusst zu sein. Zitat:
Aber ob das ne Spende ist oder nicht, das entscheide immer noch ich und nicht der Empfänger. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Thread ging ja doch noch bisschen weiter, nice.
Ich hab sogar mal (bezüglich mich) gute Nachrichten, heute hat er mir tatsächlich schon mal 40 Euro rüberwachsen lassen, ich konnte es kaum fassen, ich stand da mit offenem Mund. Ich hoffe das geht so weiter ![]() Ja eben, normalerweise kommt man von selbst auf die Idee, anzurufen: Sorry, geht gerade echt nicht. Ich persönlich komm mir immer ziemlich bescheuert vor, wenn ich einen 5er fürs Mittagessen leihe und den am nächsten Tag vergesse, zwar ein Tag später, aber ist halt kein Knigge-Verhalten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tu' ich übrigens auch, wenn ich mit meinem Hut am verkaufsoffenen Samstag in der Fußgängerzone sitz'
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?Nürnberg Inkasso !
|
|
|
||||
|
||||
|
Pssst....
Mensch Obachecka, das sollte doch keiner wissen!!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

. Überredung ist das Zauberwort, vor allem aber ob man ernst genommen wird.