|
Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sommertraining 2010?
Das ist doch ein nettes Angebot, das den Engpass in Bochum wenigstens etwas entspannen könnte. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr.
|
|
|||
|
|||
Matthias wenn jemand über sowas mehr weiss, dann doch der Volker, oder? Wir können ihn ja am Samstag mal darauf ansprechen, aber ich meine er hätte mal sowas gesagt wie, dass für Tischtennis einfach nicht mehr eingeplant ist...
Ich weiss leider auch nicht, was sich das Sport und Bäderamt da überlegt hat... ABER!!! Wenn so viele Vereine sich nicht fürs Sommertraining anmelden, sieht das Sport und Bäderamt ja, dass es anscheinend wenig nachfrage danach gibt, was wir allerdings Jahr für Jahr wiederlegen konnten... Deshalb ist es echt schade, dass es viele Vereine nicht für nötig halten... :/ Ansonsten hätte das Sport und Bäderamt vielleicht sogar schon reagiert... Man weiss es nicht... Klar muss ein Hausmeister auch Urlaub machen, aber grade deshalb wären wechselnde Hallen deshalb garnicht mal so schlecht... 1 Woche der Sommerferien sollten da drin sein... aber ich denke das durch andere Sportarten andere Hallen auch besetzt sind... Es wäre interessant zu wissen, wie es in anderen Sportarten aussieht... Ob dort auch eine oder mehrere Hallen für geöffnet sind... Mir fallen da Sportarten wie Basketball, Handball, Volleyball, Judo und Turnen ein... Weil, wenn in Gerthe dieses Jahr beispielsweise statt Tischtennis, Handball ist, ist klar, dass die halle dann schlecht fürs Tischtennis frei sein kann... Mal abgesehen vom Urlaub des Hausmeister Paule LG Matze Geändert von Fiege (21.06.2010 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir geht es einfach nur darum, das ganze im Vorfeld ein wenig einzuschränken und eben darauf hinzuweisen, dass es in diesem Jahr aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht mehr so laufen kann/wird wie in den Vorjahren in Gerthe. Ich habe nämlich keinen Bock, mich dann auch noch von irgendwelchen Experten blöd anpampen lassen zu müssen, wenn man darauf hinweist, dass einem die entsprechenden Tische zu dieser Zeit "zustehen". Ich finde die Vorschläge von Matthias auch nicht verkehrt wie man sowas für die Zukunft besser organisieren könnte. Am einfachsten und gerechtesten wäre es doch, wenn jeder, der zum Training kommt einen bestimmten Betrag zu entrichten hat (müssen ja nicht so horrende Preise wie in Essen sein). Das bremst zumindest den ein oder anderen Lauschepper aus. |
|
|||
|
|||
Jetzt sind bei der Diskussion ja langsam da, wo es hinsollte: "Anarchie" geht bei der begrenzten Zahl an Tischen nicht, es muss halbwegs organisiert ablaufen. Absprachen zwischen Einzelnen oder Vereinen sollten im Vorfeld stattfinden, damit es nicht zum vorprogrammierten Ärger an den Abenden kommt, egal ob zwischen Alt und Jung oder Zahlern und Nichtzahlern. Weil sonst wäre es mit dem Charme der vergangenen Jahre wahrscheinlich schnell vorbei, und wer weiß, wie sich der Ärger dann noch in der Saison fortsetzen würde. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden. Es wäre schön, wenn hier weitere Vereine, die Trainingszeiten gebucht haben, hier posten würden, wie sie damit umzugehen gedenken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings denke ich nicht, das die Kosten das ausschlaggebende Argument sind, warum Vereine keine Hallenzeiten beantragen. Ob dieses aus Desinteresse, Vergesslichkeit, falscher Einschätzung der Bedürfnisse im Verein oder mangelhafter Kommunikation geschieht möchte ich aber auch nicht beurteilen. Haben überhaupt alle Vereine die Zeiten wollten welche bekommen? Allerdings würde so eine "Kopfpauschale" auch nicht alle Probleme lösen, bzw. auch Mehrarbeit verursachen. In einer Halle mit nur sechs Tischen wird es immer zu voll sein, egal ob die Vereine oder die Spieler selbst bezahlen. Ich möchte mir nicht den Stress vorstellen, der ensteht, wenn Leute die bezahlt haben länger warten müssen oder andersrum, wenn andere sobald sie am Tisch sind einfach mal zwei Stunden durchspielen, da sie ja dafür bezahlt haben. Da bräuchte man ja zusätzlich zu der Person die das Geld kassiert auch noch nen Aufpasser in der Halle, der sich am besten auch noch aufschreibt wann wer gekommen ist und wer wie lange schon spielt. (nicht so ganz ernst gemeint) Den Ansatz von heiasamajut und Fiege, die Hausmeister zu entlasten indem das Training nach einer oder zwei Wochen die Halle wechselt, könnte am besten jeder Mal selbst bei "seinem" Hausmeister antesten. Einfach mal nachfragen ob der Hausmeister grundsätzlich bereit dazu ist und wenn ja, ob er lieber jede Sommerferien eine Woche, jedes zweite Jahr zwei Wochen oder alle vier Jahre die kompletten vier Wochen des Sommertrainings die Halle öffnet. Ich denke auch nicht, das dieses der Punkt ist der am problembehaftesten ist. Für mich sind zwei Punkte entscheidener, damit es möglich wird das Trainingsangebot zu verbessern. Die Spieler müssen innerhalb ihrer Vereine deutlich machen, das sie am Sommertraining teilnehmen wollen und die Vereine müssen Zeiten beantragen. Spätestens wenn Vereine mehr Zeiten wollen als vorhanden sind, wird offensichtlich das ein größerer Bedarf besteht. |
|
|||
|
|||
Also wie es in diesem Jahr bzgl. der Nachfrage aussieht weiß ich nicht, aber
als das Sommertraining cor 2 oder 3 Jahren in Harpen war, haben wir keine Trainingszeit mehr vom Volker bekommen. Nach seiner Aussage damals war zu dem Zeitpunkt als wir beantragt haben schon alles voll. Und unsere Meldung war innerhalb des Meldefensters. Das Problem mit größerer Nachfrage als Angebot ist also kein neues und bekannt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder gibt es einfach von der Stadt aus keine anderen Möglichkeiten? Die Fragen sind jetzt nicht speziell nur an dich, wenn jemand mehr weiß.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor wir mit unserem Hausmeister reden, möchte ich das geklärt wissen, weil mit ihm wird das sicherlich nicht so einfach. Das ist schon einer von der speziellen Sorte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings kann ich sagen das am Anfang eines Jahres jeder Verein von der Stadt Bochum eine Info erhält welche TH während der Ferien geöffnet sind.Aus dieser Info geht die individuelle Sportart nicht hervor. So sind aus meiner Erinnerung ca. 5 TH in diesem Jahr geöffnet.Wie die Beantragung für TT von statten geht weiß ich leider nicht. |
|
|||
|
|||
Ja, das Problem sind ja auch eigentlich nicht die Hausmeister... Es ist das Sport und Bäderamt, welches entscheidet, welche Hallen geöffnet sind...
Und wenn für Tischtennis nur eine kleine Halle vorgesehen ist, ist das ein Problem, welches ja dann mit dem Sport und Bäderamt zu klären ist... Die Frage ist, wer mit dem Sport und Bäderamt in Verbindung steht und dazu eine Kritik abgeben kann, damit sich diese Situation ändert... Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass sich eine Person vom Sport und Bäderamt dann sogar mal selbst ein Bild über die Situation macht... Das Uwe (ich denke mal von ttg weitmar) mal beim Volker Hallenzeiten beantragt hat und dieser Verein keine Zeiten bekommen hat, finde ich persönlich vom Sport und Bäderamt mit der Aussage: "Is schon alles voll, is Pech!"(so interpretiere ich das mal) für absolut fragwürdig und unfair... Ich meine immerhin waren sie gewollt Zeiten zu beantragen... Das ist echt schade, dass da das Sport und Bäderamt sich nichts überlegt hat... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.