|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 - 2010/2011
Zitat:
Ja da muss ich dir Recht geben. Insbesondere wenn sie nicht immer komplett antreten, wie an diesem Wochenende. Ich glaube das wird eine sehr spannende Runde. Was für den Sport immer gut ist
|
|||
|
|||
|
Hey Leute
hier ist ja gar nichts mehr los. Wird Zeit, dass hier wieder mal was diskutiert wird.... Was denkt Ihr? Wie werden die Spiele an diesem spannenden Wochenende verlaufen? Immerhin könnten ein paar Tabellenplätze getauscht werden. Ich denke, das werden ganz enge Kisten. |
|
|
|||
|
|||
|
hier is halt nix los
und gabs überraschungen am wochenende??
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ja bisher kaum Überraschungen und die Spannung dürfte nach dem Wochenende wohl raus sein.
Sportbund III jetzt mit drei Punkten Vorsprung vor Oberbrüden, woran sich wohl auch nichts mehr ändern wird. Vielleicht wird's noch um den Klassenerhalt spannend, aber auch da sieht es doch eher danach aus, dass Großerlach und Allmersbach sich da unten festbeißen. Vielleicht strafen mich die beiden noch Lügen, aber irgendwie kann ich mir's nicht vorstellen. Alles in allem eben dieses Jahr eine langweilige Liga, weshalb im Forum auch nicht viel los ist. Aber nachdem was letztes Jahr in dieser Liga am Ende abging, darf man doch auch mal ein ruhigeres Jahr hinnehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, die interessanten Vereine/Spieler sind, warum auch immer, kurzfristig nicht mehr dabei und ein absoluter Langweiler ist dazu gekommen..........wundert also nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
So... die RR-Aufstellungen sind seit gestern online...
SPORTBUND Stuttgart ist auf "Nummer sicher" geganen sonst gibt es keine spektakulären Umstellungen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
So, ab nächster Saison wird´s wenigstens wieder interessant in der langweiligsten aller Klassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
So die Runde ist nun abgeschlossen:
Meinen Glückwunsch an die DJK Sb Stuttgart III zur Meisterschaft. ![]() Absteigen muss nun wahrscheinlich nur eine Mannschaft, das sich der TB U II in der Landesliga 2 gehalten hat. Absteiger wäre so vermutlich der TV Oeffingen, wenn Allmersbach den Platz in der Bezirksliga dann auch wahrnimmt (ggf. unter einem anderen Vereinsnamen?). Sollte dies so kommen, wäre natürlich der Abstieg des TV Oeffingen äußerst unglücklich, spielte doch der VfL Wangen gegen die zwei anderen Abstiegskandiaten mit der Nummer 1 und der Nummer 2, die dann aber gegen Allmersbach fehlten. ![]() Sehr schade wenn diese "Aufstellungsprobleme" den Abstieg entschieden hätten. Das soll jetzt die Leistung der Allmersbacher nun nicht schmälern (auch gegen diese Mannschaft muss man erstmal gewinnen), hat aber aus sportlicher Sicht einen etwas faden Beigeschmack. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer in 18 Spielen nur 4 Punkte macht, steigt zurecht ab. Das hat keinen faden Beigeschmack, sondern ist nunmal so.
Jede Mannschaft kann so aufstellen, wie sie es möchte (im Rahmen der Regeln), es ist völlig normal, dass Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, nicht immer komplett antreten. Das ist nicht unsportlich und auch nicht unfair. Das gibt es in jeder Sportart und auf jedem Niveau. Auf hohem Niveau will man Spitzenspieler schonen, auf Bezirksliga-Niveau ist dann eben noch mehr Anderes wichtiger als Tischtennis, als es das vielleicht wäre, wenn es für einen selbst noch um etwas geht.
|
|||
|
|||
|
Natürlich darf jede Mannschaft mit der Aufstellung antreten, die sie für richtig hält und ich habe in meinem Beitrag auch Nichts über Unsportlichkeit und Unfairness geschrieben.
Trotzdem halte ich den Abstieg vom TV Oeffingen, aus den bereits erwähnten Gründen, für unglücklich - egal ob sie jetzt 4 oder 10 Punkte haben. Und wenn Jemand was Wichtigeres als Tischtennis zu spielen vor hat, ist das natürlich ebenso sein gutes Recht. Aus Sicht eines "Betroffenen" ist das dann aber trotzdem schade. Es kommt halt immer darauf an auf welcher Seite man steht und ob man auf eine andere Mannschaft auch einmal "angewiesen" ist. Geändert von French (11.04.2011 um 19:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.