Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
Post SV Castrop-Rauxel III 2 8,33%
TTC Dortmund-Westerfilde II 2 8,33%
DJK Westfalia Kirchlinde 0 0%
FC Brünninghausen II 2 8,33%
PTSV Dortmund II 0 0%
TSC Eintracht Dortmund III 14 58,33%
DJK Roland Rauxel IV 3 12,50%
PTSV Dortmund 1 4,17%
TuS Eving-Lindenhorst III 0 0%
Post SV Castrop-Rauxel IV 0 0%
TV Mengede II 0 0%
DJK Saxonia Dortmund II 0 0%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2010, 10:51
Benutzerbild von Castroper
Castroper Castroper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 1 2010/11

Hallo Leute,

nach nunmehr gespielten 5 (bzw. teilweise auch schon 6) Spieltagen wollte ich einfach mal wissen, wie ihr den Saisonverlauf momentan so einschätzt?!!?

An der Tabellenspitze stehen meiner Meinung die beiden Mannschaften, die auch am Ende der Saison die Plätze 1 und 2 einnehmen werden. Denke allerdings, dass sich am Saisonende doch Eintracht den Meistertitel sichern wird...

Für unsere Mannschaft kann ich sagen, dass wir mit Post 4 nicht in den Abstiegsstrudel kommen wollen. Ich glaube, da sind wir mit bisher 6:4 Punkten auf einem guten Weg. Zumal wir schon gegen Eintracht, Brünninghausen und Mengede gespielt haben!

Im Tabellenkeller dürfte es m.E. für den PTSV 2 schwer werden, die Klasse zu halten...

So viel erst einmal von meiner Seite nach dem ersten Viertel der Saison zu unserer Gruppe!

Sportliche Grüße aus Castrop....
Alt 17.10.2010, 18:22
Maltmaster Maltmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war am Samstag als Zuschauer beim Spiel unserer Vierten beim PTSV Dortmund zu Gast und habe eine tolle kämpferische Leistung unserer Jungs zu sehen bekommen. Letztendlich wurden sie mit einem 9:7 Sieg belohnt, der von einem Vorfall überschattet wurde, den man nicht unerwähnt lassen sollte. Der Sportkamerad (diese Bezeichnung hat er eigentlich gar nicht verdient) König hat nach Einwände gegen seine- auch objektiv- falschen Aufschläge zu einem verbalen Rundumschlag ausgeholt und gleich die gesamte Mannschaft des Post SV Castrop zunächst als Penner und im weiteren Verlauf als Assoziale bezeichnet.
Weder er noch sein Mannschaftsführer sahen sich am Ende des Spiels in der Lage auch nur ein Wort der Entschuldigung für diesen Eklat zu finden und das hinterläßt einen faden Beigeschmack.
So war der knappe Sieg auf jeden Fall die gerechte Strafe

Gruß Holly
Alt 18.10.2010, 07:45
Firestarter1926 Firestarter1926 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Firestarter1926 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
den Bericht von Maltmaser (Holly) kann ich leider so nicht stehen lassen. In meinem Spiel gegen Schuchardt hat der Zählschiedsrichter aus meiner Sicht einfach stark parteiisch gezählt. Nachdem mein Gegner meine Angaben, sicherlich zu recht monierte (durch Handheben), lies er zunächst die Ballwechsel wiederholen. Bei einer 100%ig richtigen Angabe, bei der der Spieler Schuchardt erneut die Hand hob, stoppte ich den Ballwechsel und der Schiri zählte den Ball den zunächst für Schuchardt. Diesen Ballwechsel ließ der Schiri erst nach vielen Diskussionen wiederholen. Hier fing aus meiner Sicht das stark parteiische Verhalten vom Schiri an. Der Spieler Schuchardt hat aus meiner Sicht ebenfalls mind. 50 % seiner Angaben nicht regelkonform ausgeführt, meine Hinweise darauf wurden vom Schiedsrichter ignoriert. Immer wenn es zu knappen Spielständen kam, monierte der Schiri in der Folge meine Aufschläge in stark belehrender Art. Meine Hinweise, dass er mich nicht belehren solle, sondern den Ball dann für den Gegner zu werten, wurden ignoriert. Aus meiner Sicht nur aus dem Grund, mich in der Konzentration zu stören, was er dann ja auch geschafft hat, als ich um mich selbst noch mal zu motivieren, beim aufheben des Balles zu mir selbst (!) gesagt habe „Las dich doch von den Pennern nicht aus dem Konzept bringen“. Dieses Verhalten – wenn auch provoziert – ist nicht zu endschuldigen, obwohl es ausdrücklich nicht als Beleidigung, sondern als Selbstmotivation gedacht war. Leider war der Adrenalinspiegel so hoch, dass die Aussage nicht nur in meinem Kopf, sondern über die Stimmbänder abgegeben wurde. Hierfür habe mich im Anschuss des Spiels persönlich bei beiden Spielern (u.a. Schuchardt) entschuldigt. Für meine Aussage, dass sich einer der Spieler als Schiedsrichter asozial verhalten hat, kann ich mich nicht entschuldigen. Zum einen ist es keine Beleidigung und es beschreibt aus meiner Sicht das Verhalten exakt. Hier zitiere ich gerne WIKIPEDIA: „Asozial bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen."
Wenn dies – aus welchen Gründen auch immer – von einzelnen ebenfalls als Beleidigung aufgefasst wurde, entschuldige ich mich auf diesem Weg aber trotzdem, da ich niemanden Beleidigen wollte oder will.
Wie auch immer, dass nach so einem Vorfall - der zugegebermaßen von mir mit verursacht worden ist - das Spiel abzubrechen und für Schuchardt zu werten, halte ich für übertrieben – wenn wohl auch regelkonform. Wenn sich das durchsetzten sollte, wird es wohl oft zu solchen Situationen kommen. Wenn ich meine letzten 25 Jahre Tischtennis betrachte hätte ich mindestens 50 Spiele durch Abbruch für mich entscheiden können…
Das wir zu diesem Zeitpunkt 5:1 führten und durch diese Aktion der klare Sieg für Post Dortmund verloren ging, tut mir besonders für den Rest meiner Mannschaft leid. ..

Guten Tag, den Namen des als Zählschiedsrichter fungierenden Spielers mußten wir entfernen, da sich der Spieler in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlte und sich rechtliche Schritte vorbehält. Wir haben den Spielernamen durch "der Schiri" ersetzt.

MfG, das TT-NEWS Team

Geändert von TT-NEWS Team (24.10.2010 um 10:31 Uhr)
Alt 18.10.2010, 18:24
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
2. Laut Denken ist auch nicht besser als leise Schnauzen
3. Hauptsache BVB steht vor S04
Alt 18.10.2010, 20:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur ein kurzer "Einwurf" meinerseits zu der Sache: erstens ist das Ganze nach dem Spiel und der Entschuldigung für mich wirklich erledigt und zweitens sollte man die Sache nicht öffentlich in einem Forum diskutieren! Meine Meinung!!! Daher war dies mein erster und letzter Eintrag hierzu.

In diesem Sinne...
Alt 19.10.2010, 11:11
DominationX DominationX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DominationX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Castroper Beitrag anzeigen
Nur ein kurzer "Einwurf" meinerseits zu der Sache: erstens ist das Ganze nach dem Spiel und der Entschuldigung für mich wirklich erledigt und zweitens sollte man die Sache nicht öffentlich in einem Forum diskutieren! Meine Meinung!!! Daher war dies mein erster und letzter Eintrag hierzu.

In diesem Sinne...
Klar, dass das für dich erledigt ist, nachdem ihr diese spielentscheidende Situation bei 5:1 für den PTSV zu euren Gunsten "gemeistert" habt

Ansonsten solltest du das deinem Mannschafts-/Vereinskollegen sagen, dass er es nicht im Forum zur Diskussion stellen soll. Dass sich Firestarter1926 - übrigens auf sympathische und nachvollziehbare Weise - hier anschließend rechtfertigt, ist jawohl selbstverständlich.
Alt 31.10.2010, 23:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im siebten Spiel gab's den fünften Sieg der vierten Vertretung der Castroper Postler. Völlig unerwartet deutlich mit 9:1 gegen eine Kirchlinder Mannschaft, die sich am Samstag Abend unter Wert verkauft hat. Die drei gewonnen Doppel waren wohl ausschlaggebend für den weiteren Verlauf des Spiels. Die Castroper konnten danach befreit aufspielen. Diesen Vorteil nutzten die Castroper im weiteren Spielverlauf. In einer sehr fairen Partie ließen sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Somit fuhren die Castroper den höchsten persönlichen Sieg und zudem noch des Spieltages mit 9:1 ein.

Als Aufsteiger aus der 2.KK hatten die Castroper nicht mit einem so positiven bisherigen Saisonverlauf gerechnet. Die Devise hieß: Nach Möglichkeit den Abstieg abzuwenden und sich so "teuer" wie möglich verkaufen. Bis jetzt ist man nur gegen Mengede unter die Räder geraten. 10:4 auf dem Habenkonto nach sieben Spielen hat zumindest für die Hinrunde ein neues Ziel zur Folge. Nun möchte man die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto zu Ende bringen. Im achten Spiel treffen die Castroper am kommenden Sonntag auf alte Bekannte. Der TuS Eving-Lindenhorst III war schon vor drei Jahren in der 2.KK ein Garant für spannende und faire Spiele in netter Atmosphäre, die stets auch noch mit dem gemeinsamen Genuss einiger Gerstenkaltschalen nach getaner "Arbeit" einen willkommen Ausklang genommen haben. Die Castroper wollen versuchen ihr Hinrundenziel: "positives Punktekonto" schon gegen Eving vorzeitig zu erreichen. Eving ist sicher erpicht darauf sich mit einem Sieg gegen die Castroper Viertvertretung aus dem Tabellenkeller rauszuspielen. Der Ausgang ist ungewiss. Für die "Traditon", das eine oder andere Kaltgetränk nach getaner Arbeit gemeinsam zu vertilgen ist der Ausgang allerdings zweitrangig
Alt 08.11.2010, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nach vielen knappen und spannenden Spielen endete die Begegnung zwischen Post 4 und Eving 3 mit 9-6 für die Evinger Gäste...

Irgendwie war am Sonntag-Vormittag der Gast aus Eving wacher! Denn die knappen Fünfsatz-Spiele gingen fast ausschließlich an Eving. Somit war der Sieg am Ende zwar knapp aber dennoch verdient.

Insgesamt war es (wie immer gegen Eving) ein interessantes Spiel in angenehmer Atmosphäre!

@Heiko Proft: für das Rückspiel verspreche ich aber, dass ich mich nicht so kampflos geschlagen gebe... :-)
Alt 09.12.2010, 12:30
mine mine ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollen wir diesen Thread mal wieder mit Leben füllen

Hat jemand von euch mit dieser Tabellsituation nach der Hinrunde gerechnet?
Ich nicht! Wenn ich mir die Tabelle anschaue sind wohl alle Dreiecke vergeben.

1. Platz (leider wie erwartet) TSC um die noch abzufangen müssten wir sie 9:4 schlagen, das wird schwer , oder auf Unterstützung vom breiten Mittelfeld hoffen
2. Platz Roland Rauxel mit 6 Punkten Vorsprung auf den 3 Platz, scheint sicher. Aber abwarten!!!

Das Mittelfeld dann sehr ausgeglichen mit 2x Post Castrop, Westerfilde Brünninghausen, Mengede und auch Eving sehe ich eher im Verfolgerfeld.

Abstiegs und Relegationsplätze scheinen wohl auch schon vergeben zu sein.
PTSV wird wohl 9. bleiben und somit den Klassenerhalt schaffen.

Kirchlinde und Saxonia werden sich noch bekämpfen wer 11. und wer 10. wird.
Der Zug vom PTSV 2 ist wohl schon abgefahren.

so viel aus dem weißen Castrop

Geändert von mine (09.12.2010 um 13:16 Uhr)
Alt 09.12.2010, 16:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mine Beitrag anzeigen
2. Platz Roland Rauxel mit 6 Punkten Vorsprung auf den 3 Platz, scheint sicher. Aber abwarten!!!
Das hört sich ja so an, als ob ihr euch eher nach unten orientiert

Dann bin ich mal auf eure Rückrundenaufstellung gespannt

Bei uns wird sich leider einiges ändern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »