|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?
Zitat:
fangen wir mal mit nem besaiteten TT-Schläger an. Weitere Vorschläge? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Gegenwette. Ich denke auch, dass Jannis von den Dreihen die beste Plazierung haben wird. Ach, iss nur Unsinn. Da "wir" gerne auch einen der begehrten Plätze hätten und ich eh schon 3-4 sichere Kandidaten sehe, wären mir 2 Noppenfreifahrtsscheine nicht so recht ...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (16.06.2010 um 15:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tennis, Badminton und Squash mit langen Noppen!
|
|||
|
|||
|
Naja, einige von den erwähnten guten haben (bzw. hatten) ja auch Noppensysteme in ihren Reihen. Manche haben Väter die so komische Beläge gespielt haben. ^^ Alles in allem wirds also nicht leicht für die Noppenspieler.
Für meinen ist eine ca. ausgeglichene Bilanz in dieser 18er Gruppe das Ziel. Da wir derzeit noch in der Spielsystemfindungsphase sind, gibt es auf dieser Rangliste ganz andere Ziele als ein bestimmter Platz. Vermutlich werde ich die Rangliste nutzen um ein paar Videos zu machen damit der Spieler seine Spiele selbst mal analysieren kann. Schliesslich ist er es der die Entscheidungen treffen muss wann er was macht! Für ihn ist es derzeit nicht leicht, da er neben der tischfernen Abwehr auch halbwegs Angriff mit Noppen am Tisch kann. Der Trainingsschwerpunkt war eigenlich die klassische Abwehr aber auf VH Seite kann er auf Angriffsbälle neben der Abwehr auch mit Topspin reagieren. Zudem greift er manchmal den dritten Ball direkt an als Auschläger. Diese vielen Möglichkeiten sind langfristig sicher eine gute Sache, aktuell muss er aber noch lernen, wann was Sinn macht. Daher nenne ich das "Spielsystemfindungsphase". Im Prinzip ist mein Ziel eher ein klassisches Abwehrsystem, aber eines mit möglichst vielen Optionen ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, bloß nicht über unfaire Antis sprechen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber spielen kann man damit auch (wenn man es denn kann)
|
||||
|
||||
|
wenn der Ball ins Netz geht, wird - da ja die WM gerad' läuft - auf "Tor" entschieden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte das ganze für Schwarzmalerei. Sicherlich ist die aktuelle Situation nicht wünschenswert, aber wenn vieleicht 50% nichtmal von den Regeln gehört haben (oder nur am Rande) und es vielen anderen auch noch egal ist dürften konstant abnehmende Spielerzahlen wie schon gesagtt wohl eher andere Gründe haben.
Bei uns (eher kleiner Verein) liegen die einzigen Fluktuationen lediglich im Jugendbereich und das hat wohl eher mit der vermehrten Anzahl an Ganztagsschulen etc. zu tun' als mit Regeländerungen, die sie gar nicht betreffen. Denn die Jugend hat recht wenig mit GLN zu tun'. Für den 'kurzfristigen Erfolg' reicht auch fast jede gLN oder ein Anti, die / der eine etws andere Flugbahn erzeugt. Wobei ich es wohlgemerkt legitim finde Jugendliche hiermit oder auch Penholder spielen zu lassen, wenn ihnen das mehr Spaß macht und sie sonst eh keine Ambitionen haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht so viel OT, sonst kommt der IM Blockwart und meldet uns
|
||||
|
||||
|
zu glatt für nen Netzangriff.
Taugen nix.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Aber spielen kann man damit auch (wenn man es denn kann)