|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bälle
Hi!!!
Bei uns im verein haben wir am anfang auch getestet, und sind nach gebrauch von andro über joola, dann zu tsp letztendlich bei dem nittaku premium aus japan gelandet. Beim andro gab es sehr viele unterschiede bezüglich der haltbarkeit und form ( sehr viele bälle waren eier, die hälfte der bälle sind schon durchs "über die platte rollen" durchgefallen. Die gingen überall hin nur nicht dahin wo man wollte. Beim joola war es etwas besser bezüglich der ballform, aber dafür war die haltbarkeit noch schlechter als beim andro. Der tsp war besser als seine beiden vorgänger aber ebenfalls nicht von langer dauer. So das wir jetzt beim nittaku premium gelandet sind. Er spielt von allen bällen bisher am besten. und während eines spiels gehen im schnitt weniger als 2 bälle kaputt. MFG FN |
|
||||
|
||||
Hier spricht wieder der Material-Experte! ;-)
Ich hab es zwar noch nie wirklich darauf angelegt verschiedene Bälle mehrere Minuten zu spielen, um sie zu vergleichen. Aber so im normalen Spiel mit immer wieder verschiedenen Bällen merke ich überhaupt gar keinen Unterschied! Gibt es noch andere, denen das so geht, oder bin ich einfach zu "gefühllos"? :-) Mal allgemein gesehen: Klar - auch was die objektive "Qualität" betrifft, bzw., wenn man den Preis mit einbezieht, die "Preiswertigkeit" :-), sind ja teuer/billig haltbar/weniger haltbar alle immer rund/viele eirig. Aber weich/hart: kann man die auch objektiv bewerten? Oder sind sie eben nur verschieden vorteilhaft für verschiedene Spielertypen? Und was gibt es sonst noch für Eigenschaften?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben von Anfang an, eher zufällig, mit Imperial gespielt und sind, gerade was die Haltbarkeit angeht, sehr zufrieden. Man bekommt die Bälle wirklich kaum kaputt. Das interessante daran ist, dass es auch Imperial Trainingsbälle gibt, die fast die gleiche Qualität haben und auch sehr lange halten. Da die Gegner meistens irgendwelche weichen China-Bälle spielen, ist das meist eine kleine Umstellung, genau, wie für unsere Gegner bei uns, aber das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl bei den 3*- als auch bei den Trainingsbällen ist sehr gut. Wer wissen will, wo man die herbekommt, dem kann ich einen Anbieter nennen, möchte jetzt aber hier nicht öffentlich Werbung machen. |
|
|||
|
|||
Kann mir denn niemand etwas über die Haltbarkeit der Double Fish ***- und Trainigsbälle berichten?
PS: Wir spielen zur Zeit JOOLA.
|
|||
|
|||
Holla
am langlebigsten find ich die Bälle: - NITTAKU PREMIUM - BUTTERFLY - TSP - DHS - IMPERIAL schlecht find ich die Bälle: - JOOLA - TIBHAR - DONIC (meistens von 10 Bällen 8 Eier, und die 2 guten davon gehen nach mind. 2 tagen kaputt) Aber die Bälle die auch lange halten, kosten meistens mehr als andere. Von daher kaum zu bezahlen. aber mein Favorit DHS!!!!!!!!!!!!!!!! billig, hart, rund, langlebig!!!!!!!!! mfg Der Unbesiegbare |
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben auch DHS*** Bälle (normale Version, kein Super) bestellt. Erster Eindruck: ziemlich hart und bleibt hart. Zur Haltbarkeit möchte ich noch nicht vieles sagen; von den gespielten Bällen sind in 2 Tagen noch keiner kaputt gegangen. Erfreulich: unsere Kreismeisterschaften sollen auch mit DHS Bällen gespielt werden, heisst es (ob super oder normal, weiss ich nicht) Preis/Leistung => Gruss Loop
You spin me round round baby round round... Geändert von Loop King (14.05.2003 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben in der letzten Saison durchgehend mit DHS normal gespielt. Ordentliche Haltbarkeit, nicht ganz so gut wie Nittaku Premium. Vom Spielgefühl und von der Härte her in Ordnung, Nittaku Premium fühlt sich noch etwas runder an.
Vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Aber trotz allem: Die Nittaku Premium sind fühlbar noch etwas besser, aber nun mal erheblich teurer. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Mit welchen Bällen wurde eigendlich bei der WM in Paris gespielt ?
|
|
|||
|
|||
Also ich habe seit kurzem die DHS Bälle, sowohl den "Normalen" als auch den "Super" und bin mit beiden asbolut zufrieden was die Haltbarkeit, die Härte, Rundheit und den Preis anbetrifft.
|
|||
|
|||
Bei uns wird mit dem Joola-Ball gespielt.
Komischerweise habe ich nicht wie viele andere hier die Erfahrung gemacht, daß der Ball eine miese Haltbarkeit haben soll... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.