Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2003, 16:24
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bälle

Hi!!!

Bei uns im verein haben wir am anfang auch getestet, und sind nach gebrauch von andro über joola, dann zu tsp letztendlich bei dem nittaku premium aus japan gelandet.
Beim andro gab es sehr viele unterschiede bezüglich der haltbarkeit und form ( sehr viele bälle waren eier, die hälfte der bälle sind schon durchs "über die platte rollen" durchgefallen.
Die gingen überall hin nur nicht dahin wo man wollte.
Beim joola war es etwas besser bezüglich der ballform, aber dafür war die haltbarkeit noch schlechter als beim andro.
Der tsp war besser als seine beiden vorgänger aber ebenfalls nicht von langer dauer.
So das wir jetzt beim nittaku premium gelandet sind.
Er spielt von allen bällen bisher am besten.
und während eines spiels gehen im schnitt weniger als 2 bälle kaputt.
MFG FN
Alt 13.05.2003, 21:19
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hier spricht wieder der Material-Experte! ;-)
Ich hab es zwar noch nie wirklich darauf angelegt verschiedene Bälle mehrere Minuten zu spielen, um sie zu vergleichen. Aber so im normalen Spiel mit immer wieder verschiedenen Bällen merke ich überhaupt gar keinen Unterschied!
Gibt es noch andere, denen das so geht, oder bin ich einfach zu "gefühllos"? :-)

Mal allgemein gesehen:
Klar - auch was die objektive "Qualität" betrifft, bzw., wenn man den Preis mit einbezieht, die "Preiswertigkeit" :-), sind ja
teuer/billig
haltbar/weniger haltbar
alle immer rund/viele eirig.

Aber weich/hart: kann man die auch objektiv bewerten? Oder sind sie eben nur verschieden vorteilhaft für verschiedene Spielertypen?

Und was gibt es sonst noch für Eigenschaften?
Alt 14.05.2003, 09:39
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

wir haben von Anfang an, eher zufällig, mit Imperial gespielt und sind, gerade was die Haltbarkeit angeht, sehr zufrieden. Man bekommt die Bälle wirklich kaum kaputt.
Das interessante daran ist, dass es auch Imperial Trainingsbälle gibt, die fast die gleiche Qualität haben und auch sehr lange halten.
Da die Gegner meistens irgendwelche weichen China-Bälle spielen, ist das meist eine kleine Umstellung, genau, wie für unsere Gegner bei uns, aber das Preis-/Leistungsverhältnis sowohl bei den 3*- als auch bei den Trainingsbällen ist sehr gut.
Wer wissen will, wo man die herbekommt, dem kann ich einen Anbieter nennen, möchte jetzt aber hier nicht öffentlich Werbung machen.
Alt 14.05.2003, 10:15
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann mir denn niemand etwas über die Haltbarkeit der Double Fish ***- und Trainigsbälle berichten?

PS: Wir spielen zur Zeit JOOLA.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 14.05.2003, 12:58
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holla

am langlebigsten find ich die Bälle:

- NITTAKU PREMIUM
- BUTTERFLY
- TSP
- DHS
- IMPERIAL

schlecht find ich die Bälle:

- JOOLA
- TIBHAR
- DONIC
(meistens von 10 Bällen 8 Eier, und die 2 guten davon gehen nach mind. 2 tagen kaputt)
Aber die Bälle die auch lange halten, kosten meistens mehr als andere. Von daher kaum zu bezahlen.
aber mein Favorit

DHS!!!!!!!!!!!!!!!! billig, hart, rund, langlebig!!!!!!!!!

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 14.05.2003, 14:11
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

wir haben auch DHS*** Bälle (normale Version, kein Super) bestellt.
Erster Eindruck: ziemlich hart und bleibt hart.
Zur Haltbarkeit möchte ich noch nicht vieles sagen; von den gespielten Bällen sind in 2 Tagen noch keiner kaputt gegangen.

Erfreulich: unsere Kreismeisterschaften sollen auch mit DHS Bällen gespielt werden, heisst es (ob super oder normal, weiss ich nicht)

Preis/Leistung =>

Gruss

Loop

Geändert von Loop King (14.05.2003 um 14:13 Uhr)
Alt 14.05.2003, 15:50
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben in der letzten Saison durchgehend mit DHS normal gespielt. Ordentliche Haltbarkeit, nicht ganz so gut wie Nittaku Premium. Vom Spielgefühl und von der Härte her in Ordnung, Nittaku Premium fühlt sich noch etwas runder an.

Vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Aber trotz allem: Die Nittaku Premium sind fühlbar noch etwas besser, aber nun mal erheblich teurer.

Gruß, Volkmar
Alt 07.06.2003, 10:33
Spezi Spezi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spezi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit welchen Bällen wurde eigendlich bei der WM in Paris gespielt ?
Alt 07.06.2003, 11:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe seit kurzem die DHS Bälle, sowohl den "Normalen" als auch den "Super" und bin mit beiden asbolut zufrieden was die Haltbarkeit, die Härte, Rundheit und den Preis anbetrifft.
Alt 07.06.2003, 13:04
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns wird mit dem Joola-Ball gespielt.
Komischerweise habe ich nicht wie viele andere hier die Erfahrung gemacht, daß der Ball eine miese Haltbarkeit haben soll...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »