Zitat:
Zitat von ogni
Da geb ich dir Recht, sollte wirklich möglich sein!
Aber ich denke da könnte "Ballonabwehr" uns helfen, der scheint sich ja sehr gut auszukennen! Warum sollte er gerade zu den Ergebnissen nichts sagen können, wo er sich doch so sehr Gedanken über die Gesamtorganisation macht. Auch im TT brauchen wir immer Leute die vorweg gehen, gerade wenn es auch um die damit verbundene Arbeit geht, alles ehrenamtlich, versteht sich...
Also Ballonabwehr, hau rein.....
... bin schon ganz gespannt auf deine Antwort..... ;-)
|
Hey Ogni,
lange nicht gesehen, leider haben wir uns ja auch bei den KM verpasst, umso erfreuter bin ich, hier von Dir zu hören. Auch wenn ich Dich - nicht nur, was die Ergebnisse der KM angeht - leider, leider etwas enttäuschen muss: Ich kenne mich überhaupt nicht aus, sonst hätte ich diese komplexe Sportart sicher schon verstanden und wprde nicht am Küchentisch spielen: Ich weiß nur, dass ich nichts weiß - aber das ist immerhin eine bessere Grundlage, als alles zu wissen, weil man so im Idealfall noch versucht, nach Verbesserungen zu suchen anstatt alles in ausgefahren oder eingefahrenen Bahnen laufen zu lassen und dann immer gleich angefressen zu sein, wenn andere auf diese Missstände hinweisen - solche Leute soll es nämlichn auch geben... Ich gebe Dir aber absolut Recht, dass man auch im TT Leute braucht, die vorweg gehen - dass heißt aber nicht, dass alle, die vorweg gehen, das auch gut machen oder in die richtige Richtung gehen. Um noch ein Zitat zu bringen, das nicht von mir ist: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen...
Wobei ich klar sagen muss, dass ich höchsten Respekt vor jedem ehrenamtlichen Einsatz habe - und/aber noch mehr Respekt vor (fast, aber auf die Ausnahmen muss ich hier ja nicht eingehen - geschichtlich aber belegbar) jedem ehrenamtlichen Einsatz, der gleichzeitig nach dem Optimum strebt. Sicher, klingt nach der Quadratur des Kreises und die wird schwer zu erreichen sein, aber die erwähnten Verbesserungspotenziale bei den KM oder auch bei der Homepage sind ja nicht nur von mir schon angesprochen worden - und sicher keine Quadratur des Kreises mehr im Jahre 2010 im Gegensatz zu vor 15 oder 20 Jahren oder so... Natürlich braucht man dafür auch heute die richtigen Leute, aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass es die nicht gibt. Der Umgang mit PC/Internet ist doch für die heutige Jugend und auch jüngere Erwachsene nahezu selbstverständlich - also sollte man doch zumindest auch bei jüngeren Aktiven, die TT spielen, PC/Internet affine Leute finden, die - als Ergänzung oder Ersatz ist ja egal - für einen Fortschritt auf diesem Gebiet sorgen können. Wär doch ein guter Job für Lehrbeauftragte im Netzwesen... Und so könnte man die jungen Leute gleich noch besser in die Arbeit auf Vereins- oder Kreisebene einbinden, damit auch in dem Funktionärsbereich für Nachschub gesorgt wird. Apropos Nachschub:
So, aber jetzt beherzige ich Deinen Tipp und haue rein: Frühstück wartet...