|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Rückhandbelag gesucht
Du hast Recht. Ich sehe gerade, dass es den Hi-Super Drive nicht in 1.9mm gibt.
Aber wenn er sowieso etwas schneller als der Tackiness D sein soll, kann ich ihn auch in 1,8mm nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie JanMove richtig schreibt, ist er einen Tick härter und schneller, ich denke mit 1.8 liegst du richtig. Bringt halt ein etwas "kompakteres" Gefühl, das ich persönlich sehr angenehm finde. Haltbarkeit beim Hi-Super ist sehr gut, ein wirklich robuster Belag. Und wenn er zu langsam werden sollte, kann man auf 2.0 oder einen schnelleren Klassiker in 1.8/1.9 wechseln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab vor kurzem einen Anfängerschläger mit zwei mal Hi-Super Drive (jeweils mit 1.8 mm) auf einem Appelgren Allplay zusammengestellt. Für grade mal 60 € ist das viel Qualität für wenig Geld. Das ist ein wirklich guter Schläger zum richtigen Erlernen der Grundschläge. Die Spielerin ist sehr begeistert und macht damit auch schon gute Fortschritte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ich damit sagen will, ist, dass ich die "Grundschläge" wie Schupfen, Blocken oder den Topspin (falls man diesen noch zu einem Grundschlag zählen kann) sehr wohl beherrsche. Ich suche lediglich einen Belag, der es mir erlaubt, auch mal längere Ballwechsel mit mehreren Schupfbällen und Blocken zu kontrolliert zu bestehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Doppelpartner spielt den Hi-Super-Drive auch auf der RH...und der spielt auch schon ein bissl länger als 10 Jahre
|
|||
|
|||
|
Das ist mir wohl bewusst.
Was ich damit sagen wollte ist, dass der Hi-Super Drive einfach ein super Allround-Belag ist, mit dem alle Schläge gehen, der einen nicht einschränkt und Potential nach oben offen lässt. Tackiness-Beläge sind doch eher was für Kampfschupfer und stärker passive orientierte Spieler. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie würdest du denn sein Spielverhalten auf seiner RH beschreiben und was sagt er zum Hi-Super Drive? |
|
|
|||
|
|||
|
Also da er den Belag auch schon seit Ewigkeiten spielt ist er halt auch entsprechend überzeugt
![]() Er schätzt halt die relativ große Kontrolle. Insgesamt spielt er auf der RH ein etwas passiveres Allround-Spiel, im Prinzip so, wie du es im Anfang-Post beschrieben hast (Vorbereiten des VH-Angriffs, spinnige Aufschläge, wenn der Ball gut steht wird auch mal durchgewemmst (aber eher selten) oder der Gegner im Schupfduell festgehalten ...und halt Konter/Block-Spiel auf Platzierung wenn der Gegner angreift)
|
||||
|
||||
|
Ich bleibe beim Tackiness D 1,9... jedoch kann ein Hi Super Drive 1,8 auch ok sein, wobei das nur kleine Unterschiede sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann bedanke ich mich erstmal für eure Vorschläge und werde mir wohl jetzt beide Beläge besorgen.
Wenn ich sie getestet habe, gebe ich hier mal eine kleine Rückmeldung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.