Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2010, 11:19
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonauftakt, welches Holz?

Also, dem Inhaber einer der größten Läden Belins habe ich damit schon konfrontiert, er meint , seiner wäre schon einer der größten in D. Er glaubt das auch nicht, dass andere Läden serienmässig mehrere Exemplare von einen Holz in der Regel haben. Richtige Lager haben doch wenn schon die Versender.
Wenn ich in einen Laden gehe bestehtb dich Chance, dass gerade andere Kunden drinne sind viellsich 50:50 am Nachmittag wohlbemerkt. So richtig mit massiven Verkäufen alos zig Hölzern und 100 Belägen am Tag scheinen die Läden nicht gerade zu laufen.
Auch wenn es keine Exoten sind. Bei einen Inventar von 100 Modellen bei 3 Grifformen mit je 2 Exemplaren würde hätte ein Händler gleich 600 Hölzer, wozu das ganze ? Ich denke, dass er ca. 1 Jahr verkaufen müsste um alle Hölzer statistisch einmal zu "rotieren".
Alt 09.08.2010, 13:32
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tja, wenn dem so ist, dann kann er ja nur auf Sonderwunsch bestellen und ich müsste dann den Versand noch berappen. Da kann ich dann auch gleich direkt beim Großhändler bestellen.

Aber noch was anderes, ich hatte ja ursprünglich vor meiner Rückhand mehr Sicherheit (und irgendwann auch mal Topspin) zu geben. Bietet sich dann der V2 mehr an oder sind das nur Nuanchen?
Alt 09.08.2010, 13:45
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach gibts von dem Waldner Senso Carbon nur eine Version und die hat das V1 bereits integriert.

Bei anderen Hölzern, sprich Persson Powerplay, Waldner Senso hättest Du die Möglichkeit mit V2, was wohl eine bessere Kontrolle bieten sollte, was ich aber in Tests noch nicht wirklich bemerkt habe. Außer, dass es ein klein wenig langsamer ist.

Falls es das WSC doch mit V2 geben sollte, bitte verbessert mich
Alt 09.08.2010, 14:12
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nee du bist da schon richtig informiert.Mein WUSC gabs auch nur mit V1!Ebenso diablo Senso usw.
Alt 09.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also, dem Inhaber einer der größten Läden Belins habe ich damit schon konfrontiert, er meint , seiner wäre schon einer der größten in D. Er glaubt das auch nicht, dass andere Läden serienmässig mehrere Exemplare von einen Holz in der Regel haben. Richtige Lager haben doch wenn schon die Versender.
Wenn ich in einen Laden gehe bestehtb dich Chance, dass gerade andere Kunden drinne sind viellsich 50:50 am Nachmittag wohlbemerkt. So richtig mit massiven Verkäufen alos zig Hölzern und 100 Belägen am Tag scheinen die Läden nicht gerade zu laufen.
Auch wenn es keine Exoten sind. Bei einen Inventar von 100 Modellen bei 3 Grifformen mit je 2 Exemplaren würde hätte ein Händler gleich 600 Hölzer, wozu das ganze ? Ich denke, dass er ca. 1 Jahr verkaufen müsste um alle Hölzer statistisch einmal zu "rotieren".
Man muss es ja nicht so eng sehen.

1. Man ruft seinen Händler an, und lässt sich nennen, wie schwer die vorrätigen Exemplare eines gewünschten Holzes sind.
2. Wenn nichts dabei ist, fragt man, ob er Möglichkeiten hat, ein Holz vom gewünschten Gewicht irgendwo herzubekommen (Hersteller/ regulärer Großhändler). Ich gehe mal davon aus, dass man das, was man als Privatperson hinbekommt, als Händler mit noch mehr Kontakten auch schaffen sollte (z.B. einen befreundeten Händler kontaktieren) ggf. gegen Aufpreis.
3. Wenn das auch nicht klappt, bzw. der Händler nicht helfen kann/will, andere Händler oder Versender kontaktieren.

Bei einem vielverkauften Holz, wie dem WSC sollte es eigentlich nur eine Frage von Tagen sein, eine bestimmte Grifform mit einem grammgenauen Gewicht +- 1 Gramm im Bereich von 80-90 Gramm aufzutreiben.
Alt 09.08.2010, 14:25
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und habe vorhin den Händler angerufen
Vorrätig hatte er keins, er bestellt mir den WSC V2! einmal anatomisch und einmal konkav. Spiele zwar anatomisch, aber bei so viel Geld will ich rumprobieren. Wegen dem Gewicht kann er nix machen, er kanns zwar spaßeshalber anmerken, aber für nix garantieren. Das ganze kommt dann mit vereinsprozenten 47 Euro, kann man bezahlen denk ich.

Edit merkt an, nächsten Monat wärs eh zu kurzfristig gewesen kurz vor der Angst auf Carbon umzusteigen ;-)

Geändert von Planetenbrecher (09.08.2010 um 14:37 Uhr)
Alt 09.08.2010, 14:49
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Vorrätig hatte er keins, er bestellt mir den WSC V2! einmal anatomisch und einmal konkav.
Oha, gibt es das doch in V2-Version? Mal ganz davon abgesehen, dass ich von dem ganzen "V1-V2" Schnickschnack eh nichts halte, ist das mal interessant zu wissen. Evtl. lief das WSC so gut, dass die jetzt mit V2 und vielleicht auch normaler Version nachlegen wollen. Wir sollten die Augen offen halten!
Alt 09.08.2010, 15:11
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achtung.
Ich glaub eher Dein Händler verwechselt das Senso Carbon mit dem normalen Waldner Senso. Bei diesem Holz gibt´s die V1 und V2, bei dem anderen kann ich´s mir nicht vorstellen.
Alt 09.08.2010, 15:24
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Also ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und habe vorhin den Händler angerufen
Vorrätig hatte er keins, er bestellt mir den WSC V2! einmal anatomisch und einmal konkav. Spiele zwar anatomisch, aber bei so viel Geld will ich rumprobieren. Wegen dem Gewicht kann er nix machen, er kanns zwar spaßeshalber anmerken, aber für nix garantieren. Das ganze kommt dann mit vereinsprozenten 47 Euro, kann man bezahlen denk ich.

Edit merkt an, nächsten Monat wärs eh zu kurzfristig gewesen kurz vor der Angst auf Carbon umzusteigen ;-)
Es gibt Händler, bei denen Du das WSC auch ohne Rabatte neu für 42 Euro bekommst, mit Rabatten wärst Du dann unter 40. Bloß mal so als Tip...
Alt 09.08.2010, 16:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also ich hab das WSC auch noch nie als V2 gesehen. Das spielen soviele, und alle V1. Das gibt es soviel ich weiss nicht als V2...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »