|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: friendship focus III snipe
Hi,
mal ne konkrete Info zum Gewicht. Habe gerade einen neuen in 2,1mmm, schwarz, auf 154 x 150 geschnitten. Das Ding wiegt nur erstaunliche 32g !!! Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Mein roter 2,1er wiegt ungeschnitten mit noch mit Schutzfolie drauf 47g !
|
|
||||
|
||||
Das Gewicht hängt natürlich von der Schwammhärte ab. Der Snipe ist in Asien in 40,42,44 und 46 Grad erhältlich. Ebenso gibt´s den dort auch in 1,5mm und 1,8mm Dicke.
Der Snipe ist mit ABstand der weichste Chinese, den ich auf dem Schläger hatte. |
|
|||
|
|||
In der Tat ist der Focus III Snipe china untypisch weich und nicht klebrig, aber tempomäßig ist finde ich ist der Belag enttäuschend. Vielleicht ist das Holz auf den ich ihn aufklebt habe auch zu langsam (Grubba Carbon).
|
|
||||
|
||||
In Deutschland ist nur die 42 Grad Variante erhältlich. Die 46 Grad-Version soll laut englischsprachigen Seiten schneller und spinniger sein.
Übrigens täuschen die Härteangaben. Normalerweise muß man bei Chinabelägen eher noch 5 Grad raufrechnen um auf Euro zu kommen. Beim Snipe sollte man eher Grad abrechnen. Mein 40 Grad Snipe fühlt sich eher weicher an, so 36 Grad. |
|
||||
|
||||
So, hab mir das Ding nun auch aus China bestellt für sagenhafte 8,62€.
Mein Exemplar wiegt ungeschnitten 55g, finde ich noch immer sehr leicht. Der Snipe ist übrigens mit 42 degree angegeben. Der Schwamm scheint aber etwas härter zu sein im Vergleich zum Obergummi. Naja Versuch macht Klug.
|
||||
|
||||
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus?
|
|||
|
|||
habe mir grade den focus 3 snipe draufgeschnallt und so eine hammerschlechte Qualität habe ich noch nicht erlebt. Der Schwamm ist mir beim Schneiden regelrecht weggebröckelt. Die Unterlage ist übersät mit teilweise 2-3mm großen Brocken. Mir kam es vor, als würde ich gegen den Strich rasieren, und das ohne Rasiercreme! Unglaublich... Direkt davor habe ich einen H3 Neo geschnitten, mit blitzblankem Ergebnis. Am Messer wirds also nicht gelegen haben.
Naja, ich bin mal gespannt, wie sich die "Überreste" des Snipe spielen. Gibt es eine besondere Technik oder Werkzeug, wie man solche problematischen Gummis schneidet? |
|
||||
|
||||
Beim Schneiden hatte ich mit dem Snipe keine Probleme. Ich benutze ein Olfa-Cutter mit neuer Klinge und schneide mehrmals sanft nacheinander mehrere Schnitte. Nur beim Abrubbeln alter Klebereste lösten sich ein paar Schwammteile.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schwierige Beläge würde ich immer mit der Schere schneiden. Viele kleine Schnitte, sieht nicht viel schlechter aus als mit einem Cuttermesser, aber funktioniert in jeden Fall mit jedem Belag. Kitchen Geändert von Kitchen87 (02.09.2011 um 21:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Lesezeichen |
|
|