|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
ich spiele nur Angriff... ich hätte noch einen Diamant zu Chinapreisen.. sag bescheid..
|
|
|||
|
|||
Morgen folgt mal ein Test gegen meine ehemaligen Tischtenniskollegen aus meinem Heimagverein, die aber zwei Leute haben die auch am Tisch mit den LN spielen, allerdings net so wie ich. Insgesamt sind die aber sowas gewohnt und ich hab im Training mal wieder ein paar die besser sind als ich. Bei mir im Verein ist nur einer besser als ich. Nächster Wettkampftest warscheinlich beim Turnier in Ansbach in der C-Klasse. Schließlich brauch ich möglichst viel Spielerfahrung bevor die Saison beginnt.
|
|
|||
|
|||
so melde mich nach unserem zweiten Saisonspiel mal wieder zu wort insgesamt haben die LN für mein Spiel schon einen deutlichen Fortschritt gebracht und ich kann mit einer Bilanz von 2:2 soweit zufrieden sein, zumal ich auch ein Spiel davon im fünften Satz verloren habe. Irgendwie war heut meine Vorhand net der Hit aber die Rückhand kam ganz gut. Insgesamt kann finde ich nach ca 6 Wochen mit den LN noch nicht immer in jeder Situation die richttige Anwort aber die Tendenz steigt nachoben schließlich ist es ja auch erst das zweite Punktspiel mit den LN auf der Rückhand gewesen.
|
|
|||
|
|||
So noch mal ein kurzer Bericht über meine Entwicklung.
So stehe jezt bei einer Bilanz im Einzel von 6:7(schon so wiel letzte Saison in der RR obwohl ich jetzt LN habe) Insgesamt musste ich lerne eben dann doch net zuviele mit den LN anzugreifen weil es gerade gegen Spieler die damit keine Problem haben eher kontraproduktiv ist wenn man zuviel mit den LN angreift. Insgesamt spiel ich immer noch eher offensiv damit aber benutze die LN auch schon sehr viel um meine Vorhand vorzubereiten oder eben den Schuss mit LN. Insgesamt ist mein Spiel wenn ich es mit dem Anfang der Hinrunde vergleiche deutlich weniger fehleranfällig geworden. Am Donnerstag hab ich meinen bisher besten Gegner in der Saison geschlagen. Der hatte ein um ca 38 Punkte höheres Rating wie ich und es war gegen den Tabellenführer der letztes Jahr noch 1. KL gespielt hat. Momentan bin ich wieder auf nem Niveau wo es mir richtig Spaß macht. Was mich an meine bisher beste Saison 2008/2009 erinnert. Wo echt geile Spiele dabei, auch wenn man das Niveau betrachtet. Wenn man halt wirklich spielt gegen Leute die ein ähnliches Niveau haben und man sich net viel nimmt und so macht es einfach Spaß zu spielen. Dank unseres ehemaligen Jugentrainers(war nicht mein Jugendtrainer) im Vereins, der bei mir mit ihn der Mannschaft spielt, der mir ein paar Tipps gegeben hat spiel ich etwas intelligenter mit den Noppen. Meine Spielstärke bewegt sich halt momentan wieder leicht nach oben, was mir eben besonders Spaß macht. |
|
||||
|
||||
Freut mich das dir das Spiel mit der LN so viel Spaß macht und nicht gleich bei Rückschlägen wechselst...
Mein Spiel wird auch immer besser, Spiele jetzt seit April LN immer mal parallel zu Anti und NI /KN. Seit 10 Wochen nur noch LN und konnte auch schon einige Spiele mit LN gewinnen. Das einige wo ich noch richtig Probleme habe sind Anti Spieler die nur kurz verteilen. Da habe ich noch keine richtige Technik gefunden, mach noch zu viele Fehler. US und TS geht super aber tote Bälle sind noch ein kraus. |
|
|||
|
|||
hab im letzten spiel einen gehabt der hat die bälle nur rübergeleiert mit zwei abgespielten belägen war echt kräuslich aber ich hab gewonnen weil ich weniger Fehler gemacht habe wie er. was der in seinem alter noch für Bälle ausgegraben echt respekt. Musste teilweise vier oder fünfmal schießen bis ich den Punkt hatte.
Also bei LN ist es wichtig auch bei passiven Schlägen sehr aktiv in den Ball zu gehn es ist schon ein massive Umstellung im Vergleich zu NI, aber das war klar und auch so von mir gewollt. |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch einen Gegner mit VH KN und RH Anti.
Der hat die Bälle auch nur kurz hinterm Netz verteilt, konnte das Spiel zwar im fünften Satz Gewinnen, es hat aber alles andere als Spaß gemacht. Der hatte sein Spiel echt drauf und hat mich laufen lassen wie ein Kaninchen. Und das war auch das größte Problem, er hat es verstanden mir die Bälle so zu legen das ich mich nur selten richtig zum Ball stellen konnte um Aktiv mit der Noppe dagegen zu spielen. Mein Spiel bestand nur aus Notschlägen und die Türme die ich mit der Noppe gebaut habe hat er mit seiner KN abgeschossen. Aber auch solche unangenehmen Gegner muss man halt spielen lernen... Vor diesem Spiel habe ich einen Bezirksliga Spielen der offensiv agierte klar mit 3:0 geschlagen. Ist schon verrückt das einem vermeintlich einfache/schlechte Gegner solche Probleme bereiten und klar stärkere einem besser liegen... |
|
|||
|
|||
ja das ist gerade wenn man noch nicht lange mit den LN spielt wirklich so, dass man gegen manche Gegner einfach net klar kommt weil denen eben egal ist das man LN hat, dann kommts halt drauf an das man sehr variabel spielt. Ich dreh dann mittlerweile mal gerne und zieh nen Rückhandtopspin vorallem wenn ichs satt habe das der Gegner ständig leere Aufschläge auf meine Noppen macht. Dann hört das jedenfalls dann meist auf. Gerade am Anfang verliert man noch oft Spieler weil man taktischer Fehler macht oder eben nicht die nötige Sicherheit hat. Mit der Zeit wird das denke ich besser, man muss nur Geduld haben.
|
|
||||
|
||||
Jep, Geduld ist das richtige Wort!
Deshalb habe ich auch nach vielen versuchen mit Material gesagt, LN macht mir am meisten Spaß und die bleibt jetzt drauf und ich lerne damit zu spielen, mit allen vor und Nachteilen. Mit drehen fang ich gerade erst an, wollte erstmal eine Grundsicherheit mit der LN RH bekommen. Wobei ich da auch merke das man sich auch verdrehen kann.... und sich dann keinen Gefallen getan hat. Aber gerade diese Variabilität ist es die mich bei LN Spiel so begeistert, ich merke Training für Training und Spiel für Spiel was da noch für ein Potenzial vorhanden ist. Was mir schon sehr gut gelingt sind Schnittwechsel, die die Gegner verwirren. Hatte jetzt im Training gesagt bekommen "seitdem du die sch*** LN drauf hast, weiß man nicht mehr was für ein Schnitt in deinen Bällen ist". Geändert von hellgies (31.10.2010 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jo man kann sich verdrehn, aber bei der Aufschlagannahme gehts schon, wenn man schnell wieder zurückdreht. Im Spiel trau ich mich noch nicht, aber ich werde das natürlich auch noch trainieren im Spiel auch mal zu drehn. Aber das hat erstmal nicht die Priorität sondern das ich eben taktisch gegen jeden Gegner so spiele das ich gewinnen kann.
D.h. im Doppel dreh ich schon machmal auch im Spiel und greif mit der Vorhand mit den LN einen Ball an weil man da eben mehr Zeit hat. Allgemein ist es so das sich die LN eben nicht von allein spielen und man nur deswegen gewinnt man gewinnt auch deswegen gegen Spieler die hirnlos dagegen spielen aber nicht nur ausschließlich. Da ich auch ne passable Vorhand habe hat bisher kein Gegner wirklich sehr viel über meine Noppen gejammert. Das eher bei den die von überall den Ball mit den Noppen reinstupfeln und net wissen was ne Vorhand ist. Geändert von jimih1981 (31.10.2010 um 09:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|