Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 06:30
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen-Image

In unserer ländlichen Idylle gibt es nur einen "Krökler", der mittlerweile, nach zig GrLN-Tests, wieder irgendein semiglattes bzw. nachbehandeltes Stück Gummi auf der RH spielt. Wobei er von Belägen keinen blassen Schimmer hat, er ist nur das Versuchskaninchen ...

Das "Schlimme" ist, er ist 'ne nette Type, der man gar nicht böse sein kann, und TT ist sowieso nicht seine Stärke. 90% RH-Seitwisch-Blocks am Tisch, auch in der tiefsten VH, ab und zu wagt er mal einen Schuss.

Vor gut zwei Jahren hatte ich da auch noch keinen Plan, mit "Schönspielen" ging es jedenfalls nicht. Aber wie schrieb Büffelschnitt:
Zitat:
... muss man komplett "anderes" Tischtennis spielen, z.B. "Heber" oder auch mal nen Fantasieschlag....
Viel Geduld kommt auch noch dazu. Für Zuschauer sieht das zwar etwas grauselig aus,aber was solls, der Zweck heiligt die Mittel. Eigenartigerweise bin ich trotzdem froh, dass er in einer anderen Klasse spielt...

Auch ich habe einen Testschläger mit einer GrLN auf der RH, der jedesmal Proteste hervorruft, wenn ich ihn im Training auspacke, nach dem Motto: "Jetzt fang Du nicht auch noch so'n Schei... an", "Versau Dir doch nicht Dein Spiel" und so ähnlich. Da schmunzel ich drüber und such mir die Trainingspartner, die gegen Noppe wollen.

Image ist also auch immer ein bisschen Kopfsache ...
Alt 01.09.2010, 06:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In meiner Mannschaft spielen drei mit LN und einer mit KN und einer mit nem 0,4 NI Belag. .
Alt 01.09.2010, 09:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Akerström ist wieder ein gutes Beispiel, denn wenn man sich mal seine VH- und RH-Technik bei den Grundschlägen anschaut, können sich hier einige, mich eingeschlossen, ein paar dicke Scheiben von abschneiden.
Akerströms mieses Image rührt wohl eher daher, dass er immernoch - ich sag's mal vorsichtig - mit einem mehr als zweifelhaften Noppenbelag spielt.
Alt 01.09.2010, 09:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino:

Was meinste, wie es vielen Noppen-Spielern damals auf der VH ergangen ist?

Tja, und deswegen gibt es auch die ganz speziellen Zeitgenossen, die den NI-Belag bis unter den Rand hin tunen und zusätzlich den NA-Belag oder wahlweise auch Anti noch nachbehandeln. Da fühlt man sich dann echt verart!
Alt 08.09.2010, 09:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja nicht nur so, dass Störspieler mit Noppen ein schlechtes Image haben. Auch Abwehrspieler mit Noppen haben (mal mehr, mal weniger) ein fragwürdiges Image.
Manche unterstützen es, manche finden es total absurd und schwachsinnig. Bin auf die Reaktionen der Gegner schon gespannt

Aber insgesamt sind die Reaktionen auf Noppen doch besser als erwartet. Glück vielleicht, da wir noch einen Störspieler mit Noppen und einen "Lange Abwehr"-Spieler im Verein haben.
Alt 08.09.2010, 16:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Und wer gegen reine LN-Hinhalter (in den unteren Klassen) verliert, hat es eben einfach nicht verstanden und war dann halt der schlechtere Spieler. Punkt.

.
Thread kann geschlossen werden, damit ist alles Wichtige gesagt!

Spaß beiseite, spiele selbst lange Noppen auf der Rückhand (Nexy Chaos oder Friendship 755), blocke und kontere damit aktiv und greife gelegentlich auch damit an. Ich höre solche Sätze eigentlich nie, wenn dann eher in Richtung "unbequemes Spiel", "muss man sehr aufpassen" oder auch, wie ein Gegner mal meinte "deine Aufschläge und deine Rückhand sollte verboten werden, dein VH-Schuss auch, dann wärst du ein leichter Gegner."

Den "schlechtesten Verlierer" als Gegner hatte ich übrigens vor Jahren bei einer Kreismeisterschaft im VF, er war haushoher Favorit und ich kann mich bis heute nicht daran erinnern, wie ich das Spiel überhaupt gewonnen habe (weiß nur noch, daß meine VH ganz gut kam an dem Tag). Fünf Sätze lang dieses ständige Nörgeln, wenn er mal wieder einen Hammer-Topspin zurückgeblockt bekam und der Ball ins Netz fiel ("Kein Tischtennis, der punktet nur wegen dem Belag usw."). Bei 14:13 im fünften Satz (Matchball für mich) habe ich auf NI auf der RH gedreht und seinen tollen Aufschlag mit Rückhandtopspin über dem Tisch reingezogen. Ja gut, ok, ich gebs zu, den Ball spiele ich so keine 5 Mal im Leben, aber danach gabs kein Nörgeln mehr......

Aber mit dem Chaos braucht man nicht mehr drehen....
Alt 08.09.2010, 22:04
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manchmal ist es mir passiert, dass jemand auf die Noppen geschimpft hat, obwohl ich sie fast gar nicht eingesetzt habe. Gelegentlich spiele ich ganze Schiebesätze nur mit dem Noppen-innen-Belag und höre dann "sch... Noppen".

Zweitens höre ich bei bestimmten Leuten nun schon wieder Behandlungsvermutungen heraus, wenn sie gegen die neuen Tensornoppen verlieren. Nur weil der eine oder andere Block fast so gut wie früher gelingt.

Auch nach längeren schönen Abwehrballwechseln habe ich in letzter Zeit seltener ein Lob gehört als es früher der Fall war. Meines Erachtens ist das Noppenimage keineswegs besser geworden, sondern eher verkrampfter.
Alt 10.09.2010, 11:15
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei manchen Spielern stellt sich ein Automatissmus ein, wenn sie gegen Noppen antreten.
Beim Schläger betrachten verächtlich die Stirn hochziehen, beim ersten verschlagenen Ball schimpfen, Schimpfen stetig steigern...
Ich gewann letztens gegen so einen. Er schimpfte wie ein Rohrspatz und nach dem Spiel meinte er, dass ich ohne die Noppen gar nichts wäre...
Er hatte vergessen, dass ich ihn die Saison vorher auch besiegt hatte, mit 2 x NI. Jeder wußte es , nur er in seiner cholerischen Wut nicht.
Da mußten auch seine Manschaftskollegen herzhaft lachen...

Aber bis auf diese wenigen Ausnahmen ist die Akzeptanz eigentlich durchweg erfreulich, wenn man griffige Noppen spielt.
Bei glatten Gummis sieht das schon wieder ganz anders aus.
Wer früher dagegen gespielt hat, merkt schnell was da zum Einsatz kommt und kann sich die eine oder andere Bemerkung nicht verkneifen.
Alt 10.09.2010, 11:24
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...Bei 14:13 im fünften Satz (Matchball für mich) habe ich auf NI auf der RH gedreht...
Boar, das ist echt gemein... bei diesem Stand zu drehen und auch noch zu treffen. Kein Wunder wenn das Noppen-Image im Keller ist.
Alt 10.09.2010, 11:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Boar, das ist echt gemein... bei diesem Stand zu drehen und auch noch zu treffen. Kein Wunder wenn das Noppen-Image im Keller ist.
Das habe ich damals nur gemacht, da ich bei den 3 Matchbällen vorher seinen Aufschlag nicht gut zurückspielen konnte.... Mut zur Verzweiflung oder so...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »