|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Maßnahmen zum Erhalt von Klebrigkeit/Griffigkeit
Ich habs inner Apotheke gekauft, keine Ahnung, ob die dir das rausgeben
![]() Nochmal: Ich nutze es WIE JEDEN ANDEREN CLEANER AUCH....ES IST CLEANER...nur halt nicht so neumodisches Gedöhns ohne VOC sondern wie die ALTEN CLEANER. Ich reinige idR nach jedem Training bevor der Schläger in die Hülle wandert...sollten im Balleimer mal neue Bälle sein (-> "Staub" der neuen Bälle aufm Belag) vielleicht auch mal zwischendurch. Aber wie gesagt: Es ist Cleaner also benutze ich das Zeug auch wie Cleaner
|
||||
|
||||
|
danke nochmal für die schnelle antwort
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Propanol hat eine Ähnliche Viskosität wie Wasser, der Siedepunkt ist dagegen ein gutes Stück niedriger. Ansonsten kann man damit aber fast so hantieren, wie man Wasser. Nur Feuer/Funken/heiße Stellen sollte man damit vermeiden, weil das Zeug unwahrscheinlich gut brennt |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht geht auch "TESLANOL GR-GUMMI REINIGER", hab ich über Google gefunden. Für den Preis kann man das ja mal testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das stimmt nicht. "Isopropanol" (=Propan-2-ol!) steht im Gegensatz zu "n-Propanol" (Propan-1-ol) dafür, dass die Alkoholgruppe nicht endständig sitzt, sondern am mittleren Kohlenstoffatom. Iso- steht für verzweigt-, n- für geradkettig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auch differenzierbar unter primären und sekundären Propylalkohol. meine Frage war eigentlich auf das "medizinisch" bezogen. Was ist daran anders/ nicht anders, wenn es auf der Flasche draufsteht oder eben nicht? Geändert von Freaky_Banana (08.09.2010 um 21:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das bedeutet, das es für den Einsatz am Menschen zugelassen ist. Entweder weil die Apotheke eine gewisse Freiheit von Verunreinigungen bestätigt oder weil es sich um ein dafür zugelassenes Fertigprodukt mit definierter Zusammensetzung handelt.
Näheres regeln Arzneimittelrecht und Arzneibücher. http://de.wikipedia.org/wiki/Desinfe...in_Deutschland Man kann meiner Meinung nach aber nicht wegen der medizinischen Eignung/Zulassung auf eine besondere Reinheit schließen. Auch mit Wasser oder normalem Alkohol verdünntes Isopropanol kann ja dieses "Label" tragen. Letztlich werden sich wäßrige Desinfektionsmittel aus Wasser, Ethanol und Propanol alle für die Reinigung nicht so viel nehmen, aufpassen muss man nur, ob da irgendwelche Substanzen drin sind, die die Oberflächenspannung verändern können (z.B. Tenside o.ä.) oder rückfettende/hautpflegende Wirkung haben, man will ja keinen Schmierfilm auf dem Belag haben. In der Chemie gibt es noch andere Reinheitsangaben (technisch, zur Synthese, rein, reinst, pro analysi), wobei z.B. bei technisch noch alle mögliche andere Grütze drin sein kann, potentiell mit entsprechend nicht bekannten Eigenschaften und Nebenwirkung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein alter Teamkollege hat immer seine friendships mit alufolie abgedeckt und gebügelt!
Inwiefern das bei anderen Belägen funktioniert, keine Ahnung, aber bei den friendships hat es funktioniert, da klebte der Ball wie am ersten Tag! Haftung für etwaige Schäden am Belag bei solchen versuchen wird natürlich kategorisch ausgeschlossen ;-)! |
|
|
|||
|
|||
|
DAS ist doch mal ein tipp...sobald der milky way apollo ins haus flattert, versuche ich mal das bügeleisen am palio.
btw: jemand hier den milky way zufällig schonmal ausprobiert? das youtube-video ist ja beeindruckend, aber wie spielt sich dann son dingens? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Egal, in allen Fällen, sollten beide ähnlich gut Fette und andere unpolare Substanzen lösen können |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.