|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe Venus II
Mit wie viel Schichten Frischkleber/ Tuner und mit welchem Härtegrad eines "damaligen" H3 oder Globe 999 vergleichen ?
Auch dort gab es ja vielfache Unterschiede in den Spieleigenschaften. Ebenfalls wäre ein Vergleich zum Haifu Blue Whale 2 National in den weichereren Ausführungen interessant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vegleiche zum getunten oder gar geklebten H3 oder 999 sind im Nachhinein schwierig. Bin jedoch ziemlich sicher, dass der Apollo mindestens auf dem Level eines getunten 999 National liegt. Mit HBW II kann ich nicht vergleichen, da ich mich nach Tests mit dem HBW und dem Haifu-Öl vom BW abgewendet habe, zumal damals der Tenergy 05 einfach das Non-Plus-Ultra war. Mit chinesischen Belägen alla Apollo und der Möglichkeit, verschiedene Schwammhärten des Belags zu ordern, könnte eine neue Ära für mich beginnen. Da ich mich seit längerem nicht mehr mit den neusten Chinabelägen beschäftigt habe, frage ich mich, ob es andere mit dem Aollo vergleichbare Chinabeläge gibt?
|
|||
|
|||
Marti, das sind z.b. Belaege von Giant Dragon - Karate hart und soft. Beide sind in hoheren Level - Niveau in Spin, Speed und Kontrolle.Glaube mich fuer das Letzte.Andere Frage ist das alle so genannte beruhmte Marken - ich sage die Namen nicht , sind von Yinhe und Giant Dragon produziert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Würdet ihr sagen, dass der venus 2 in der soft Version nen T64 einigermaßen ersetzen könnte? Oder spielen die sich doch sehr unterschiedlich?
|
|
||||
|
||||
keiner beide Beläge gespielt?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
suche ein Händler, wo ich den Venus 2 qualitativ gut und günstig erwerben kann. kann den belag wer mit dem hexer powersponge vergleichen? vor allem Härte, hohe/flache Ballflugkurve, Topspin Danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
an die fleißigen Tester hier. Welcher Belag von den folgenden eignet sich am besten für harten Topspin und Konter , Schuß. Sollte aber auch beim Schupf sicher sein. Der Belag sollte aber auch beim Aufschlag Rückschlag nicht allzu empfindlich zu sein ( bei giftigen Aufschlägen). Giant dragon topenergy soft, Yinhe venus 2, Apollo med oder moon sun Vielleicht ist das die berühmte eierlegende Wollmilchsau, aber welcher Belag kommt am nähesten hin. Sollte an die Härte vom Bryce speed hinkommen. Danke im voraus |
|
|||
|
|||
Wie lang hält denn dieser Belag ? Also der Venus 2 . Grüße
|
|
|||
|
|||
Schnurz:
Ein Belag der alles kann: Giant Dragon Superspin G3 soft. Besonders gut gegen Unterschnitt aber auch sehr spinnig und noch als haltbar zu bezeichnen. Sehr gut für Block und Loop. Schnitt sehr gut möglich , auch mit 2,2mm gelingt mir das sehr gut. Unglaubliche kontrolle auf einem carbon und auch schnell auf so einem Angriffsholz - Halbdistanz dann auch gut. Verzeihend und weich (nicht zu weich) beim Spiel, nicht klebrig -> also keine Umstellung für einen EU Spieler. Sehr gut für allround - aggressive Rückhand , Bogen höher als Durchschnitt. Relativ teuer 19 Euronen - da kann man gleich zu Joola Air greifen. Fast genauso gut - Apollo 1 - es ist aber langsamer und klebrig. Apollo ist aber ein bisschen schwamiger auf langsamen - weichen Hölzern. Nur mein Eindruck. Mit 11 Euronen aber ... Giant Dragon schnelle - offensive Beläge: wie zB. Topenergy - super schnell, leicht klebrig (und somit nicht sehr lange halbar) leider mit Problemen gegen unterschnitt - ich bin zu schwach ?? Unübertroffen als allrounder im Verhältniss zum Preis: Palio cj8000 Balance. Gab es im Ausland für 6 Euronen, in DE für 12. Damit gelingt alles (in 1,8 - 2mm) Karates kenne ich nicht. Interesant auch: 729 cream transcend 6 euronen ). Deutlich schneller , nicht zu viel katapult (habe damit Unterschnitt gegen einen Abwährer gespielt !! und es hat geklappt) aber sehr schwer und deswegen nur bis 2mm zu empfehlen. Kaum klebrig - Ballgefühl (Härte usw) fast Hexer. Jetzt nochmal genauer gelesen: Bryce speed ist doch sehr hart (47°??) Dem entspricht nur topenergy soft und die G4 . Auch sehr hart - aber Probleme bei Anschlagannahme. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 20:56 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.