Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 09:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Da ist die a klasse doch ideal für euch dieses Jahr
Da könnt ihr mit einem 3. Ähnlich guten oder sogar deutlich besserem starten und habt gute Gegner.
Ich kann auch positiv
Alt 04.03.2022, 09:29
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ab oder bis zu welchen Punkten geht denn die A-Klasse?
Alt 04.03.2022, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ab 5001 Punkte nach oben keine grenze
Alt 07.03.2022, 19:25
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
!! AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Spielsystem des STC kann man ja gut oder schlecht finden. Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, um nach dem etwas unglücklichen Saisonabbruch im TT am Ball zu bleiben.

Was ich allerdings eine Frechheit finde, den Vereinen für 3er-Team 30€ Startgeld abknöpfen zu wollen. Für das Zurverfügungstellen eines 4er-Rasters, die Selbsteingabe der Ergebnisse und die Berechnung des TTR.

Und das nach der vollen Zahlung des Startgeldes für die Saison, die in fast allen Landesverbänden nach der Vorrunde abgebrochen wurde. Also die Hälfte der „Leistungen“ nicht zur Verfügung gestellt wurden. Parallel ist der Premium Account von mytt in der Zeit auch nutzlos geworden, weil keine Ergebnisse verfolgt werden konnten. Also auch hier keine „Leistung“ für eine Mehreinnahme.

Und im Gegenzug nicht erfolgter „Leistungen“ durch den Verband, wird nun ein üppiges Startgeld erhoben, für deutlich geringere Leistungen als die entgangenen durch den Abbruch.

Da frage mich, ob es wirklich Verbandsziel ist, den Amateursport nach der Zwangspause wiederzubeleben? Ziel müsste doch sein, möglichst vielen TT-Sportler*innen eine kostenlose Wiedereinstiegsmöglichkeit zu bieten und den Vereinen ein Bruchteil der nicht erbrachten, aber gezahlten, Leistungen zurückzugeben.

Es kann nicht sein, einerseits mit (wichtiger) Aufbruchstimmung zu werben und gleichzeitig hier eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit zu generieren. Und was finanziert eigentlich STC-Sponsor Tibhar? Eine Palmenevent für wenige? Oder eine Wiedereinstiegsmöglichkeit nach dem Abbruch?

Gutes Format, dass durch unverhältnismäßige Startkosten bei vollen Verbands- und PA-Einnahmen bei Saisonabbruch ad absurdum geführt wurde.

Ich wüsste gerne, was sich die Verantwortlichen hierbei gedacht haben?

Ich kann nur empfehlen, in Eigenregie und kostenlos (dann halt ohne TTR) etwas zu organisieren.
Alt 07.03.2022, 20:04
Oldiee Oldiee ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oldiee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

👍👍👍

Wobei ich die TTR Races immer bevorzugen würde.
Bei Dreier-Mannschaften kommt eh kein richtiges Manschaftsgefühl auf. Wie es ausgeht interessiert auch niemanden. Und für zwei Einzel lohnt das ganze dann gar nicht…
Alt 16.03.2022, 17:58
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Anmeldung ist nun offen.
Die Ausschreibung habe ich mal angehangen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1646382192300_Ausschreibung__STC__2022_Stand03032022_FINAL.pdf (194,4 KB, 82x aufgerufen)
Alt 05.04.2022, 17:22
Yooee Yooee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yooee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sommer Team Cup hat ja letztes Jahr schon stattgefunden. Die Gruppen-/Spielplan-/Ergebnisseiten kann ich aber nirgends mehr finden. Auf die Schnelle hab ich auch keinen Spieler gefunden, der STC-Ergebnisse in seiner Historie hat.

Mich würde interessieren, wie die Gruppeneinteilung an den Verbandsgrenzen gehandhabt wurde. Grade für Vereine, die durch die Randlage oft benachteiligt sind, was Fahrstrecken zu den Spielen und Einzugsbereich angeht, könnten hier profitieren, in dem man Gruppen aus Mannschaften der benachbarten Verbände miteinander mischt. Ist das beobachtet worden?
Alt 05.04.2022, 17:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Gruppeneinteilung geht auch über Verbandsgrenzen hinaus. Es wird schon nach den kürzesten Fahrtwegen geschaut.
Die Ergebnisse von meinen Spielen des Sommercups, sind noch in meiner TTR-Historie zu finden.
Alt 05.04.2022, 17:41
Yooee Yooee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yooee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die Gruppeneinteilung geht auch über Verbandsgrenzen hinaus. Es wird schon nach den kürzesten Fahrtwegen geschaut.
Die Ergebnisse von meinen Spielen des Sommercups, sind noch in meiner TTR-Historie zu finden.
Danke für die schnelle Antwort. Hab auch die Ergebnisse gefunden ;-)
Alt 26.04.2022, 21:00
da capo da capo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

da capo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Yooee,

wo bist du denn mit den Ergebnissen fündig geworden, ich suche noch.

Gruß
Helmut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »