|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sriver FX Alternative
Der oben genannte Belag ist zwar "teurer" geworden, aber immer noch ziemlich billig und das es eine Frechheit ist, was Butterfly treibt, muss hier auch nicht weiterdiskutiert und wiederholt werden.
Mein Anliegen, diesen Thread zu erstellen ist, dass ich keine Lust habe Butterfly zu unterstützen, weshalb ich im Moment auf der Suche nach einer Sriver FX Alternative bin. Ich spiele ihn auf der Rückhand in 2.1 mm und bin einfach nur zufrieden damit. Das ist auch mein Problem, weil ich eigentlich spielerisch gesehen gar keinen Grund hab auf einen anderen Belag zu wechseln, da mir der FX einfach passt und ich damit wunderbar zurecht komme, aber ich keinen einzigen Cent mehr an BTY "verschwenden" möchte. Bin grad in einem Dilemma. Wechseln weil mir mein Kopf sagt BTY ist "böse" oder lieber den Gedanken ignorieren? Edit: Wie ich auf der RH spiele: Warte mit Schupfbällen auf der RH auf den richtigen Moment und zieh dann auch mit der RH, wenn der Ball etwas höher kommt. Wenn die Bälle zurück auf meine Rückhand kommen kontere ich die Bälle druckvoll zurück. Durch den hohen Absprung kommen die Bälle beim TS auch sehr sicher mit viel Rotation, sodass die meisten Bälle rausgeblockt werden. Geändert von [^_^] (28.07.2011 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Sriver FX Alternative
Andro will doch eine Art Sriver ersatz rausbringen vielleicht spielt sich der Shifter Powerspong ähnlich allerdings habe ich ihn nochnicht gespielt.
MFG Fabi456
|
|||
|
|||
Wie bereits gesagt, der Andro Shifter Powersponge oder aber der Gewo airTEC FX.
Bei uns im Verein empfehle ich statt des Sriver FX, welcher von mir immer auf der VH empfohlen wurde, nun den Mendo Energy und Beschwerden erhielt ich bislang keine
|
||||
|
||||
Der Sriver FX zeichnet sich eben dadurch aus, für einen Softbelag ein recht straffes/hartes OG zu haben. Das gibt es sonst recht selten.
|
|
||||
|
||||
AW: Schnelleres Pendant zum FX
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn Du mit dem Belag super zufrieden bist, behalte ihn einfach. Ob die Alternativen wirklich Alternativen sind, wird sich auf Dauer zeigen müssen.
Ein Wort muss ich nochmal zum Thema Butterfly loswerden: Die anderen Firmen kratzen auch schon bedenklich an der 50 € Marke und zum Standpunkt Qualität muss man über Butterfly wohl auch nichts mehr sagen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wenn man immer wieder diesselbe Diskussion in allen Threads vorfindet wo der Name Butterfly fällt. Hat was heimisches |
|
|||
|
|||
OK, das mit dem Rabatt hatte ich nicht berücksichtigt...
|
|
||||
|
||||
Wie siehts denn mit der Härte bzw. Tempo aus? Wäre vlt. eine spätere Alternative auf der RH.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tempo würde ich sagen langsamer als ein Genius bei gleicher Schwammdicke. Die einzige FKE-Beläge die ich bisher getestet habe waren Tenergy05 in 2.1, Genius und Vega Pro in 2.0 jeweils auf VH. Von allen hat mir der Vega Pro am besten gefallen, angefangen vom Spin, Kontrolle und Tempo. Zu mir selbst: Ich spiele bisher hauptsächlich Klassiker. Nach der Erfahrung mit dem Vega Pro auf VH werde ich wohl den VH-Belag künftig ändern.
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|