Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 23:20
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX Alternative

Der oben genannte Belag ist zwar "teurer" geworden, aber immer noch ziemlich billig und das es eine Frechheit ist, was Butterfly treibt, muss hier auch nicht weiterdiskutiert und wiederholt werden.

Mein Anliegen, diesen Thread zu erstellen ist, dass ich keine Lust habe Butterfly zu unterstützen, weshalb ich im Moment auf der Suche nach einer Sriver FX Alternative bin.

Ich spiele ihn auf der Rückhand in 2.1 mm und bin einfach nur zufrieden damit. Das ist auch mein Problem, weil ich eigentlich spielerisch gesehen gar keinen Grund hab auf einen anderen Belag zu wechseln, da mir der FX einfach passt und ich damit wunderbar zurecht komme, aber ich keinen einzigen Cent mehr an BTY "verschwenden" möchte.

Bin grad in einem Dilemma.

Wechseln weil mir mein Kopf sagt BTY ist "böse" oder lieber den Gedanken ignorieren?

Edit:
Wie ich auf der RH spiele:
Warte mit Schupfbällen auf der RH auf den richtigen Moment und zieh dann auch mit der RH, wenn der Ball etwas höher kommt. Wenn die Bälle zurück auf meine Rückhand kommen kontere ich die Bälle druckvoll zurück.
Durch den hohen Absprung kommen die Bälle beim TS auch sehr sicher mit viel Rotation, sodass die meisten Bälle rausgeblockt werden.

Geändert von [^_^] (28.07.2011 um 23:24 Uhr)
Alt 29.07.2011, 07:24
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX Alternative

Andro will doch eine Art Sriver ersatz rausbringen vielleicht spielt sich der Shifter Powerspong ähnlich allerdings habe ich ihn nochnicht gespielt.

MFG

Fabi456
Alt 29.07.2011, 07:34
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits gesagt, der Andro Shifter Powersponge oder aber der Gewo airTEC FX.
Bei uns im Verein empfehle ich statt des Sriver FX, welcher von mir immer auf der VH empfohlen wurde, nun den Mendo Energy und Beschwerden erhielt ich bislang keine

Alt 29.07.2011, 07:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver FX zeichnet sich eben dadurch aus, für einen Softbelag ein recht straffes/hartes OG zu haben. Das gibt es sonst recht selten.
Alt 29.07.2011, 07:57
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelleres Pendant zum FX

Zitat:
Zitat von Funbeatle Beitrag anzeigen
Ich habe bis b´vor kurzem immer nur Sriver gespielt, dann habe ich einmal den Vega Pro 2.0 mit einem Off - Holz getestet. Ich war begeistert Balance aus Tempo, Spin und Kontrolle perfekt, imho kann man die Sriver dagegen in die Tonnen schmeissen.

Preislich im Moment wohl auch unschlagbar !
Deine Erfahrung kann ich auch diesbezüglich bestätigen. Im Vergleich zum Tenergy05 ist der Vega Pro deutlich kontrollierter
Alt 29.07.2011, 08:19
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du mit dem Belag super zufrieden bist, behalte ihn einfach. Ob die Alternativen wirklich Alternativen sind, wird sich auf Dauer zeigen müssen.

Ein Wort muss ich nochmal zum Thema Butterfly loswerden: Die anderen Firmen kratzen auch schon bedenklich an der 50 € Marke und zum Standpunkt Qualität muss man über Butterfly wohl auch nichts mehr sagen...
Alt 29.07.2011, 08:24
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem Belag super zufrieden bist, behalte ihn einfach. Ob die Alternativen wirklich Alternativen sind, wird sich auf Dauer zeigen müssen.

Ein Wort muss ich nochmal zum Thema Butterfly loswerden: Die anderen Firmen kratzen auch schon bedenklich an der 50 € Marke und zum Standpunkt Qualität muss man über Butterfly wohl auch nichts mehr sagen...
OT: Sie kratzen, aber die Realpreise liegen immer noch Welten auseinander.

Schön wenn man immer wieder diesselbe Diskussion in allen Threads vorfindet wo der Name Butterfly fällt. Hat was heimisches
Alt 29.07.2011, 08:26
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, das mit dem Rabatt hatte ich nicht berücksichtigt...
Alt 29.07.2011, 10:28
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Deine Erfahrung kann ich auch diesbezüglich bestätigen. Im Vergleich zum Tenergy05 ist der Vega Pro deutlich kontrollierter
Wie siehts denn mit der Härte bzw. Tempo aus? Wäre vlt. eine spätere Alternative auf der RH.
Alt 29.07.2011, 10:51
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit der Härte bzw. Tempo aus? Wäre vlt. eine spätere Alternative auf der RH.
Hmmm. Meine subjektive Einshätzung zur Härte: Etwa medium, medium+ keinesfalls wie angegeben.
Tempo würde ich sagen langsamer als ein Genius bei gleicher Schwammdicke.

Die einzige FKE-Beläge die ich bisher getestet habe waren Tenergy05 in 2.1, Genius und Vega Pro in 2.0 jeweils auf VH.
Von allen hat mir der Vega Pro am besten gefallen, angefangen vom Spin, Kontrolle und Tempo.
Zu mir selbst: Ich spiele bisher hauptsächlich Klassiker. Nach der Erfahrung mit dem Vega Pro auf VH werde ich wohl den VH-Belag künftig ändern.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »