Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 28.11.2019, 07:54
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Bin da bei Svennie.
Ich merke das auch deutlich, wobei meine Hölzer meist um 80g wiegen und sich da ein dicker Schwamm noch intensiver ausprägt ( kopflastig) und das Gesamtpaket schneller macht.
Darum bleibe ich, wenn möglich, bei allen Belägen bei 1,9 um auch eine Vergleichbarkeit zu haben.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 28.11.2019, 11:08
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Okay, also quasi alles wie man es so erwartet.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 05.03.2020, 16:05
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Könnte der Rozena als härtere Alternative zum Tenergy 80 fx in Betracht gezogen werden? Den Tenergy 80 (ohne fx) habe ich schon probiert, dieser war mir etwas zu hart. Wo liegen die Unterschiede (Rozena vs Tenergy 80 fx)? Wenn ich Tenergy 80 fx in 1,7 auf RH gespielt habe, dann Rozena auch 1,7 oder 1,9?
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 05.03.2020, 16:22
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Härter ist der Rozena definitiv. Weniger Katapult hat der Rozena auch. Ich habe den Rozena immer als gutmütig, aber durchaus spinnig in Erinnerung. Kenne nur leider die Stärken des 80fx nicht.
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 05.03.2020, 23:22
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Spiele beide Beläge. Hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Der Rozena ist nur minimal weicher als ein T80. Allerdings um einiges fehlerverzeihender, gutmütiger, etwas langsamer.
Ein T80fx ist gegenüber einem 80 auch fehlerverzeihender, hat aber deutlich mehr Katapult als ein Rozena. Habe selbst meinen T80 gegen den Rozena getauscht auf der RH. Auf der Vorhand hat mir der Rozena nicht so gut gefallen, da mag ich den Katapult des 80fx lieber - auch empfinde ich die Flugkurve des 80fx höher.
Wenn du den T80fx in 1,7 gespielt hast, würde ich den Rozena auch in 1,7 spielen.
Also nochmal ein Rozena ist härter als ein T80fx, hat eine etwas flachere Flugkurve, erwas weniger Spin und Tempo (meine subjektive Meinung). Gegenüber einem normalen T80 ist er fehlerverzeihender, in etwa wie ein T80fx auch...
Wenn du allerdings nur wg der Härte weg vom T80fx willst, will ich nur sagen, der Rozena ist nicht genau in der Mitte im Härtegrad, sondern etwas näher am 80 als am 80fx. Trotzdem finde ich ihn als Alternative (zumindest bei BTY) denkbar! Ich mag den Belag sehr!
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 13.03.2020, 04:14
exe exe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 174
exe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Kennt jemand eine Alternative zum Rozena, die nicht weicher, ähnlich schnell und etwas mehr Kontrolle im passiven Spiel bietet?
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 13.03.2020, 08:41
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Karis M, Tenergy 80, dignics 80,
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 13.03.2020, 09:26
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Karis M, Tenergy 80, dignics 80,
Also da muss ich komplett widersprechen.
Ich bin aus genannten Gründen vom T80 zu Rozena gegangen, um mehr Kontrolle und Sicherheit im Spiel zu erlangen.
Und der Dignics ist noch fälscher (das Wort gibt es nicht, ich weiß...hier muss es verwendet werden )
Tenergy und Dignics erfordern sehr gute Technik und gutes Timing im Balltreffpunkt, um den Belag entsprechend nutzen zu können.

Der Rozena macht ihn aus meiner Sicht so besonders, da der Ball im passiven Spiel recht gerade wieder herausspringt....beim aktiven Spiel spinnig und mit spitzem Winkel (ich kann keinen richtigen Vergleich zu anderen Belägen ziehen, aber im aktiven Spiel spielt er sich ähnlich dem T05, nur zahm...wie das Marketing es beschreibt...für den Weg nach oben.
Die Flugkurve vom T80 empfand ich flacher und die Bälle waren auch allgemein schneller...
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 13.03.2020, 10:26
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Beim Topspin sind Tenergy und Dignics etwas anspruchsvoller, da sie weniger Katapult haben. Wenig Katapult bedeutet aber auch mehr Sicherheit im passiven Spiel, also beim Schupfen zum Beispiel. Und die Flugkurve vom 80er ist sicher etwas höher als vom Rozena. Der Rozena ist quasi ein 80er mit weicherem Schwamm und weniger Spin (Noppengeometrie ist identisch). Von daher sehe ich da schon Vorteile im passiven Spiel, Tempo ähnlich, dafür anspruchsvoller beim Topspin. Und der Dignics ist nur sehr gering spinanfällig.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 13.03.2020, 13:04
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Beim Topspin sind Tenergy und Dignics etwas anspruchsvoller, da sie weniger Katapult haben. Wenig Katapult bedeutet aber auch mehr Sicherheit im passiven Spiel, also beim Schupfen zum Beispiel. Und die Flugkurve vom 80er ist sicher etwas höher als vom Rozena....
Zum Katapult kann ich nicht viel zu sagen, aber den Rozena empfinde ich nicht als katapultig....
Und die Flugkurve des T80 ist auf jeden Fall flacher ...
Ich weiß nicht, ob hier unsere Hölzer einen komplett anderen Eindruck auf unsere Beläge hinterlassen xD
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77