Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 01.06.2024, 08:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Der Unterschied liegt jedoch in der Verarbeitung. Die europäischen Primorac haben das sogenannte SBC (Solid Balance Core System; Blatt im Griffbereich ausgefräst und ausgehöhlte Griffschalen; wird heute aber nicht mehr aufgedruckt), was dazu führt, dass diese Hölzer eher dazu neigen, Haarrisse zu bekommen. Ich habe es auch schon ein paar Mal gesehen, dass neue Hölzer Haarrisse hatten. Aus diesem Grund würde ich immer zu einer Japanversion tendieren.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 01.06.2024, 11:35
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 40
Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Ich habe vor etwa 5-7 Jahren von zwei europäischen Primoracs (konkav) die Griffschalen abgenommen. Weder Blatt noch Griffschale war ausgehöhlt.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 01.06.2024, 14:54
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Der Unterschied liegt jedoch in der Verarbeitung. Die europäischen Primorac haben das sogenannte SBC (Solid Balance Core System; Blatt im Griffbereich ausgefräst und ausgehöhlte Griffschalen; wird heute aber nicht mehr aufgedruckt), was dazu führt, dass diese Hölzer eher dazu neigen, Haarrisse zu bekommen. Ich habe es auch schon ein paar Mal gesehen, dass neue Hölzer Haarrisse hatten. Aus diesem Grund würde ich immer zu einer Japanversion tendieren.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Es gab eine zeitlang die Euroversion mit SBC. Und ja, die sind nicht so gut.
Aber, es gibt viele, z.B. die aktuelle, Euroversionen ohne SBC.
Also nicht viele Euroversionen haben SBC, das ist eher die Ausnahme.
Gruß
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 01.06.2024, 15:00
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- Japan Version mit Seriennummer

Zitat:
Zitat von Eighty9dan Beitrag anzeigen
Hallo,

spiele ein Primorac OFF- Euroversion mit braunem Griff(89g). Habe nun jemanden, der mir ein (anscheinend) älteres Primorac off- Made in Japan(90g) mit eckigen Schmetterling und Seriennummer anbietet. Zustand ganz gut.

Würde sich der Umstieg lohnen und wie viel dürfte das Holz maximal kosten?
Ich habe schon sehr viele Primos in verschiedenen Versionen gespielt und würde IMMER die Japan-Versionen den Euro-Versionen vorziehen. Sind besser verarbeitet und spielen sich auch besser.
Ob es jetzt unbedingt eine alte Japan- Version sein muss, ist Geschmackssache.
Aber Fakt ist auch, jeder Version(alte Japan, neue Japan, Euro ohne und mit SBC) spielt sich grundsätzlich verschieden. Was einem passt und was man dafür ausgeben möchte, muss man selber heraus finden.
Ich persönlich halte 60 € für eine Japan-Version für eine lohnenswerte Investition.
Gruß
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 02.06.2024, 10:44
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Das ist ja gut, wenn Butterfly da nach justiert hat. Ich hatte viele Primorac zur Reparatur hier, die alle das gleiche Problem hatten.

Es gab aber auch Hölzer, bei denen das Deckfurnier durchgehend, der Griffbereich des Blattes darunter (Sperr- und Kernfurnier) aber ausgefräst war. Dadurch gab es dann eine größere Auflagefläche für den Kleber.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 07.06.2024, 10:48
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 40
Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Gut möglich. Vielleicht unterscheiden sich auch die Produktionsserien. Im internet habe ich auch Bilder von hohlen griffschalen des Timo Boll Spirits gesehen. Bei meinem (konkav) waren sie nicht ausgehöhlt.

Ich hatte alle meine primorac (europa) versiegelt, da es sehr anstrengend war den belag zu lösen, ohne dass er danach unbrauchbar wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa) Mathew Wettkampfhölzer 184 31.01.2018 07:42
Butterfly Primorac Classic OFF- vs. Primorac Carbon crizian Wettkampfhölzer 6 21.08.2008 15:38
Suche Butterfly Primorac / Butterfly Jonyer / C.Legout Obachecka Materialbörse 1 07.02.2008 22:05
Suche Butterfly Keyshot light, Primorac off- jap. version und Butterfly Viscaria torte91 Materialbörse 0 05.12.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77