Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2019, 14:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 05

Kann und muss jeder selber wissen , ob er dafür soviel ausgeben will, nur bitte nicht dauernd diese Rechtfertigungen der Fanboys mit überragenden Spieleigenschaften und überrangener Haltbarkeit.
Alt 13.12.2019, 14:48
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Naja bei 9 statt 11 Wochen ist das ne Abweichung von 20%, das kann man schon als relevant betrachten. Vor allem bei 80€ Preis, wie kyuss schon sagt.
Und jetzt ziehst du noch ne Woche ab? Arm, oder?

Ob Kyuss oder irgendwer anders, der 1-2 mal pro Woche klickern geht, dass toll findet oder nicht, ist mir relativ egal. Kein Tenergy hat jemals so lange gehalten für mich.
Alt 13.12.2019, 15:13
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das 9 statt 11 war von deinen schätzwerten ausgegangen, bei 2.10 sind es tatsächlich 10 und damit auch 10%.

2-3 Mal pro Woche und dann Punktspiel mache ich auch, von daher ist das Recht interessant zu wissen. Hast du beidseitig D05 drauf oder nur Vorhand? Würde einen Hinweis darauf geben ob es sich um ein Montagsmodell handelt oder eben wirklich die Haltbarkeit beschränkt ist.

Das bei kyuss Kritik ausgerechnet auf einen tenergy zu beziehen, der nach deiner Aussage nur 5 Wochen hält, war jetzt argumentativ eher dürftig.
Alt 13.12.2019, 15:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du verstehst Maik irgendwie falsch.

Maik spielt ja höherklassig und wenn für ihn ein Tenergy halt nach 8 Wochen durch war, weil nicht mehr voll griffig und ein Dignics erst nach 10, dann ist das doch eine erhöhte Haltbarkeit und kein Zeichen von beschränkter Haltbarkeit.

Die allermeisten anderen, einschließlich Dir, würden die Beläge wohl noch Wochen spielen, die Maik schon erneuert. Da kannst Du für Dich doch keine genaue Haltbarkeit ableiten.
Alt 13.12.2019, 19:46
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
10 Wochen für 80 Euro.
80€ für 25-30 Trainingseinheiten und 10 Punktspiele:
Aufwandstechnisch dürfte dieser Umfang bei vielen Spielern dem einer Halbrunde entsprechen, was bedeuten würde mit einem Qualitätsanspruch wie Maik ihn hat 2 Beläge pro Saison zu verschleißen.

Nehmen wir mal an bei einem anderen Belag hätte ein Spieler mit identischem Qualitätsanspruch 3 statt 2 Exemplaren pro Saison verbraucht wäre mit einem Belagspreis von 53,26€ (= Tenergy-Niveau) die selben Kosten entstanden, bei 4 statt 2 Exemplaren wären wir bei einem Belagpreis von 39,95 (= ESN-Niveau).

@MaikS: Danke für die Infos! Das erlaubt zumindest mal etwas objektiver darüber nachzudenken, als nur der Stimmungsmache zu folgen.
Alt 14.12.2019, 07:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also in 10 Wochen komm ich auf 20-30 TE und 10 Wochen sind keine Halbserie.
Seh's ja im Umfeld, bei vielen hielten Tenergys eben nicht wie immer behauptet soviel länger, dass der Preis gerechtfertigt ist und beim Dignics ist nun scheinbar genauso wenig der Fall.
Kann ja jeder machen, wenn er es sich leisten kann und will , nur kann ich eben keinen Haltbarkeitsvorteil erkennen.
Alt 14.12.2019, 08:44
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den dignics 64 seit dem 1. November also ca. 6 Wochen mit 4 Trainingseinheiten pro Woche (davon 2 system+freies 2 nur freies Spiel) dazu kommt noch jede Woche ein Meisterschaftsspiel+ eine Doppeleinheit an einem Samstag also insgesamt ca. 30 Einsätze. Mein dignics bekommt solangsam die ersten Gebrauchsspuren. Aber das sind nur leichte Abnutzungsspuren an stellen wo der Finger aufliegt von den Spieleigenschaften ist der Belag sehr nah an seiner ursprünglichen Form. Ich spiele den Belag nur einseitig mein trainingspartner spielt quch einen dignics und dieser hat noch keinen Verlust Eigenschaften. Also denke ich daß butterfly eine sehr konstante Produktion hinbekommen hat.
Alt 14.12.2019, 08:50
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also in 10 Wochen komm ich auf 20-30 TE und 10 Wochen sind keine Halbserie.
Seh's ja im Umfeld, bei vielen hielten Tenergys eben nicht wie immer behauptet soviel länger, dass der Preis gerechtfertigt ist und beim Dignics ist nun scheinbar genauso wenig der Fall.
Kann ja jeder machen, wenn er es sich leisten kann und will , nur kann ich eben keinen Haltbarkeitsvorteil erkennen.
Der tenergy muss:
laut Listenpreis: 20% länger halten
Nach aktuellem Angebot: 62% länger halten

Der dignics:
Laut Listenpreis: 60% länger halten
Nach aktuellen Angebot: 116% länger halten

Berechnung:
Victas v15 extra: 49,90 bzw 36,90
Tenergy 60
Dignics 80

Müsste kein Rechenfehler drin sein: ist Preis tenergy/dignics durch Preis v15
Alt 14.12.2019, 10:01
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alle die Butterfly spielen wären glücklich wenn die Beläge günstiger wären ist aber nicht so.
Aufgrund des preises will ich aber trotzdem kein anderen Belag auf der Rückhand als ein Butterfly und ich habe genug getestet und teste auch weiterhin.

Ich würde aber auch keinem Anfänger zu einem Butterfly raten, da es hier nur mal um Grundtechnik geht und dafür sind andere Beläge genauso gut wie ein Butterfly.

Von meiner Seite aus gibt es noch nicht den Perfekten Vorhandbelag von Butterfly für mich, ich hoffe den mal zu finden.
Vielleicht kann mir ja wer mal ein Tipp geben was ich noch so Vorhand testen sollte. Die tenergy und Dignics habe ich getestet, wie gesagt auf der Rückhand sehr gut Vorhand nicht so meines, da der Ball beim flat Zug zu schnell nach vorne weg geht.
Alt 14.12.2019, 13:23
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ist ein flat Zug?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »