|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Hm, wen meinst Du denn? Denjenigen über den es hier eigentlich geht oder denjenigen über den Du dich öfters äußerst, dass er alles richtig macht. :-)
|
|
||||
|
||||
ich schweife niemals ab vom Thema
|
|
||||
|
||||
Wird von den Mods immer fehlinterpretiert, wenn seine Beiträge ins Off verschoben werden. Bei Peter muss man nur lernen, um 3 Ecken zu denken und schon erkennt man den Themenbezug. Aber das können hier nur Turbo und ich.
Der Rest muss dringend mal bei Regen vor die Türe... *duckundweg*
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (16.06.2017 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Tomokazu trainiert seit rund einem Jahr im Zentrum des japanischen Verbandes in Tokio - täglich aber erst ab 14 oder 15 Uhr, denn er geht entgegen anders lautenden Gerüchten durchaus noch zur Schule." Das klingt er nach 4 - 5 Stunden täglich. Nur bei Lehrgängen könnte er ein Pensum von 9 Stunden haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit der schule bis 14-15 uhr hab ich auch wo gelesen, aber es steht auch nicht dabei wann die schule anfängt und es steht auch nicht dabei, dass er dann 'nur' noch 4-5 stunden trainieren würde und man weiß auch nicht ob die schule ihm da nicht auch in irgendeiner art und weise entgegenkommt... es mag für unsereins ja tatsächlich nur sehr schwer vorstellbar sein, aber wer sagt denn, dass der junge dann nicht noch bis mitternacht trainiert wie ein wahnsinniger? dann wären es wieder 9 stunden...dass sich die 9 stunden nur auf lehrgänge beziehen, ist lediglich deine eigene interpretation der dinge, aber nirgendswo dokumentiert!! japan ist nicht deutschland mit dem förderalen system, da gibt es andere strukturen und ein 13 jähriger der in der nähe der weltspitze mitschwimmt, dem glaub ich diese 9 stunden training am tag aufs wort, denn anders ist das auch einfach nicht nicht zu leisten. wie er sich die 9 stunden dann vom tag absägt sei mal dahingestellt, darüber gibts es keine seriös überlieferten infos. falls schule 14-15 uhr stimmt, dann kann es halt entweder nur früh morgens bis zur schule eine zeit lang sein und nach der schule noch noch plus x stunden, oder falls nur danach, dann eben an einem strang bis mitternacht... Geändert von Turboblock (20.06.2017 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
So wie deine Interpretationen in deiner Pipilangstrumpfwelt nirgends durch Dritte verifiziert werden.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht möchte er sich durch die Aussage, das er 9 Stunden täglich trainiert, auch nur wichtig machen... Das liegt genau so nahe wie das zu glauben.
Ein Junge in dem Alter würde das gar nicht durchhalten, rein physisch nicht! Die Regeneration ist mindestens genau so wichtig wie das Training, das wissen hier viel, vor allem die Leistungssport betreiben oder betrieben haben. Auch psychisch muss man regenerieren! Ich denke eher, da er an Spitze Tagen auf die 9 Stunden kommt und an sonsten die 4-5 Stunden am Tag passen. Würde er ohne diese essentielle Regeneration spielen, wären seine sportlichen Leistungen garantiert geringer. Außerdem wer sagt, das beim Übersetzen in die Deutsche Sprache nicht ein Fehler passiert ist. Oft werden solche Interviews erst in Englisch und dann in andere Sprachen weiter übersetzt... Da kommt nicht selten Mist raus
|
|||
|
|||
Jeder der was davon versteht wie man einen vernünftigen Trainngsplan erstellt
|
|
|||
|
|||
DER WEG EINES WELTMEISTERS UND OLYMPIAMEDAILLENGEWINNERS
Plan 2016/2017 6:00 Uhr Aufstehen 7:00 - 9:00 Uhr Tischtennis 9:15 - 11:45 Uhr Schule 11:45 - 12:30 Uhr Mittagspause und Essen 12:45 - 14:00 Uhr 3 x wöchentlich Schule, 2 x wöchentlich Athletiktraining 14:15 - 17:15 Uhr Tischtennis 17:15 - 18:00 Uhr Pause und Abendessen 18:15 - 21:15 Uhr Tischtennis 21:15 - 22:00 Uhr Freizeit 22:00 Uhr Bettruhe Plan 2017/2018 6:00 Uhr Aufstehen 7:00 - 10:00 Uhr Tischtennis 10:15 - 11:45 Uhr Schule 11:45 - 12:30 Uhr Mittagspause und Essen 12:45 - 15:45 Uhr Athletiktraining und Tischtennis 16:00 - 17:30 Uhr Schule 17:30 - 18:15 Uhr Pause und Abendessen 18:15 - 21:15 Uhr Tischtennis 21:15 - 22:00 Uhr Freizeit 22:00 Uhr Bettruhe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil du aus 7 Millionen Spielern einfach mehr raus bekommst als aus 300.000. Mein Neffe, Donnerstag 4 Jahre alt geworden und durchaus talentiert, war vor einigen Wochen bei einem Sichtungstraining (!). Ab Sommer spielt er bei den ab 6 Jährigen mit und geht schon richtig zum Training. Bei ihm ist jetzt schon nur noch Fußball, Fußball, Fußball (freiwillig, ohne Druck). Ich habe noch keinen TT- Verein in Deutschland gesehen, der 3 oder 4jährige sichtet. |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.