Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 15:58
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Eins noch: lass ihn lange antrocknen, ich warte mittlerweile gute 20 Minuten pro Seite. Das macht einiges aus.
Alt 13.08.2016, 22:24
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo zusammen,

nach den ganzen positiven Eindrücken mal ein negativer von mir. Ich habe den EL-S 7 Einheiten getestet. Gespielt habe ich ihn in 1,9-2,0 auf einem Allround Evolution auf der VH. Das Holz habe ich letzte Saison gespielt. Ich komme von einem Hexer 2.1.

Ich wollte etwas Weicheres und Lebendigeres haben, da ich mit der alten Kombi immer sehr viel ackern musste. Ich spiele Topspin mit viel Effet.

Der EL-S spielt sich etwas weicher mit flacherem Ballabsprung. Er hat wie der Hexer wenig Katapult. Ich konnte in der Zeit keinen Nutzen aus dem Belag ziehen. Für mich spielte sich der Belag sehr zickig. Mit dem Hexer und davor mit dem Rasant wusste ich immer, was ich spielen musste, damit der Ball eine gute Qualität bekommt. Mit dem EL-S war das häufig eine Wundertüte. Wenn ich den Ball denn mal gut traf, hatte ich nicht das Gefühl, einen besseren Ball als mit dem Hexer zu erhalten. Ich habe ihn dann mal auf ein Treiber H umgeklebt, welches ich vor dem Evo gespielt habe, dies brachte aber auch keine Besserung. Ähnliches habe ich erlebt, als ich vor einiger Zeit den Rasant Grip über längere Zeit gespielt habe. Diese neue Produktion von ESN mit mehr Effet und 'toterem' Spielverhalten scheint mir nicht zu liegen. Dass es daran liegt, dass ich den EL-S eine Stufe dünner hatte, kann ich mir nicht vorstellen.

Nun habe ich mir den Hexer Duro gekauft, welchen ich vorher noch nicht gespielt habe und hatte direkt wieder ein gutes Gefühl. Mal sehen, wie das damit weitergeht.

Was ich damit sagen möchte: Ich denke, dass der EL-S nicht der Jedermannsbelag ist und nicht für jeden geeignet sein muss. Man braucht vermutlich eine sehr gute und konstante Technik, um Profit aus ihm schlagen kann. Diese habe ich allerdings nicht.

Grüße,
herman

PS: Und ja, der Belag war richtig aufgeklebt. :-)
PPS: TTR knapp 1800
Alt 13.08.2016, 23:09
maka06 maka06 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maka06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
Mannschaftskollege zockt die Kombi seit 6Wochen auf Innerforce zlc TTR 1776
Sehr gefühlvoll im passivspiel und super druckvoll in der Offensive (habe erst 1mal verloren&#128514passt.
Alt 13.08.2016, 23:17
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maka06 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Mannschaftskollege zockt die Kombi seit 6Wochen auf Innerforce zlc TTR 1776
Sehr gefühlvoll im passivspiel und super druckvoll in der Offensive (habe erst 1mal verloren&#128514passt.
Ist das eine Aussage für oder gegen EL-S?
Alt 13.08.2016, 23:25
Benutzerbild von herman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Ist das eine Aussage für oder gegen EL-S?
... oder fx-s ....
Alt 13.08.2016, 23:29
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
... oder fx-s ....
Na mittlerweile habe ich in seinem anderen Thema herausgelesen, dass er selber (TTR1680) auch EL-S/FX-S auf einem Tibharholz testet bzw spielt, wie auch sein Kollege, mit TTR 1775. Er ist wohl glücklich darüber, dass er gegen seinen Kollegen erst einmal mit seiner Kombi verloren hat.

Ein wenig zerstreut, dieser Professor. Gedacht, ist nicht geschrieben.

Geändert von schnittfix (13.08.2016 um 23:31 Uhr)
Alt 13.08.2016, 23:44
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maka06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für diesen Prof titel...��
Der Tread ist natürlich pro Els/fxs zu verstehen
Happy WE
Alt 13.08.2016, 23:47
Benutzerbild von herman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von maka06 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für diesen Prof titel...��
Der Tread ist natürlich pro Els/fxs zu verstehen
Happy WE
Nein, die Frage war, welche Kombi aus deinem ersten Beitrag denn nun gemeint ist, EL-S oder FX-S?!? Das ist nicht klar.
Alt 13.08.2016, 23:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach den weiteren Trainingseinheiten komme ich immer besser mit dem EL-S zurecht.

Insbesondere das kurz-kurz Spiel und der US-Schupf funktionieren besser. Schuss und Block ebenfalls, scheint wohl alles Training / Anpassung zu sein.

Sound weiterhin gut. Der Top-Spin ist deutlich spinreicher, wenn man den Ball in der fallenden Phase trifft.

Zickig finde ich den EL-S überhaupt nicht. Misslungene Bälle, die meist auf Technikfehker basieren, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Z.B. Hexer/Hexer Duro oder die Baracudas liessen sich für mich nicht einfacher spielen. Insofern halte ich die Evolutions schon für die aktuell leistungsfähigste Stufe von ESN.

Sie wird jedoch logischerweise nicht allen Spielern liegen. Mit den Tenergys ist es jedoch nicht anders.
Alt 14.08.2016, 00:00
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ok ,sorry für die Irritationen. Ich selber spiel die VH-ELS/Rh-Fxs Kombi auf dem TSBE,passt ��mein Kollege zockt die Kombi auf dem zlc wobei ihm hier manchmal der Druck aus der HD fehlt.....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »