|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln, aber wie?
was meinst du mit tot ?
beschreib mal ein bisschen
|
|||
|
|||
Schneller, Härter, Ballrückmeldung geht Flöten. Das Holz wird hart da der Lack stark aushärtet.
|
|||
|
|||
Eine fuerwahr vernuenftige Entscheidung. Denn auf das Zeug ist Verlass und beintraechtigt die Spieleigenschaften des Holzes nicht (oder zumindest fuer mich nicht wahrnehmbar).
|
|
||||
|
||||
Davon habe ich mir auch erst heute wieder ein neues Döschen bestellt.
Top das Zeug! Alle anderen TT-fremden Lacke würde ich nur unter Vorbehalt und an einem Holz "um das es eh nicht schade ist" vorsichtig ausprobieren.
|
||||
|
||||
Klarsichtlack ist auch viel zu dick und härter viel zu doll aus, für das Versiegeln des Holzes vollkommen ungeeignet IMO.
|
|
||||
|
||||
Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...
Tag Leute,
habe soeben meine Ware erhalten: TSP Racket Coat... Mein derzeitiges neues Holz hat noch keine Versiegelung. Spielte bisher immer vom Werk her versiegelte Hölzer. Daher habe ich mit solch einer Arbeit leider noch keine Erfahrungen. Wäre cool, wenn ihr hier mal Anwendungstipps und -anleitung/Erfahrungen/etc hier posten könntet. Besonders die Anwendung würde mich brennend interessieren, da die Beschreibung in chinesisch verfasst ist.... Danke und wünsche euch ein schönes olympisches WE Janus
|
||||
|
||||
AW: Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...
Ich benutze bei meinen Hölzern das gleiche. Ist ganz einfach:
Gleichmäßig einstreichen und dann Trocknen lassen. Das wars dann . Wenn beim nächsten Belag abziehen kleinen Holzfasern auf dem Belag zurück bleiben einfach nochmal machen (TSP Racket Coat verändert die Eigenschaften des Holzes nicht). Das einzige wo du aufpassen musst ist der Pinsel. Der verliert schnell seine Haare, die dann wenn man sie nicht schnell entfernt schwer wieder abzubekommen sind.
|
|||
|
|||
das problem mit dem pinsel hatte ich auch ... ein weiteren tipp den ich geben kann ist bei hölzern mit recht rauer oberfläche, da gehe ich vorher nochmal mit feinem(gaaanzh feinem) sandpapier drüber und der rest is eigentlich einfach ... gleichmäßig einpinseln und paar stunden stehen lassen ... ich lass den schläger vorsichtshalber 1 tag stehen ist aber eigentlich nicht nötig
achja und nicht wundern wenn einige stellen eher trocken sind ... nix nachpinseln!!!! das funier ist eben nicht komplett gleichmäßig und ein wenig variantion in dem was man aufpinselt hat man auch ... aber wie gesagt immer erst wenns trocken ist nachpinseln |
|
||||
|
||||
Danke für die rasche Antwort...
Habe die "Buttermilch" jetzt einen Tag trocknen lassen, mach mich mal dann ans kleben...
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ist das mit Racket Coat? Der Lack basiert ja auch Wasser. Wie das das mit Klebern, die auf wasser basieren? Geht da die Versiegelung nicht ab, wenn ich damit Klebe? |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|