Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 18:33
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz versiegeln, aber wie?

was meinst du mit tot ?

beschreib mal ein bisschen
Alt 08.08.2008, 21:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schneller, Härter, Ballrückmeldung geht Flöten. Das Holz wird hart da der Lack stark aushärtet.
Alt 08.08.2008, 21:16
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
werde mir nun den TSp Racket Coat zulegen.
Eine fuerwahr vernuenftige Entscheidung. Denn auf das Zeug ist Verlass und beintraechtigt die Spieleigenschaften des Holzes nicht (oder zumindest fuer mich nicht wahrnehmbar).
Alt 08.08.2008, 21:52
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Davon habe ich mir auch erst heute wieder ein neues Döschen bestellt.
Top das Zeug!

Alle anderen TT-fremden Lacke würde ich nur unter Vorbehalt und an einem Holz "um das es eh nicht schade ist" vorsichtig ausprobieren.
Alt 09.08.2008, 15:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klarsichtlack ist auch viel zu dick und härter viel zu doll aus, für das Versiegeln des Holzes vollkommen ungeeignet IMO.
Alt 15.08.2008, 18:43
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...

Tag Leute,

habe soeben meine Ware erhalten: TSP Racket Coat...

Mein derzeitiges neues Holz hat noch keine Versiegelung. Spielte bisher immer vom Werk her versiegelte Hölzer. Daher habe ich mit solch einer Arbeit leider noch keine Erfahrungen.

Wäre cool, wenn ihr hier mal Anwendungstipps und -anleitung/Erfahrungen/etc hier posten könntet.

Besonders die Anwendung würde mich brennend interessieren, da die Beschreibung in chinesisch verfasst ist....

Danke und wünsche euch ein schönes olympisches WE

Janus
Alt 15.08.2008, 18:48
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...

Ich benutze bei meinen Hölzern das gleiche. Ist ganz einfach:
Gleichmäßig einstreichen und dann Trocknen lassen. Das wars dann .
Wenn beim nächsten Belag abziehen kleinen Holzfasern auf dem Belag zurück bleiben einfach nochmal machen (TSP Racket Coat verändert die Eigenschaften des Holzes nicht). Das einzige wo du aufpassen musst ist der Pinsel. Der verliert schnell seine Haare, die dann wenn man sie nicht schnell entfernt schwer wieder abzubekommen sind.
Alt 15.08.2008, 20:55
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das problem mit dem pinsel hatte ich auch ... ein weiteren tipp den ich geben kann ist bei hölzern mit recht rauer oberfläche, da gehe ich vorher nochmal mit feinem(gaaanzh feinem) sandpapier drüber und der rest is eigentlich einfach ... gleichmäßig einpinseln und paar stunden stehen lassen ... ich lass den schläger vorsichtshalber 1 tag stehen ist aber eigentlich nicht nötig

achja und nicht wundern wenn einige stellen eher trocken sind ... nix nachpinseln!!!! das funier ist eben nicht komplett gleichmäßig und ein wenig variantion in dem was man aufpinselt hat man auch ... aber wie gesagt immer erst wenns trocken ist nachpinseln
Alt 17.08.2008, 10:05
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die rasche Antwort...

Habe die "Buttermilch" jetzt einen Tag trocknen lassen, mach mich mal dann ans kleben...
Alt 03.10.2008, 09:57
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wie ist das mit Racket Coat? Der Lack basiert ja auch Wasser. Wie das das mit Klebern, die auf wasser basieren? Geht da die Versiegelung nicht ab, wenn ich damit Klebe?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »