|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
- meins ist exakt das gleiche, 9mm breit. gewicht 94 gramm...
- schlägerblatt vllt. ein wenig anders (breiter) - geil zu spielen. halt hinoki-feeling... -hatte da aurus select drauf. topspin hervorragend. schuss und block so semi... - ich glaube , dass koevers (essen) mal kurze zeit mit butterfly zusammen gearbeitet hat. - das würde auch den aufkleber erklären... |
|
|||
|
|||
Wurde hier auch schonmal durch diskutiert:
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit Beitrag 1625 Ich kann mir auch vorstellen, dass es von einem Abwehrer gespielt wurde, weil man sehr viel Schnitt damit in die Bälle bekommt. sowie das Börzsey mist irgendwie geht das mit den bildern nicht, gibt mir immer eine fehler meldung Breite ca. 15,2 mm höhe ca. 15,2 mm Furnier ca.9 mm Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: SAM_0187 hi.jpg Hits: 86 Größe: 442,4 KB ID: 72856 Geändert von Hansi Blocker (22.01.2023 um 10:39 Uhr) Grund: Link ergänzt |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Holz?
Ein Vereinskamerad würde gern sein Holz durch ein gleiches Exemplar ersetzen, allerdings fehlt seinem Holz die Linse und er weiß daher nicht, was er damals gekauft hat.
Vielleicht kennt ja hier jemand das Holz (siehe Bilder im Anhang). |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt dieses Holz?
Schaut verdammt wie mein ganz altes Donic aus (30+Jahre her). Wie genau das geheißen hat weiß ich nicht mehr. Die Persson Serie schaut jetzt so aus. Holz Persson Power Allround z.B.
|
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt dieses Holz?
Ja mit dem roten Streifen am Griff wäre ich auch jeinpersson Power allround.
Aber das hatte soweit ich mich erinner auch rote zwischenfurniere die hier sehen dunkelgrau aus.
|
|||
|
|||
Vom Aufbau her würde ich sagen: Koto- ayous-carbon-ayous. Recht ungewöhnliche Kombi *
|
|
|||
|
|||
Nach einer ausführlicheren Internet-Recherche habe ich einen Treffer: Es scheint ein Best of Five Carbon Allround zu sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es von diesem Holz eine Light-Variante mit Balsa und eine ohne. Weiß dazu jemand Genaueres? Nun bleibt die Frage, ob es die Light-Variante ist oder nicht. Das Kernfurnier sieht aber nicht nach Balsa aus, oder? Alternativ könnte man das Holz natürlich ohne Beläge wiegen und so rausfinden, welche Variante es ist. |
|
|||
|
|||
Ist zu 100% das Modell ohne Balsa.
|
|||
|
|||
Tropic
Hallo,
Wer kennt dieses Holz und hat Infos dazu (Rarität, Aufbau,…) Danke, Gruß Sam |
|
||||
|
||||
Mehr Fotos und unterschiedliche Ansichten wären hier hilfreich, um das Holz besser bestimmen zu können.
Auf den ersten Blick gehe ich aber stark von einem "Fertigschläger" aus. Also nichts besonderes und keine wirkliche Rarität. Ich meine Schildkröt-Beläge erkennen zu können. Evtl. war es ein Fertigschläger besagter Firma. |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|