Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 30.03.2016, 12:56
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Habe im Verein und für mich schon viele Beläge geklebt...auch viele MX-S für unseren 1ser und EL-P für mich.

Nehme nur Joola-Lex, hält bisher immer alles bombe.
Kann ja verstehen wenn einer Latexkleber nicht mag, aber funktionieren tut er einwandfrei!

Geändert von noskill2010 (30.03.2016 um 17:18 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 30.03.2016, 13:25
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2015
Alter: 47
Beiträge: 73
Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich klebe seit zwei Jahren nur mit Stiga Attach Power Glue, immer einschichtig da sonst der Schläger zu schwer wird, hatte noch nie Probleme weder mit Klebe- noch mit Spieleigenschaften!
__________________
Boll ALC 85 g - T64FX / T64FX
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 30.03.2016, 19:27
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen

Nicht gleichzeitig Belag und Holz wechseln! Erst das eine, dann das andere.
Naja so schnell kommt man nicht an ein Japanisches Clipper CR (non Wrb). Wenns nicht passt, dann kann ich den MX-P immer noch mit meinen aktuellen Hölzer testen.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 07.04.2016, 10:07
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Habe jetzt den Spin Art drei mal gespielt und muss die These, dass der MX-S etwas für Chinabelagspieler, aber ohne Tuning sein sollte, wiederlegen.
Mit einem klebrigen Belag hat der MX-S nichts gemeinsam, wer etwas klebriges spielen will, ohne zu Tunen, ist mit Spin Art bestens beraten. Es bleibt die Haltbarkeit beim Spin Art abzuwarten. Der harte Schwamm wird wohl bei beiden Belägen lange halten, das Obergummi müsste beim Spin Art deutlich langlebiger sein...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 09.04.2016, 18:42
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

So ich bin nun vom Tenergy 05 auf den MX-S gewechselt und möchte beide vergleichen(beide in 1,9/2,0 gespielt):

Kontern/Blocken:
Das geht mit beiden Belägen bei mir gut. Allerdings fällt der flachere Ballabsprung beim MX-S auf, welcher sich positiv auswirkt. Auch das Feeling des MX-S lag mir hier besser. Die Kombination aus dem weichen Obergummi mit dem harten Schwamm sorgte für ein geiles Feeling. Damit wurde Blocken zum absoluten Traum damit.

Topspin gg Block:
Auch hier fällt beim MX-S der flachere Ballabsprung auf. Was noch sowohl mir auffiel als auch meinen 3 Trainingspartner auffiel(die wussten übringens nichts von meinem Belagwechsel), ist der (deutlich) geringere Spin beim MX-S. Da geht beim Tenergy doch schon deutlich mehr. Auch mal einen wirklich feste durchzuziehen fiel mir ungemein schwer. Aber das ist denke ich mal eher eine Frage der Technik. Allerdings ist die Kontrolle beim MX-S hier viel besser als beim Tenergy.

TS gg US:
Absolute Paradedisziplin des MX-S. Ein absoluter Traum. TS gg US ging zwar schon mit dem Tenergy super einfach, aber der MX-S ist da so sicher. Da kann man fast keinen Fehler machen. Einziges Manko: Auch hier konnte ich kaum einen mal richtig fest durchziehen. Das geht mit dem Tenergy schon einfacher. Auch hier in Sachen Spin der Tenergy vorne, was aber nicht so bei mir ins Gewicht fiel, da man einerseits trotzdem wenn man sauber zieht ordentlich Spin reinkriegt und andererseits die Kontrolle beim Nachziehen so viel besser ist beim MX-S, sodass der erste Ball nicht so viel Spin haben muss.

TS gg TS:
Vielleicht der beste Ball des MX-S. Am Tisch und aus der Halbdistanz sehr kontrolliert zu spielen und hier ging dann plötzlich auch verdammt viel Tempo rein, was ich ja gg US und gg Block etwas vermisst hatte. Die Bälle gingen ab wie Raketen und waren super zu kontrollieren.

Aufschlag:
Hier hatte ich mit dem MX-S die größten Probleme. Der Belag greift einfach nicht so gut wie der Tenergy und ist in Sachen Spin einfach schlechter. So viel es mir verdammt schwer wie gewohnt aufzuschlagen. Auch aufgrund des weniger an Spin fehlte die Längen und Platzierungskontrolle.(aber das werde ich mit etwas mehr Übung auch hinkriegen)

Rückschlag:
Aufgrund der Kontrolle besser als mit Tenergy. Kurz spielen war leicht. Halb lange Aufschläge attackieren war leicht. Und was mich etwas überraschte war, dass der aggressive lange Schupf richtig giftig war. Dachte erst auch hier würde es vielleicht an Spin im Vergleich zum Tenergy fehlen, aber da konnte man echt gut mit Spin aggressiv spielen. Die höhere Kontrolle machte das sogar einfach, weil die Bälle einfach weniger oft hinten rausgingen als mit dem Tenergy.


Zum Schluss noch ein Ranking wie es die Händler immer machen:
Tempo: Tenergy>MX-S
Spin: Tenergy >>Mx-S
Kontrolle: MX-S>>Tenergy

Aufgrund der viel höheren Kontrolle des MX-S werde ich bei diesem bleiben, da trotz des weniger an Spin alle Bälle noch gut und mit vollkommen ausreichender Qualität spielbar sind.

Geändert von Matthias1234 (09.04.2016 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 04.05.2016, 16:54
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Der MX-S ist der Uber Belag. Fette Empfehlung von mir. Habe in in max. diesen Abend auf dem VKM Def gespielt. Etwas flacherer Absprung als der T05. Ähnlich schnell aber noch einen Tick weniger Katapult. Der Gegentopspin mit dem Lappen ist ein Traum. Reinheben super. Tischferne US Verteidigung sehr gut. Ooooordentlich Suppe drin. Beim Blocken ein Traum.
Ich finde nicht, dass das T05 Katapult hat.
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 04.05.2016, 17:50
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen


Zum Schluss noch ein Ranking wie es die Händler immer machen:
Tempo: Tenergy>MX-S
Spin: Tenergy >>Mx-S
Kontrolle: MX-S>>Tenergy
Guter Bericht Matthias1234, allerdings muss ich dir hier ein wenig widersprechen. Würde es eher so einordnen:

Tempo: MX-S > Tenergy (Tenergy 05 ist auf jeden Fall in der Endgeschwindigkeit langsamer)

Spin: MX-S = Tenergy (finde nicht, dass der MX-S weniger Spin erzeugt, da gehen die Meinungen allerdings auseinander)

Kontrolle: MX-S durch den geringen Katapult auch für mich mehr, allerdings muss man im Spiel nach vorne schon gut stehen und kann die Bälle nicht einfach so rübereiern . Funktioniert in solchen Situationen mit dem Tenergy wohl etwas besser. Schupfen, blocken funktioniert der MX-S wieder besser. Flip der Tenergy... Gegentop der MX-S, Eröffnung beide super.... usw. Empfindet aber wohl jeder etwas anders.

Sind wirklich tolle Beläge, nur dass bei dem Tenergy einfach der Preis viel zu hoch ist, deswegen spiele auch ich den MX-S.
Für Leute, die evtl. eine nicht so ausgereifte Technik haben sind diese Beläge jedoch zu anspruchsvoll. Man muss schon ein gutes Stellungsspiel + eine gute Technik haben, um diese bändigen zu können. Letztendlich muss es jedoch jeder für sich entscheiden was für ein Material er wählt.

MfG Chris
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 04.05.2016, 17:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Man muss schon ein gutes Stellungsspiel + eine gute Technik haben, um diese bändigen zu können.
Das ist erstmal unbestritten.

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Letztendlich muss es jedoch jeder für sich entscheiden was für ein Material er wählt.
Aber das finde ich auch eine wichtige Aussage. Wenn einer im Stadtverkehr Lamborghini fahren möchte, soll er das machen.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 04.05.2016, 18:43
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Guter Bericht Matthias1234, allerdings muss ich dir hier ein wenig widersprechen. Würde es eher so einordnen:

Tempo: MX-S > Tenergy (Tenergy 05 ist auf jeden Fall in der Endgeschwindigkeit langsamer)

Spin: MX-S = Tenergy (finde nicht, dass der MX-S weniger Spin erzeugt, da gehen die Meinungen allerdings auseinander)
Also das mit dem Tempo kann ich weiß Gott nicht verstehen. Vielleicht habe ich ja ein langsames Exemplar, aber alle von mir gespielten Tenergy Beläge waren, wenn man voll durchzog, deutlich schneller als der MX-S. Gerade bei schnellen Topspins gegen Block oder Unterschnitt war der Unterschied im Endtempo doch sehr deutlich. Beim Gegentopsin war der Unterschied nicht so groß, weil da der MX-S wirklich sehr aufs Tempo drückt. Aber im Endeffekt war der Tenergy 05 doch schneller.
Aber das sind wahrscheinlich Nuancen, die durch unterschiedliche Techniken enstehen. SO empfand ich den 05er auch immer schneller als den 64er, obwohl das einige anders sehen.

Spin muss ich sagen, ist der Unterschied wirklich nicht so groß wie in meinem ersten Bericht. Das liegt daran, dass der Belag sich nach mehreren Trainingsabenden nochmal veränderte.
Allerdings kommt es mir immer noch so vor, dass im Tenergy mehr Rotation drin war, gerade wenn man mit viel Handgelenk zieht. Ich mache das daran fest, dass die Blockfehler meiner Gegner seit dem Umstieg auf MX-S deutlich zurückgegangen sind. Auch Returnfehler sind deutlich geringer.
Bei einem Lehrgang, bei dem ich den MX-S das erste mal ausprobiert habe, war da übrigens die selbe Feststellung. Mein einer Trainingspartner konnte damals kaum einmal 3 Bälle am Stück blocken, außer wenn ich bewusst langsam gemacht habe. Dann hab ich den MX-S genommen und nahezu jeder Block kam.(Holz war ähnlich: Tenergy auf Viscaria, MX-S auf Boll SPirit)


Aber beides sind High-End Beläge und es kann sicher sein, dass die Eindrücke aufgrund von unterschiedlichen Techniken anders sind.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 04.05.2016, 19:54
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Auf der VH brauche ich was katapultigeres. Da ist der XIOM Omega V Europe gesetzt. Finde den sogar besser als den MX-P. Da ändere ich absolut gar nichts mehr.

Bei Fragen einfach anschreiben.

MfG Chris
Fast ein Jahr ist seitdem vergangen. Und, ist der XIOM Omega V Europe noch immer auf der Vorhand gesetzt? Oder hast Du noch was Katapultigeres gefunden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77