Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 10:12
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM 2011 (Kasan, Russland)

Es ist glaube ich schwierig die Spielstärke der Franzosen mit der der Asiaten zu vergleichen auf Grund der paar Spiele, die man bei den Euros gesehen hat.

Hier müssten direkte Vergleiche her. Gibts denn schon welche?

Ich fand das Finale jedenfalls klasse anzuschauen und bin gespannt, wo sich diese Franzosen in naher Zukunft bei den Herren in Europa einreihen.

mfg
tougel
Alt 26.07.2011, 10:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Es ist glaube ich schwierig die Spielstärke der Franzosen mit der der Asiaten zu vergleichen auf Grund der paar Spiele, die man bei den Euros gesehen hat.

Hier müssten direkte Vergleiche her. Gibts denn schon welche?

Ich fand das Finale jedenfalls klasse anzuschauen und bin gespannt, wo sich diese Franzosen in naher Zukunft bei den Herren in Europa einreihen.

mfg
tougel
Gab einige Vergleiche auf Pro Tour Turnieren. Flore gewann z.B schonmal gegen Niwa , Robinot gegen Kim Min Soek. Ansonsten haben sie meistens gegen Asiaten verloren, allerdings oft knapp.
Alt 26.07.2011, 11:42
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Die U18-Weltrangliste erlaubt einen gewissen Vergleich, obwohl ich sagen würden, dass die Europäer da noch eher überbewertet sind. Das Robinot als bester Europäer (Platz 6) in einem wichtigen Match gegen Yan (7) oder Yoshida (10) gewinnt, würde ich mal stark anzweifeln. http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=u18_wr
Yan An ist da sowieso fehl am Platz, der gewinnt mittlerweile auch schon mal gegen Ma long und den Rest der Topchinesen in der Superliga Aufgrund fehlender Einsätze steht der aber da natürlich nur auf Platz 7.
Yoshida ist weitaus schlechter als z.B Kim Min Soek , daher würde ich behaupten dass Robinot gegen diesen eine ganz gute Chance hätte.

Schauen wir einfach mal auf die Jugend WM dieses Jahr.
Alt 26.07.2011, 11:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die U18-Weltrangliste erlaubt einen gewissen Vergleich, obwohl ich sagen würden, dass die Europäer da noch eher überbewertet sind. Das Robinot als bester Europäer (Platz 6) in einem wichtigen Match gegen Yan (7) oder Yoshida (10) gewinnt, würde ich mal stark anzweifeln. http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=u18_wr
Yan An nur auf 7 ist natürlich der größte Witz überhaupt, der gehört ganz klar auf die 1. Yoshida auf 10 ist schon ok und Robinot könnte ihn auch gut schlagen, wär ein offener Schlagabtausch denke ich.

Generell stimmt es natürlich, dass die Europäer eher overrated sind und es im direkten Vergleich mit Asien relativ düster aussieht, aber da sind die Franzosen noch am konkurrenzfähigsten.
Wenn ich mir Liam Pitchford angucke, ist der für mich nach Drinkhall der nächste absolut überschätzte Engländer. Selbst europäische Spitze wird schwer zu erreichen für ihn.
Alt 26.07.2011, 11:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Generell stimmt es natürlich, dass die Europäer eher overrated sind und es im direkten Vergleich mit Asien relativ düster aussieht, aber da sind die Franzosen noch am konkorrenzfähigsten.
.
In dem Punkt gibt es aber zur "normalen" WRL kaum Unterschiede.
Alt 26.07.2011, 12:18
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Gab einige Vergleiche auf Pro Tour Turnieren. Flore gewann z.B schonmal gegen Niwa , Robinot gegen Kim Min Soek. Ansonsten haben sie meistens gegen Asiaten verloren, allerdings oft knapp.
Wann war den das?
Ich kenn nur diesen Vergleich von Flore gegen Niwa: http://www.youtube.com/watch?v=rBj6TqRjihQ und da hatt Koki ihn zerstört (ein paar Punkte von Flore waren aber recht ansehlich).

Wobei Tristan Flore hatte ich vor den Euros noch gar nicht so auf dem "Radar". Scheint mir aber der Franzose mit dem größten Talent zu sein. Gauzy versucht mir zu sehr ein Boll Klon zu werden und Robinot spielt zwar stark, aber mir fehlt bei ihm das gewisse Etwas (alles von hinten gegenziehen können die Asiaten auch ... und zwar besser).
Gegen Lee Sang Su konnte Flore auch schon ganz gut mithalten.
http://www.youtube.com/watch?v=-T3iG6MaJCA

Geändert von Treffnix (26.07.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 26.07.2011, 12:57
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Wann war den das?
Ich kenn nur diesen Vergleich von Flore gegen Niwa: http://www.youtube.com/watch?v=rBj6TqRjihQ und da hatt Koki ihn zerstört (ein paar Punkte von Flore waren aber recht ansehlich).
Dieses Jahr im April in der 1. Runde beim U21-Wettbewerb bei den Spanish Open (http://www.ittf.com/competitions/mat...nt_Type=MS_U21). Flore gewann danach noch gegen Kosiba und Hung Tzu Hsiang und verlor dann im Halbfinale recht klar gegen Seo Hyun Deok.
Niwa schien aber im April in eher nicht so guter Form gewesen zu sein. Selbst bei zwei Jugend-Turnieren, wo er klar favorisiert war, verlor er jeweils gegen Abwehrspieler, die er normalerweise wohl recht sicher besiegen würde.
Alt 26.07.2011, 13:07
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Flore hat Niwa in Spanien geschlagen : Pro Tour Spanien

Er hat dann einen Formtief bis inkl das Spiel gegen Gommers bei den Jugend Euro gehabt..

Die Ergebnisse in Korea waren nicht gut, die Jungs waren aber noch unter Jetlag. Gauzy war schon besser im Japan.

Die Asiaten sind sicherlich stärker als die Franzosen.. Wenn alles gut läuft können sie aber bestimmt gegen sie verlieren
Alt 26.07.2011, 19:21
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, danke für die Info.
Alt 07.08.2011, 12:10
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
er hat jetzt auch in der chin.superliga gegen xu xin gewonnen - das schafft von allen europäern derzeit, wenn überhaupt, nur boll - ich denke, die asiaten sind weiter weg als es die rangliste auszusagen vermag

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »