Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 11:54
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesligen Süd 11/12

Jaaaaa, er lebt noch ...

(Nachwirkungen vom Randfichten-Konzert auf unserem Lok-Acker)

Gib doch mal Kennung, Stachel, will denn der VfL in die 2. LK (mit 6er Teams)??? Werben können wir wohl - wie immer - außen vor lassen in der Aufstiegsfrage.
Alt 09.05.2012, 13:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Sehr witzig, mit uns als Aufstiegsberechtigten hat noch keiner gesprochen.

Hannes, gibt es eigentlich irgendwelche News bezüglich des Antrags auf 4er Mannschaften?
@Stachel:
Nach unserer Sitzung haben wir beschlossen kein Antrag zu stellen, weil wir 6 Mann die wohl immer spielen können für die 1. zusammen bekommen haben.
Die Mannschaft ist so zwar ziemlich schwach besetzt vor allem im unteren Paarkreuz aber bei 4er Mannschaften müssten die ja ganz weg bleiben.

Außerdem wollen es sich unsere alten nicht mit den anderen Mannschaften verscherzen die keine wollen, aber vielleicht in der Unterzahl sind. ;-)
Also wenn ihr aufsteigen wollt mit 4 Mann könntet ihr ein Antrag stellen, auf diesen Antrag würde dann wahrscheinlich eine Umfrage statt finden.

In der Saison 13/14 wird es aber wohl eine kleine "Revolution" geben.
Es könnte die 2. Landesliga wegfallen und die 1. und 2. LK auch mit 4rer Mannschaften spielen. Noch ist aber nichts beschlossen. Die Abstimmung des Vorstandes und Infos an die Vereine kommt denn Mitte Juni.

Achso und das euch keiner gefragt hat, liegt ja daran das ihr nicht gefragt werden müsst, weil ihr ja das recht habt euch bis zum 06.06. zu entscheiden ob ihr den Aufstieg annehmt oder nicht.
Weil es bisher aber so aussieht das Werben nicht aufsteigen will und es bei euch auch sehr fraglich ist, Automation wohl auch verzichtet, wurde Guben schon mal gefragt, damit sie Zeit haben sich es zu überlegen. Sollten sich aber Spremberg und Werben bis zum 06.06. entscheiden doch eine klasse höher spielen zu wollen, dürfte Guben natürlich nicht hoch.

Geändert von TT-Hannes (09.05.2012 um 13:07 Uhr)
Alt 09.05.2012, 14:28
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, schade. Na gut, dann werden wir uns wohl gedulden und auf die "Revolution" warten

Also NB, dann könnt ihr wohl die Aufstiegs-Korken knallen lassen
Nehmt Leibsch noch mit hoch, dann sind die 2 blödesten Fahrten (entfernungstechnisch) weg.
Alt 09.05.2012, 15:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Landesligen Süd 11/12

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
In der Saison 13/14 wird es aber wohl eine kleine "Revolution" geben.
Es könnte die 2. Landesliga wegfallen und die 1. und 2. LK auch mit 4rer Mannschaften spielen. Noch ist aber nichts beschlossen. Die Abstimmung des Vorstandes und Infos an die Vereine kommt denn Mitte Juni.
Mhh, ob das eine gute Lösung wäre wage ich zu bezweifeln.

Wo sollen nur die ganzen Hallenkapazitäten für die dann neu aufzustellenden Mannschaften herkommen. Oder bezweckt der TTVB etwa damit eine Ausdünnung des Spielerpools? Und kürzer werden die Spiele ja mit dem Scheffler-System ja auch nicht.

Na dann muss ich wohl doch noch eine letzte Saison in der 1. LK spielen und dann mal schauen. 4-er Mannschaft (kann man das überhaupt Mannschaft nennen) ist nix mehr für mich, dafür habe ich mich zusehr an Support und Coaching gewöhnt.
Alt 09.05.2012, 15:12
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mhh, ob das eine gute Lösung wäre wage ich zu bezweifeln.

Wo sollen nur die ganzen Hallenkapazitäten für die dann neu aufzustellenden Mannschaften herkommen. Oder bezweckt der TTVB etwa damit eine Ausdünnung des Spielerpools? Und kürzer werden die Spiele ja mit dem Scheffler-System ja auch nicht.

Na dann muss ich wohl doch noch eine letzte Saison in der 1. LK spielen und dann mal schauen. 4-er Mannschaft (kann man das überhaupt Mannschaft nennen) ist nix mehr für mich, dafür habe ich mich zusehr an Support und Coaching gewöhnt.
Hintergedanke ist der, das alle Landesbereiche die gleiche Ligenstruktur haben sollen. Und dies deshalb weil es wahrscheinlich bald das neue ELO-System geben wird.
Welches fast genauso wie die TTR-Rangliste aufgebaut ist.
Damit alle Spieler wenigstens aus Brandenburg ungefähr damit gleich bewertet werden können, wäre es günstig wenn es in allen Landesbereichen die gleiche Ligenstruktur und auch das gleiche Spielsystem geben würde.
Das mit den 4rer Mannschaften würde in unserem Landesbereich nicht mal 40 Mannschaften treffen. Klar müssten dann 2 Spieler in eine neue Mannschaft eingeordnet werden und es würde wahrscheinlich die ein oder andere neue Mannschaft entstehen, letztendlich sollte es aber einen guten Übergang von 6er Mannschaften in 4er Mannschaften geben.

Aber noch ist nichts beschlossen. Darüber wird halt Diskutiert werden müssen.
Es gibt halt Vor- und Nachteile, doch da die Vorteile größer sind sieht es wohl so aus als ob es so kommen wird.

@Sven:
Dann musst du halt ein Jahr etwas intensiveres Training einlegen und übernächste Saison versuchen 1. Landesliga zu spielen. ;-)
1. Landesliga Aufwärts wird wohl weiterhin mit 6er Mannschaften gespielt.
Alt 09.05.2012, 16:36
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ELO-Rangliste interessiert wahrscheinlich ab Landesliga abwärts kaum einen.

Erst, wenn nach dieser die Mannschaftsaufstellung festgelegt werden muss, wird es wohl einen Aufschrei geben. Aber das haben andere Verbände schon hinter sich und haben es auch überlebt ...

4er oder 6er - da kann ich (noch?!) nicht mitreden. Für Herrn Scheffler sprechen die wahrscheinlich günstigeren Fahrkosten, und drei Einzel plus Doppel fand ich bisher gut. Aber machen wir uns mal nicht verrückt, wenn es eine Änderung geben sollte, wird Tischtennis trotzdem immer noch Tischtennis heißen ...

Stachel, sooo weit ist Leibsch ja nun nicht, zumindest von Guben aus ...
Ihr könnt ja in Zukunft in Guben eine Zwischenübernachtung einlegen
Alt 10.05.2012, 07:49
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha, ab 2013 einheitliche Spielstrukturen im TTVB? Guter Witz - da wird wohl eher 2012 die Welt untergehen.
Es ist ja nicht nur die Zahl der Spieler, die völlig verschieden ist. Da ich ja inzwischen im Spielbereich West beheimatet bin, werde ich immer völlig irritiert angeschaut, wenn ich erzähle, dass wir durchspielen. "Was soll das denn für einen Sinn machen, wenn das Spiel schon entschieden ist?" Das habe ich mich auch immer gefragt, wenn ich als 3er noch mal gegen den 1er ran durfte
Ausserdem wird hier zwar mit 4er Mannschaften gespielt, aber jeder gegen jeden.
Ich fasse also zusammen: Abbruchkriterium, Spielsystem und Spieleranzahl sind unterschiedlich, mehr geht wohl kaum (erstaunlich, dass die Bälle gleich groß sind).
Da jeder Landesbereich sein Spielsystem gewohnt ist wird er das natürlich vehement als das Beste verteidigen. Ich war vor ich glaube 10 Jahren dabei, als der DTTB eine einheitliche Struktur durchdrücken wollte und nur die unterste Klasse machen kann was sie will, wodurch die Idee mit der untersten Spielklasse Landesklasse aufkam, die dann einfach durchnummeriert wird (ach, schon wieder was vergessen, in West gibt es keine 4. LK), damit weiter schön jeder sein eigenes Süppchen kochen kann.
Also trifft es "Revolution" wirklich gut. Wenn das tatsächlich passiert leiste ich Abbitte, aber vorstellen kann ich es mir überhaupt nicht.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Hintergedanke ist der, das alle Landesbereiche die gleiche Ligenstruktur haben sollen. Und dies deshalb weil es wahrscheinlich bald das neue ELO-System geben wird.
Welches fast genauso wie die TTR-Rangliste aufgebaut ist.
Damit alle Spieler wenigstens aus Brandenburg ungefähr damit gleich bewertet werden können, wäre es günstig wenn es in allen Landesbereichen die gleiche Ligenstruktur und auch das gleiche Spielsystem geben würde.
Das mit den 4rer Mannschaften würde in unserem Landesbereich nicht mal 40 Mannschaften treffen. Klar müssten dann 2 Spieler in eine neue Mannschaft eingeordnet werden und es würde wahrscheinlich die ein oder andere neue Mannschaft entstehen, letztendlich sollte es aber einen guten Übergang von 6er Mannschaften in 4er Mannschaften geben.

Aber noch ist nichts beschlossen. Darüber wird halt Diskutiert werden müssen.
Es gibt halt Vor- und Nachteile, doch da die Vorteile größer sind sieht es wohl so aus als ob es so kommen wird.

@Sven:
Dann musst du halt ein Jahr etwas intensiveres Training einlegen und übernächste Saison versuchen 1. Landesliga zu spielen. ;-)
1. Landesliga Aufwärts wird wohl weiterhin mit 6er Mannschaften gespielt.
Alt 10.05.2012, 13:45
Tischtennis Enthusiást

@Stachel:
Inwieweit die das durchziehen wollen, ob denn auch die Spielsysteme usw. angeglichen werden sollen weiß ich nicht.
Auf jeden Fall fänden es einige wichtige Personen gut wenn alle Landesbereiche die gleiche Struktur haben, was auch ich befürworten würde.
Natürlich gebe es dann in dem einen Landesbereich 4 in den anderen 3 und im 3. nur 2 Landesklassen aber wichtig wäre, das bei uns die 2. LL raus kommt.
Dies wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit passieren da diese, die Berechnung der ELO-Rangliste sehr stören und verfälschen würde.
Auf jeden Fall ist noch nichts Spruchreif oder sicher.
Abgestimmt und auch beschlossen werden diese Themen auf der Tagung des Landesbereichsausschusses Anfang/Mitte Juni.
Alt 10.05.2012, 13:55
Tischtennis Enthusiást

Torsten Keilig schon wieder auf der Wechselliste.
Damit der 4. Wechsel innerhalb von 2 Jahren.
Von Lübben nach Leibsch, dann nach Calau von da wieder zu Lübben und nun zu Kleeden/Beuchow.
Mal sehen wie lange er es dort aushält.
Alt 21.05.2012, 16:10
Tischtennis Enthusiást

Von Lok RAW Cottbus geht nun schon die halbe 1. Mannschaft zu Krieschow.
Da bin ich ja mal gespannt ob die sie die Abgänge kompensieren können und wirklich in der 1. LK melden.
Auch was bei Automation noch so passiert oder auch nicht passiert ist und bleibt spannend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »