Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 13:02
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga A 2011/12

He, alter Bezirksliga-Crack, schön, dass es Dir hier in der Kreisliga immer noch gefällt.

Wie fast immer bin ich zu 100 % Deiner Meinung. Ich hatte das auch schreiben wollen und genau auch an Nieukerk gedacht, aber nachdem ich mal die vorjährigen Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse durchgegangen bin (auch die Tabellenzweiten) habe ich erst einmal Abstand genommen.

Aufsteiger sind nämlich:

TTV Falken Rheinkamp II (Platz 7 mit deutlich mehr Potential)
DJK VfL Willich II (Platz 8 mit Top-Rückrunde bisher)
SV BR Forstwald (Platz 6 - souveräne Runde)
TS Krefeld II (schwächeln etwas, aber absolutes Kreisliga-Niveau)
Hülser SV III (jetzt allerdings als HSV II antretend und sicher im Spiel).

Also wollen wir mal nicht unfair sein und die Regel akzeptieren, die der Kreistag beschlossen hat.

Mein Petitum ist übrigens wie immer, dass man eine Relegation mit KL und 1. KK gemeinsam spielen sollte, wie es in BL/BK und BK/KL auch stattfindet. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen...

ciao!
Alt 06.03.2012, 13:13
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
Dann will ich mal versuchen, dir einen zweiten Blick zu verschaffen. 3 Absteiger bei 12 Teams sind 25% der gesamten Liga. Im Vergleich beispielsweise mit der Fußball-Bundesliga würde das 4,5 Absteiger bedeuten. Ich denke, es wird deutlich, dass das völlig unverhältnismäßig ist.

Und wenn ich mir anschaue, wie z.B. Nieukerk (zur Erinnerung: letztes Jahr sang und klanglos als Tabellenletzter aus der Kreisliga abgestiegen) dieses Jahr in der 1. KK abschneidet (nur 1 Verlustpunkt und +99 Spielebilanz) und das mit einer Ausnahme mit der identischen Mannschaft, dann frage ich mich, ob die KL-Zehnten im nächsten Jahr immer nur zur Viert antreten dürfen, damit es wenigstens ein bisschen spannend bleibt

Hallo Sportsfreunde,
hallo Sherlock -

ich kann nur sagen -- juchuuuu, geht diese Diskussion wieder los !

Laß uns doch erst mit Spannung verfolgen, wie diese Saison so endet-
und dann erst sehen wir weiter....
Möglicherweise könnte es zutreffen, daß die 10. der KL in der 1.KK " unterfordert " sind, aber wurde nicht schon vor Beginn dieser Saison schon dieses Thema diskussiert? Wir - Forstwald - waren als letzter Aufsteiger " nachgerückt " - glücklich - ok - ( als Verlierer der Relegation der 2. der 1.KK gegen Willich 2 eigentlich Aufstieg verpasst, aber wegen der Situation in Linn doch noch aufgestiegen ). Hätten wir uns nicht mit Günter verstärken können, würden wir sicher ( ganz sicher ) mit Anrath, Hüls und Bayer im Tabellenkeller stehen - zugegeben. Aber genau dies ist und bleibt die Unbekannte. Wer kann sich verstärken oder verliert an Spielstärke. Das Spielerkarussel dreht sich ständig. Weshalb wird eigentlich stets angenommen, das der Sprung von der 1.KK in die KL so groß ist, daß der Klassenerhalt nicht möglich ist ?
Um beim Beispiel Nieukerk zu bleiben: Ich bin quasi dort groß geworden, kenne dort jeden. Nr. 1-5 der Ersten haben früher über einen langen Zeitraum KL gepielt, ich dazu, sind 6, mit fast exakt dieser Mannschaft lagen wir im oberen Tabellenviertel - mehrmals.
Mag ja sein, daß Nieukerk in der Saison 12/13 zu den Abstiegskandidaten zählt, aber gönnt doch auch anderen mal die Chance, auch wenn sie vermeintlich nicht gut genug sind
Wer weiß, ob sich selbst in Nieukerk das Spielerkarussel dreht ????

Oder anders: Man möge sich vorstellen, es steigen nun 6 super verstärkte Mannschaften auf, eine etwas unglückliche Gruppenzulosung - und schon wäre möglicherweise eine Mannschaft, die jetzt um Platz 4-6 liegt ein möglicher Abstiegskandidat

Ein weiterer Hinweis, Sherlock, Du hast kritisiert, daß 3 Mannschaften absteigen, sehe dies doch auch mal so: Wenigstens steigen definitiv die beiden ersten jeder Gruppe der 1.KK auf !

Natürlich kann man leicht sagen, wir - Forstwald - haben den Klassenerhalt wohl sicher, dann kann man so reden, aber ehrlich :
Es ist nicht unehrenhaft, in der 1.KK zu spielen - und spielen können die auch

Gruß
Eisenfuß
Alt 06.03.2012, 13:20
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Mein Petitum ist übrigens wie immer, dass man eine Relegation mit KL und 1. KK gemeinsam spielen sollte, wie es in BL/BK und BK/KL auch stattfindet. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen...

ciao!
Genau meine Meinung! Ich finds einfach unsinnig, den KL-Zehnten von vornherein die Chance zu nehmen, die Klasse zu halten (egal wer dann noch zurückzieht, etc.). Dass es auch gute 1.KK 2. gibt, streite ich ja gar nicht ab.

Zitat:
ich kann nur sagen -- juchuuuu, geht diese Diskussion wieder los !
Ich überhöre jetzt mal die Ironie und sage: Es wird Zeit, dass diese Diskussion wieder losgeht. Schließlich ist ja bald Kreistag und ich hoffe, dass die dort anwesenden Leute (ich gehöre nicht dazu und habe deshalb nur die Möglichkeit, meine Meinung auf diesem informellen Wege zu verbreiten) sich noch einmal eingehend Gedanken machen!
Alt 06.03.2012, 22:16
Daniel G. Daniel G. ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen ich sehe es ähnlich wie Rainer, dass 3 aus der Kreisliga absteigen ist durchaus happig aber, dass nur der erste aus der 1KK aufsteigt so wie es ja war finde ich noch happiger.
Meine persönliche Meininung ist je mehr sich das Karusell dreht um so besser, denn so können auch mal Manschafften Kreisliga Luft schnuppern die längere Zeit in der 1KK "nur" 2ter oder 3ter geworden sind, was durchaus sehr bitter sein kann. Denn um erster zu werden gehört schon eine gute Saison dazu. Unterschätzt mir mal die 1KK nicht würde ich sagen.

Gegen eine Relegation, die sich aus allen KL 10ten und 1KK 2ten zusammensetzt habe ich nichts einzuwenden.
Alt 07.03.2012, 17:04
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
He, alter Bezirksliga-Crack, schön, dass es Dir hier in der Kreisliga immer noch gefällt.

Wie fast immer bin ich zu 100 % Deiner Meinung. Ich hatte das auch schreiben wollen und genau auch an Nieukerk gedacht, aber nachdem ich mal die vorjährigen Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse durchgegangen bin (auch die Tabellenzweiten) habe ich erst einmal Abstand genommen.

Aufsteiger sind nämlich:

TTV Falken Rheinkamp II (Platz 7 mit deutlich mehr Potential)
DJK VfL Willich II (Platz 8 mit Top-Rückrunde bisher)
SV BR Forstwald (Platz 6 - souveräne Runde)
TS Krefeld II (schwächeln etwas, aber absolutes Kreisliga-Niveau)
Hülser SV III (jetzt allerdings als HSV II antretend und sicher im Spiel).

Also wollen wir mal nicht unfair sein und die Regel akzeptieren, die der Kreistag beschlossen hat.

ciao!

Wow, das ist doch mal eine gute Idee mit der Relegationsrunde der Kreisligazehnten und 1.Kreisklassenplazierten. Ich sehe das genau wie Christian. Wir z.B. spielen seit Wochen mit erheblichen Ersatz, zweifeln schon selbst an den Klassenerhalt. Wir sind im Vorjahr relativ sicher aufgestiegen und haben uns eigentlich noch verstärkt, genau wie Forstwald, die mit Günther noch einen starken Mann für das obere Paarkreutz bekamen. Sicher, wenn wir immer komplett angetreten wären, hätten wir jetzt vermutlich keine Abstiegssorgen. Aber ich denke auch, das sogar jeder Kreisligaabsteiger stärker ist, als alle drittplazierten der 1.Kreisklassen. Der Zehnte der Kreisliga wahrscheinlich auch stärker als die zweitplazierten der 1.Kreisklassen. Also her mit der Religation...........
Alt 08.03.2012, 10:00
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch dass die KL deutlich stärker als die 1.KK ist. In unserer Gruppe C haben wir (Mülhausen III) aber mit Bockum und Lindental zwei sehr gute Mitbewerber für den Aufstieg. Ist also für uns interessant, was aber für die Gruppen A + B weniger gilt. Da sind Nieukerk und Traar doch sehr überlegen und für die ist es wohl ehr langweilig.
Mein Vorschlag wäre, die 1.KK auf 2 Gruppen zu kürzen und so dann dort das Niveau zu erhöhen, es sind schon einige recht schwache Teams drin. Die jeweiligen Dritten könnten dann gegen die Drittletzten der KL eine einfache Relegation spielen (eine Woche nach Saisonende ein Spiel auf neutralem Boden und gut is - oder man einigt sich wo man spielt). Bei 3 1.KK wäre die Relegation ehr kompliziert und man müsste wieder öfter ran, Termine finden, usw..

MfG
Jensen
Alt 08.03.2012, 11:05
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Wow, das ist doch mal eine gute Idee mit der Relegationsrunde der Kreisligazehnten und 1.Kreisklassenplazierten. Ich sehe das genau wie Christian. Wir z.B. spielen seit Wochen mit erheblichen Ersatz, zweifeln schon selbst an den Klassenerhalt. Wir sind im Vorjahr relativ sicher aufgestiegen und haben uns eigentlich noch verstärkt, genau wie Forstwald, die mit Günther noch einen starken Mann für das obere Paarkreutz bekamen. Sicher, wenn wir immer komplett angetreten wären, hätten wir jetzt vermutlich keine Abstiegssorgen. Aber ich denke auch, das sogar jeder Kreisligaabsteiger stärker ist, als alle drittplazierten der 1.Kreisklassen. Der Zehnte der Kreisliga wahrscheinlich auch stärker als die zweitplazierten der 1.Kreisklassen. Also her mit der Religation...........

Hallo Sportsfreunde,

... die Diskussion geht also weiter...
Das eigentliche Problem ist ja, daß mit 3 x 1.KK und 2 x KL von " unten " mehrere zum Aufstieg " anklopfen ". OK , dies ist im Schneeballsystem nicht anders möglich, aber gut fände ich, die 3 zweitplatzierten 1.KK spielen 2 direkte Aufsteiger aus = 5 Aufsteiger mit den Erstplatzierten. Die KL 11.+12. steigen ab ( = 4 Absteiger ). Jetzt bleiben die beiden 10. KL sowie der Verlierer der 2.Platzierten 1KK. Diese 3 Mannschaften spielen den letzten freien Platz der KL aus.
So steigen zumindest 5 der 1.KK auf und einer der 10.KL bleibt definitiv drin.
Das letzte Entscheidungskriterium wird natürlich über das Geschehen in den Bezirksklassen entschieden ( vermehrter Aufstieg/Abstieg )
Vielleicht ein Vorschlag für den Kreistag....

Jensen, Dein Vorschlag ist sicher auch ok, ich denke aber,dann beginnt diese Diskussion eine Klasse tiefer erneut. Und - ich wage die Frage :
Ist die 1. KK wirklich stärker, wenn Sie nur zweigleisig wäre ??.
Ich denke nicht, denn von den Mannschaften, die jetzt dort spielen, würden quasi die 24 besten bleiben - in Ordnung, aber dadurch wechseln die Spieler innerhalb der Mannschaften immer noch nicht, es würde - wie hier im Beispiel nach wie vor Nieukerk und Traar vorne stehen...

Es wird immer eine stärkere und schwächere Gruppe geben, auch der Klassenunterschied zwischen KL + 1.KK ist gegeben ( muß ja auch ) , daran wird sich wohl nichts ändern. Ich finde, es sollte aber generell ein möglichst maximaler Austausch zwischen den Klassen gewährleistet sein.
Eins ist ja auch bekannt: Zwischen den Spielzeiten formieren sich viele Mannschaften neu..... Stichwort Personalkarussel und auch TTR-Werte...
So wird sicher vor jeder Saison jede Mannschaft irgendwie " angepasst ".

Soviel von mir ( heute ) zu diesem Thema.

Jetzt wieder meine Pflichtangabe:

Die theoretischen Ergebnisse:

Der 18. Spieltag

..............................................t.E..........HR
Lank................- Forstwald........3:9.........7:9 nie,eher ein 8:8 ( )
Osterath 3........- Schiefbahn......2:9.........3:9 sicherlich deutlich enger !
Hüls 3..............- Willich 2.........2:9.........9:4
Rheinkamp 2.....- Turnerschaft....6:9.........7:9 Überraschung möglich !
Königshof 3.......- St. Tönis 2......9:7.........5:9
Anrath 6...........- Bayer 4...........9:2.........9:7 sicherlich deutlich enger und super wichtig für beide !

lassen wir uns überraschen ....
viel Erfolg

Gruß
Eisenfuß
Alt 08.03.2012, 14:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schiefbahn gegen Osterath ist verlegt

Nun zu unserem Spiel:
Uns ist heute morgen leider noch der Lothar Krankheitsbedingt ausgefallen, dafür haben wir unsere Wunderkiste Herrn Janke dabei . Lank wird wohl auch nicht in Bestbesetzung spielen, da sie nach verlegen angefragt hatten, was bei uns allerdings leider nicht möglich war... Ich hoffe mal auf ein klares 9:7 für uns
Alt 08.03.2012, 23:08
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso Dr.Eisenfuß... "nie" also
Werde ich auch "nie" reich? Kannst du mir das sagen?^^
Alt 08.03.2012, 23:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Forstwald gewinnt in Lank 9:3
Lank stark Ersatzgeschwächt (3 Ersatz)
Doppel 2:1 Lank gewinnt ihr Doppel 1
Oben 4:0
Mitte 2:1 Rainer verliert gegen Kubitz
Unten 1:1 Uli gewinnt

Im großen und ganzen doch sehr klar, wenn Lank komplett gewesen wäre hätte es allerdings durchaus anders laufen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »