Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2021, 22:52
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP Virtuoso AC

Absolut erstklassiger Erfahrungsbericht.
Alt 03.05.2021, 22:23
liebi liebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo, kann jemand das Expert crwi mit einem Soulspin Basalt vergleichen?
Danke.
Alt 06.05.2021, 08:58
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Gibt's auch Fotos der Hölzer?
Ja, die gibt es. Getestet habe ich es aber noch nicht.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080912.jpg (1,04 MB, 394x aufgerufen)
Alt 06.05.2021, 13:18
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sensationelles Holz, ich spiele das Virtuoso AC auch seit gut 3 Wochen!

Tempo/Spin/Touch bisher bei keinem anderem Holz so erlebt.
Alt 26.06.2021, 08:14
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe lange das V+ gespielt und bin dann nach 2-3 jahren per Zufall auf das Virtuoso off- gewechselt. Mittlerweile auch wieder 3 Jahre her. Mein Gedanke war mir wieder ein V+ zuzulegen. Ist das V AC weiter vom V+ weg als das V- vom V+ ?

Hat es durch die Kunstfaser überhaupt noch irgeneine Art von Vibrationen ?

Ist es bei starken schlagspins auf einmal viel schneller als ein V off - oder ein V + ?

Beste Grüße
Alt 27.06.2021, 12:38
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)

Hi Leute,

ich wollte mein altes Virtuoso Plus austauschen/erneuern und bin dabei auf die neue Serie gestoßen. Das alte Virtuoso Off- wurde neu aufgelegt und hat nun Aramid Carbon bekommen, soll aber den Geist und die Eigenschaften des Vollholzes beibehalten. Es heißt jetzt Virtuoso AC. Hat es schon jemand gespielt und kann was dazu sagen ?

Beste Grüße Andi
Alt 27.06.2021, 13:27
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)

https://forum.tt-news.de/showthread....116080&page=39
Alt 18.08.2021, 10:57
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)

Zitat:
Zitat von 01Andreas M. Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich wollte mein altes Virtuoso Plus austauschen/erneuern und bin dabei auf die neue Serie gestoßen. Das alte Virtuoso Off- wurde neu aufgelegt und hat nun Aramid Carbon bekommen, soll aber den Geist und die Eigenschaften des Vollholzes beibehalten. Es heißt jetzt Virtuoso AC. Hat es schon jemand gespielt und kann was dazu sagen ?

Beste Grüße Andi
Ich habe das Aramid Carbon Off- getestet und muss sagen, dass mir das alte Virtuoso Off- (vor allem mit dem hervorragenden Griff anatomisch!!!) von allen OSP Hölzern am besten gefällt. Hier passt einfach alles bei diesem Holz
Alt 11.10.2021, 20:21
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo zusammen,

so, nun bin ich mittlerweile auch beim Virtuoso AC gelandet. Vorher habe ich jahrelang ein etwas abgewandeltes Virtuoso mit Carbon gespielt, nun wie gesagt das Virtuoso AC.
Getestet habe ich es mit folgenden Belägen:
- Nittaku Fastarc G-1 - 2,0mm Vorhand
- Victas Triple Double Extra - max Vorhand
- Nittaku Fastarc P-1 - 1,8mm Rückhand

Kurz zu den Unterschieden auf der Vorhand. Der Victas Triple Double Extra hat einen viel flacheren Absprung, dafür ist das Tempo aber auch höher.
Ich konnte dennoch zwischen den Vorhand-Problemen ohne große Umstellungsprobleme während des Trainings tauschen.
Persönlich habe ich mich mit dem G-1 wohler gefühlt.

Nun zu den Unterschieden zwischen meinem alten Virtuoso Carbon und dem neuen Virtuoso AC. Das AC ist noch etwas schneller und die Topspins haben eine gebogenere Flugkurve. Meine Topspins landeten noch näher an der Grundlinie. Im kurz-kurz konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen.

Im Aufschlagspiel war für mich und meine Trainingspartner mehr Spin im Aufschlagspiel zu spüren. Aber auch schnelle Kickaufschläge klappten mit dem AC problemlos.

Über die Verarbeitung braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren. Das AC in meinen Augen perfekt verarbeitet. Keine scharfen Kanten beim Blattübergang, hervorragend verarbeiteter Griff und Furniere. Hier gibt es keine Probleme beim Belagwechsel.

Vergleiche zu ähnlich aufgebauten Butterfly-Hölzern kann ich keine ziehen. Hier liegen meine Erfahrungen mit dem Viscaria einfach zu lange zurück.

Wer ein in meinen Augen das perfekte Holz für variantenreiches und druckvolles Topspin-Spiel sucht, der ist mit dem Virtuoso AC perfekt bedient. Ein sehr ausgeglichenes Holz ohne wirkliche Schwächen.
Alt 20.02.2022, 15:48
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sind denn die OSP Hölzer von der Gewichtsbalance ?
Die dunklen Hölzer der Griffschalen dürften eher schwerer sein, dann noch mit dem Metallschild am Ende dürfte das vermutlich sehr grifflastig sein, oder ?
Gruß, Micha
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »