|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OSP Virtuoso AC
Absolut erstklassiger Erfahrungsbericht.
|
|
|||
|
|||
AW: OSP-Hölzer
Hallo, kann jemand das Expert crwi mit einem Soulspin Basalt vergleichen?
Danke. |
|
|||
|
|||
Ja, die gibt es. Getestet habe ich es aber noch nicht.
|
|
|||
|
|||
Sensationelles Holz, ich spiele das Virtuoso AC auch seit gut 3 Wochen!
Tempo/Spin/Touch bisher bei keinem anderem Holz so erlebt. |
|
|||
|
|||
Ich habe lange das V+ gespielt und bin dann nach 2-3 jahren per Zufall auf das Virtuoso off- gewechselt. Mittlerweile auch wieder 3 Jahre her. Mein Gedanke war mir wieder ein V+ zuzulegen. Ist das V AC weiter vom V+ weg als das V- vom V+ ?
Hat es durch die Kunstfaser überhaupt noch irgeneine Art von Vibrationen ? Ist es bei starken schlagspins auf einmal viel schneller als ein V off - oder ein V + ? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)
Hi Leute,
ich wollte mein altes Virtuoso Plus austauschen/erneuern und bin dabei auf die neue Serie gestoßen. Das alte Virtuoso Off- wurde neu aufgelegt und hat nun Aramid Carbon bekommen, soll aber den Geist und die Eigenschaften des Vollholzes beibehalten. Es heißt jetzt Virtuoso AC. Hat es schon jemand gespielt und kann was dazu sagen ? Beste Grüße Andi |
|
|||
|
|||
AW: OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)
|
|
|||
|
|||
AW: OSP Virtuoso AC (neue OSP Holz Serie)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
so, nun bin ich mittlerweile auch beim Virtuoso AC gelandet. Vorher habe ich jahrelang ein etwas abgewandeltes Virtuoso mit Carbon gespielt, nun wie gesagt das Virtuoso AC. Getestet habe ich es mit folgenden Belägen: - Nittaku Fastarc G-1 - 2,0mm Vorhand - Victas Triple Double Extra - max Vorhand - Nittaku Fastarc P-1 - 1,8mm Rückhand Kurz zu den Unterschieden auf der Vorhand. Der Victas Triple Double Extra hat einen viel flacheren Absprung, dafür ist das Tempo aber auch höher. Ich konnte dennoch zwischen den Vorhand-Problemen ohne große Umstellungsprobleme während des Trainings tauschen. Persönlich habe ich mich mit dem G-1 wohler gefühlt. Nun zu den Unterschieden zwischen meinem alten Virtuoso Carbon und dem neuen Virtuoso AC. Das AC ist noch etwas schneller und die Topspins haben eine gebogenere Flugkurve. Meine Topspins landeten noch näher an der Grundlinie. Im kurz-kurz konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen. Im Aufschlagspiel war für mich und meine Trainingspartner mehr Spin im Aufschlagspiel zu spüren. Aber auch schnelle Kickaufschläge klappten mit dem AC problemlos. Über die Verarbeitung braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren. Das AC in meinen Augen perfekt verarbeitet. Keine scharfen Kanten beim Blattübergang, hervorragend verarbeiteter Griff und Furniere. Hier gibt es keine Probleme beim Belagwechsel. Vergleiche zu ähnlich aufgebauten Butterfly-Hölzern kann ich keine ziehen. Hier liegen meine Erfahrungen mit dem Viscaria einfach zu lange zurück. Wer ein in meinen Augen das perfekte Holz für variantenreiches und druckvolles Topspin-Spiel sucht, der ist mit dem Virtuoso AC perfekt bedient. Ein sehr ausgeglichenes Holz ohne wirkliche Schwächen.
|
|||
|
|||
Wie sind denn die OSP Hölzer von der Gewichtsbalance ?
Die dunklen Hölzer der Griffschalen dürften eher schwerer sein, dann noch mit dem Metallschild am Ende dürfte das vermutlich sehr grifflastig sein, oder ? Gruß, Micha |
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|