Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 23:05
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lunestedt - Jever 7:9

Das Spitzenspiel kann durchaus verglichen werden mit dem Fußballspiel Stuttgart - Werder letztes WE, denn auch hier hat kein Zuschauer sein Kommen bereut! Insgeamt 100 Zuschauer (davon alleine 30 aus Jever) sorgten für ein Tollhaus und erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Nach gutem beginn von Lunestedt gewann Jever beide Einzel oben. Dann verletzte sich Stang an der Hand und ein Sieg schien aussichtslos. Inm Abschlussdoppel gewannen jedoch der verletzte Stang und Kacerauskas in Fünf gegen Pump und Wendt! WAHNSINN!!!!

Für uns war das sicherlich ein großer Schritt Richtung Meisterschaft. Es folgen aber noch drei teilweise sehr schwere Heimspiele!

Doppel 2:2 Stang/Kacerauskas (2)
Oben 1:3 (Kosta verliert gegen Mauritius nach Matchbällen)
Mitte 2:2 (Frers bärenstark!)
Unten 2:2 (Laskowski zwei Punkte - gegen Oldenstädt "nur" in Fünf und gegen Wendt superstark und glatt in Drei)
Alt 04.04.2004, 05:32
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Nach dem Glückwunsch per Telefon kurz nach dem Spiel, nun auch noch an dieser Stelle ein schriftliches "Herzlichen Glückwunsch" zum Schritt Richtung Meisterschaft an dem MTV ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.04.2004, 05:52
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Jever !

Jetzt fehlt nur noch eine zünftige Meisterschaftsfeier. Ich möchte gerne mit Peter Igel vorbeischauen und mit Bugle Boy einen saufen, das sollte ja wohl klar gehen, oder ???
Alt 04.04.2004, 09:28
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lunestedt - Jever 7:9

Zunächst auch aus Langförden ein Glückwunsch nach Jever.

Es kam wie es kommen musste. Langförden entscheidet nun die Meisterschaft. Wird sicher ein interessantes Spielchen vor hoffentlich vielen Zuschauern.
Alt 04.04.2004, 10:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Vahr-Bremerhaven 9-3 ; 0,0

Vahr landet den ersten Sieg seit ewiger Zeit.
Waren stark dezimiert, es fehlten Nowakowsky (konnte nicht) und Weber (konnte und wollte nicht). Eigentlich wollte auch Pensky nicht, mußte dann aber, da weder Pankow noch Carstens aus der Zweiten konnten. Allerdings konnte Pensky nur ganz kurz, so dass er das zweite Einzel gerne hätte vorziehen wollen...da jedoch war der übereifrige OSR vor, der auf Einhaltung der vorgeschriebenen Spielreihenfolge bestand...Was mir für die für meine Verhältnisse harmlose Beleidigung "Knallkopf" ne Gelbe einbrachte...
Weiterhin konnte Eili weder schon wieder Autofahren noch die Bahn erreichen; somit traf er erst 10 Ninuten nach Spielbeginn ein.
Und auch der einzige Inhaber eines Hallenschlüssels konnte nicht...aber zum Glück konnte ich Ersatz organisieren.
Das war die Vorgeschichte...
Zum Spiel: Wir konnten zwei Doppel gewinnen (nur Buhr/Tran verloren).
Oben konnte ich anfänglich gar nicht , später immer besser gg. Binder (3-1), Eili konnte es bis zum Schluß nicht gg einen gut spielenden Özer.
Mitte Orszag hauchdünn gg Kaup, Pensky 3-1 gg Jenzen.
Hinten Buhr desolat 0-3 gg Olejnik, Tran 3-1 gg Lochmann.
Oben konnte Özer dann viel besser gegen mich als im Hinspiel, dennoch 3-0, und Eili konnte endlich seinen ersten Sieg vorne einfahren (3-1).
Da dann Orszag erneut 3-2 gewann, kam Penskys aufgrund Abwesenheit verlorenes Match nicht mehr in die Wertung.
So, jetzt kann ich nicht mehr, und Schiris wie H.H. Meier können mich mal...
Ach so, mein Glückwunsch nach Jever ist sogar ehrlich gemeint...Harre der Einladung zur Meisterfeier;-)
Alt 04.04.2004, 12:55
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spitzenspiel Lunestedt - Jever

Als erstes auch mal Glückwunsch nach Jever. Ich war zwar auf Lunestedter Seite, aber Jever ist auch ein ganz symphatisches Team, von daher meine ich das wirklich ernst!
Hat mich als Zuschauer wirklich begeistert, war alles drin was da zugehörte und von der Stimmung her genial (hab ich noch in keinem Werder- Spiel 2. Liga erlebt, selbst die EM oder German Open kommen da wohl nicht mit, waren zwar logischerweise mehr Zuschauer aber eben nicht so viel los).

@ Jever Dark:
Apropos Zuschauer: ich glaube 100 ist etwas untertrieben. Ich hätte so auf 200 getippt, in der Sonntagszeitung heute stand offiziell 180 Zuschauer drin. Und eure 30 machten zum Schlußdoppel ja alleine schon Alarm für 150

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 04.04.2004, 13:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spitzenspiel Lunestedt - Jever

Zitat:
Hat mich als Zuschauer wirklich begeistert, war alles drin was da zugehörte und von der Stimmung her genial (hab ich noch in keinem Werder- Spiel 2. Liga erlebt...
Naja, das ist ja nichts neues, dass die Spielklasse bzw. das Niveau nur zweitrangigen Einfluß auf die Atmosphäre haben...Wichtiger ist, dass sich die Zuschauer mit dem Gebotenen identifizieren können, und das ist in Lunestedt der Fall, und wohl auch in Jever.
Und glaub´mir, die paar Spiele in Deiner "Karriere", wo Du vor´n paarhundert Zuschauern spielst und es um "ganz viel" geht,entschädigen für den ganzen anderen Schwachsinn...
...und bei Werder wirst Du sowas nie erleben, solange die um die goldene Ananas spielen...
Alt 04.04.2004, 18:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich war auch da und habe es nicht beräut:-)).....auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus Jever. War zwar ebenfalls auf Lunestedter Seite, aber gönne den Sieg der symphatischen Truppe aus Jever. Auschlaggebend für den Sieg der Jeverraner war im Prinzip 1 Mann mit Namen Audrius K..Der Söldner war im Abschlussdoppel jeden Cent wert und hat das Doppel fast im Alleingang gewonnen. Verletzungsbedingt war Stang nur noch in der Lage VH zu spielen, aufgrund seiner Schnelligkeit viel im das jedoch erstaunlich leicht. Auf der einen Seite finde ich diese kämpferische Leistungs sehr lobenswert andererseits wie blöd muß man sein, dass man glaubt mit voller Wucht gegen eine Wand schlagen zu können ohne sich zu verletzen????? Da ist doch klar wer dieses Duell gewinnt. Ich jedenfalls hätte nicht in seine Haut stecken wollen, wenn es zu einem 8:8 gekommen wäre (alle auf den Kleinen :-)).

Die Stimmung war wirklich einmalig und nach 4 Std. 10 min Spielzeit hatten die meisten glühende Hände vor lauter Begeisterung.

Geändert von Weltklasse (04.04.2004 um 20:41 Uhr)
Alt 04.04.2004, 19:58
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lunestedt - Jever

Hier noch einmal meine Eindrücke von diesem denkwürdigen Spiel:

Ich habe rein stimmungstechnisch bisher noch nie ein solches Spiel erleben dürfen und bin schon viel rumgekommen! Großen Anteil daran hatten auch die Lunestedter Fans, die ihre Jungs mit Trillerpfeifen und Trommlen unterstützten (so ewtas habe ich bisher nur vom TV Hude gekannt ). Die MTV-Fans hingegen kamen mit Rasseln und Trommeln bewaffnet zum Spitzenspiel, das seinen Namen auch verdiente! Ihren Siedepunkt erreichte die Stimmung im Abschlussdoppel, was auch noch über 5 Sätze ging! Beide Lager blieben dabei über die gesamte Spielzeit sehr fair! Die Spieler hörten teilweise vor Lärm kaum noch den Ball und die Luft konnte man in der kleinen Halle fast durchschneiden. Jeder, der dieses Spiel nicht erleben durfte kann einem nur leid tun! Das war wirklich Werbung für unseren Sport!

Ich sprach heute noch mit Frers und er wird sich heute Abend noch einmal das Spiel auf Video reinziehen! Er schwärmte heute noch den ganzen Tag von diesem einmaligen Erlebnis! Auch Mauri war total begeistert von der tollen Stimmung in der Halle und hat so etwas in seiner Karriere nur ganz selten erleben dürfen, sagte er mir nach dem Spiel.

Kompliment an dieser Stelle nochmal an die MTV-Jungs, die den verletzungsbedingten Rückschlag von Stang super wegsteckten und nach dem Motto "Jetzt erst recht" bis zum Umfallen kämpften und am Ende auch belohnt wurden!

Von diesem Spiel wird man selbst Jahre später noch sprechen!
Bilder hiervon findet ihr auf unserer HP!

@Motion-man
Danke fürs Kompliment! Ihr ward aber auch nicht schlecht! Was ich besonders toll fand, ist die Tatsache, dass unser Anhang von Jugendlichen bis Senioren alle Altersschichten umfasste und jeder wurde gefesselt von diesem Spiel.

ps: Danke an dieser Stelle an die MTV-Kids (Jonas, Kevin, Janek und Robi) die trommelten, sangen und rasselten bis der Arzt kam! ;-)

Geändert von Jever-Dark (04.04.2004 um 20:05 Uhr)
Alt 05.04.2004, 08:58
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lunestedt - Jever

Jaja... war schon sowas von geil! Sowas kriegt man leider wohl nicht jede Saison geboten.

Heute war wieder ein recht guter Bericht in der Bremerhavener Nordsee-Zeitung, Seite 26. Hab mir mal erlaubt, ihn hier reinzustellen, da viele von "wo anders her" die NZ ja nicht kriegen

Bitte schön:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zeitungsbericht.jpg
Hits:	181
Größe:	134,8 KB
ID:	1698  

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »