Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 20.07.2004, 14:32
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Nacki
Ah, endlich greift Ullrich mal an. Und er macht vom Gesicht auch einen besseren Eindruck als in den vorherigen Bergetappen. Mal sehen, ob er den Vorsprung vor Armstrong halten kann.
und selbst wenn er eingeholt wird, dann geht klöden, dann ist armstrong gefordert und seine helfer wohl alle los.
taktisch genau das, was ich schon erwähnt hatte (wenn auch mehr auf ne flachetappe bezogen): TMO macht tempo, ulle geht und klöden weg aus dem wind - der vorsprung ist sofort da. ich würde es ihm wünschen, wenn er einen vorsprung retten könnte, aber der weg ist noch sehr weit. L.A. lässt ihn sicherlich auch erst mal ein bisschen ziehen, weil ulle halt doch über 7 minuten zurück ist in der gesamtwertung.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 20.07.2004, 15:00
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von sunfire
und selbst wenn er eingeholt wird, dann geht klöden, dann ist armstrong gefordert und seine helfer wohl alle los.
ja, endlich gibts mal einen angriff bei der tdf, ich habe gehofft, das jetzt mal ein bisschen leben in die tour kommt.

aber da hab ich wohl nich mit bjarne riis gerechnet, der unbedingt die tour lance armstrong schenken will.
unglaublich, anstatt voigt zu schonen, um basso an den letzten berg hochzuziehen, lässt er ihn die führungsarbeit machen...
die helfer von armstrong können sich erholen, ulle wird wieder eingeholt, und armstrong gewinnt sicher die tour.
danke bjarne riis, echt geile taktik!
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 20.07.2004, 15:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

shit happens!
ulle und klödi scheinen keine taktik auf lager gehabt zu haben, dachte schon, dass einer von beiden nochmal richtig um den etappensieg attakiert. dass beide im schlusssprint keine chance haben würden, war eigentlich klar, denn basso und armstrong standen nicht einmal im wind heute und gerade L.A. kann ja sehr stark spurten.
aber okay, drei deutsche unter den top 10 heute, zwei in der gesamtwertung unter den top 5 mit der option, am ende der tour 2. und 3. zu werden - hat es das schon mal gegeben? wohl kaum.

das voigt gewartet hat und ulle im alleingang eingeholt hat, gehört zum radsport dazu, er ist für mich ein absoluter vorzeigeprofi mit einer super-einstellung. allein am letzten berg wieder hinzukommen und für basso anzufahren - einfach unglaublich seine energieleistung.
@dieterkuhn
das riis das gemacht hat, ist mehr als verständlich und sonnenklar. da basso vermutlich bei den zeitfahren keine chance haben wird, armstrong zu attakieren, geht es für csc einzig und allein darum, den zweiten platz von basso zu festigen. stell dir vor, ullrich hätte heute zwei minuten aufgeholt, plus zeitgutschrift, wären es dann nur noch ca. dreieinhalb minuten gewesen zwischen basso und ulle. eine zeit, die auf den beiden einzelzeitfahren locker wett zu machen ist von ullrich gegenüber basso.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 20.07.2004, 16:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TourDeFrance2004

Beitrag gelöscht, da im Zusammenhang stehend mit dem obigen Beitrag von Volkmar. Gruß, die Moderatoren von TT-NEWS.

Geändert von Felix Lingenau (20.07.2004 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 20.07.2004, 17:03
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von sunfire
@dieterkuhn
das riis das gemacht hat, ist mehr als verständlich und sonnenklar. da basso vermutlich bei den zeitfahren keine chance haben wird, armstrong zu attakieren, geht es für csc einzig und allein darum, den zweiten platz von basso zu festigen. stell dir vor, ullrich hätte heute zwei minuten aufgeholt, plus zeitgutschrift, wären es dann nur noch ca. dreieinhalb minuten gewesen zwischen basso und ulle. eine zeit, die auf den beiden einzelzeitfahren locker wett zu machen ist von ullrich gegenüber basso.
kann man sehen wie man will.
armstrong hätte sicher nicht ewig zugeschaut, wie der vorsprung grösser wird, dazu hat er zuviel respekt vor ulle.
dann wären seine helfer ziemlich schnell weg gewesen, die waren ja schon platt.
voigt und basso hätten warten können, um dann an den letzten bergen nochmal voll zu attackieren. war meiner meinung nach heute die vorletzte chance armstrong nochmal anzugreifen.

die taktik die er gefahren ist bedeutet gleichzeitig, das er armstrong gar nicht mehr angreifen will. bereits sechs etappen vorm ziel gibt man sich geschlagen und versucht alles um den zweiten platz zu sichern.
natürlich waren die chancen vor dem heutigen tag nicht besonders gut, wegen dem einzelfahren, aber die chancen waren da. mit der taktik gibt es keine chance zu gewinnen.

mich würde interessieren wie der fahrer riis auf so eine taktik reagiert hätte.
ich habe ihn da deutlich kämpferischer in errinerung.

schlussendlich kann man natürlich die taktik verteidigen, ich persönlich finde es schade, ein bisschen mehr kampfgeist hätte der tour gut getan.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 20.07.2004, 17:04
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Hallo Volkmar,
bitte unterlasse derart scharfe persönliche Angriffe hier im Forum. Wir würden uns freuen wenn hier vorzugsweise auf einem freudschaftlichen, oder zumindest respektvollen Niveau miteinander diskutiert wird.
Mit freundlichen Grüßen,
die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Felix Lingenau (20.07.2004 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 20.07.2004, 17:09
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

So gut die Taktik mit Ullrichs Aussreißversuch war, am letzten Anstieg hätte Ullrich oder Klöden nochmal attackieren müssen, statt bis zum Ziel konstantes Tempo zu fahren. Dennoch großen Respekt vor "Ulles" Kampfgeist. Die anderen schon abgeschlagenen Favoriten haben sich still und heimlich aus der Tour verabschiedet. Ulle versucht das beste rauszuholen.

Armstrong einerseits weiter bärenstark und unbesiegbar, auf der anderen Seite aber auch unersättlich. Meines Erachtens nicht die feine Art den ganzen Tag zu "lutschen" und dann 50m vor dem Ziel bei eh schon sicherem gelben Trikot auch noch den Etappensieg zu ersprinten. Hätte wohl kein anderer ausser ihm gewagt.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 20.07.2004, 17:27
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von sunfire
ich würde es zumindest gerne mal sehen, denn soviele manschaften sind da nicht, die ein interesse haben, jan wieder einzufangen - vielleicht zwei, max. drei.
Zwei (US Postal und CSC) haben ja gereicht.

Ich findes auch gut, dass es Ulrich mal probiert hat, aber es war ja auch keine Flachetappe.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 20.07.2004, 20:21
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

ich hoffe, dass thor hushovd es noch schafft, sich das grüne trikot zu sichern!
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 21.07.2004, 01:02
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von sunfire
dennoch würde ich diesen fall gerne sehen.
bei erik gebe ich dir recht, doch bei ullrich?
ich mein, leztes jahr bei seinem comeback bei "rund um köln" hat er die letzten 30 km quasi ein einzelzeitfahren hingelegt und hinten im feld haben sie gesagt, es wäre unmöglich gewesen, ihn noch zu kriegen.
natürlich ist das kein vergleichzur konkurrenz bei der tour und us postal sind ja bärenstark, wenn sie zusammen fahren, doch ich bin sicher, dass er - wenn er die letzten 20 km mal ausreissen würde - im ersten moment den überraschungseffekt auf seiner seite hätte und wenn er erst mal weg ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es schwer wäre, ihn einzufangen. ich finde, der versuch könnte ja wenigstens mal unternommen werden. meinetwegen in einer situation, wo team mobile gerade das tempo kontrolliert und jan dann wegfährt und TMO zufällig langsamer wird. ich würde es zumindest gerne mal sehen, denn soviele manschaften sind da nicht, die ein interesse haben, jan wieder einzufangen - vielleicht zwei, max. drei.
Glaub mir! Er würde keine 15 Sekunden rausfahren, dann hätten sie ihn wieder! Jeder Radfahrer wird dir das bestätigen! Wenn das möglich wäre, dann würden sie das machen, aber es geht nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77