Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 14:17
Netzroller88 Netzroller88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzroller88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

"Geschenkte" Punkte für Mühlhausen - und sowas entscheidet womöglich noch den Abstiegskampf!
Alt 24.02.2013, 14:32
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mit beiden Vereinen nichts zu tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht von Niklashausen war.
Es ist natürlich höchst unglücklich, weil Mühlhausen eigentlich schon mehr oder weniger sicher abgestiegen war und nun sogar Morgenluft schnuppert.

Niklashausen hat bisher keinem Verein irgendetwas geschenkt, sind immer mit der stärkstmöglichen Truppe hingefahren, ich vermute mal, auch heute.
Vermutlich wird wegen der Deutschland überrollenden Krankheitswelle jemand gefehlt haben, sodass die Doppel umgestellt werden mussten und ein Fehler unterlaufen ist.
Es kann jedenfalls auch nicht im Sinne von B. Gerold gewesen sein, dass seine Jungs weniger Spielpraxis haben, weil das Match schon nach 30 Minuten vorbei war.
Also noch mal: Glaube nicht, dass das Absicht war, es würde einfach Niklashausen keinen Vorteil bringen und ich wüsste nicht, warum die beiden Vereine unglaublich große Sympathie zueinander hegen sollten, sodass der eine dem anderen hilft.
Alt 24.02.2013, 14:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzroller88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Niklashausen hat bisher keinem Verein irgendetwas geschenkt, sind immer mit der stärkstmöglichen Truppe hingefahren, ich vermute mal, auch heute.
Vermutlich wird wegen der Deutschland überrollenden Krankheitswelle jemand gefehlt haben, sodass die Doppel umgestellt werden mussten und ein Fehler unterlaufen ist.
Ich gehe schwer davon aus, dass Nklashausen in Mühlhausen mt derselben Mannschaft angetreten wäre wie am Tag zuvor in Viernheim. Hier wurden die Doppel auch korrekt aufgestellt, obwohl ein Spieler gefehlt hat. Aufgrund der Ausgänge der Doppel in Viernheim fiele mir sowieso kein Grund ein, warum man in Mühlhausen nun die Doppel umstellen sollte und das dann auch noch falsch..
Alt 24.02.2013, 15:00
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netzroller88 Beitrag anzeigen
Ich gehe schwer davon aus, dass Nklashausen in Mühlhausen mt derselben Mannschaft angetreten wäre wie am Tag zuvor in Viernheim. Hier wurden die Doppel auch korrekt aufgestellt, obwohl ein Spieler gefehlt hat. Aufgrund der Ausgänge der Doppel in Viernheim fiele mir sowieso kein Grund ein, warum man in Mühlhausen nun die Doppel umstellen sollte und das dann auch noch falsch..
Hmpf, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass sie gestern schon gespielt haben.
Dann ist es schon etwas sehr merkwürdig.

Die Frage bleibt aber, warum Niklashausen Mühlhausen etwas schenken sollte, das verstehe ich halt noch nicht.
Alt 24.02.2013, 15:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Hmpf, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass sie gestern schon gespielt haben.
Dann ist es schon etwas sehr merkwürdig.

Die Frage bleibt aber, warum Niklashausen Mühlhausen etwas schenken sollte, das verstehe ich halt noch nicht.
Das ist mir persönlich auch noch nicht wirklich klar. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas vor allem bei diesem Trainer, der sonst auch immer voll konzentriert bei der Sache ist, aus Zufall passiert, zumal wie gesagt schon gestern die Doppel richtig aufgestellt wurden..
Alt 24.02.2013, 15:09
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Unmut kann und muss man verstehen.
Absicht zu unterstellen ist nicht fair und wohl nur ne Art sein Unmut zu unterstreichen

Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech .... so hart wie es ist. Das Leben ist kein Ponyhof ...
Alt 24.02.2013, 15:20
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Miteinander

Ich möchte auch etwas dazu beitragen zu dießem Ergebnis

Marcel Greß fehlte, das zum ersten !

Wir wunderten uns auch am Anfang das die Doppel anders aufgestellt wurden und wollten eigentlich hinten im Doppel 3 mind. 1 Punkt holen.

Nach den ersten beiden Doppel stand es 1:1 ,- wollten gerade mit Doppel 3 beginnen,da hatte mein Kollege der die Aufstellungen nochmals überprüft hatte allen in der Halle mitgeteilt, das dies nicht Regelwidrig ist und kurz und knap falsch aufgestellt wurde in den Doppel.

Bernhard war es anzusehen, das ihm da ein großer Fehler unterlaufen war und auch von einer gewissen Peinlichkeit anzusehen war

Ich kann euch wirklich sagen,das hier nichts geschenkt wurde mit Absicht und wieso sollte das auch Niklashausen tun.
Bernhard weiss es ganz genau,das hinten eng um den Abstiegskampf gekämpft wird und da sollte man nichts schenken.

Natürlich kam uns dießer Punkt sehr entgegen !

Die Mannschaft aus Niklashausen waren innerhalb kurzer Zeit abgereist mit entäuschten gesichtern !

Gruß
sabby
Alt 24.02.2013, 16:24
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier das Statement des Verursachers:
1. ich könnte mich ohrfeigen
2. zuhause angekommen habe ich mich sofort bei den "betroffenen" Vereinen per E-Mail entschuldigt
3. Marcel hat gefehlt, für ihn spielte Tim, auch im Doppel an der Seite von Chris
4. dieses Doppel spielte tags zuvor in Viernheim an Eins, obwohl mehr "Platzpunkte" als Doppel Zwei, was ja möglich ist
5. In Mühlhausen wollte ich unserem Dreier Doppel die Möglichkeit geben, gegen "Abwehr" Erfahrung zu sammeln, da ich Mühlhausens Abwehrer in Doppel Zwei vermutete
6. Also stellte ich unser Doppel Drei an Eins, das Vortagsdoppel Eins an Zwei und das Vortagsdoppel Zwei an Drei - ohne die "Platzpunkte" zu kontrollieren.
7. wir hatten nach dem Viernheimer Spiel in Mühlhausen übernachtet. Diese Ausgaben haben wir sicherlich nicht getätigt, um am nächsten Tag nach 30 Minuten schon die Weiterreise nach Hause anzutreten.
8. Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein solcher Fehler je würde unterlaufen.
Alt 24.02.2013, 18:16
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Nicklashausen verzerrt die Verbandsklasse nicht nur durch die Bezahlung und Aufstellung zweier Spieler, die spielstärkemäßig mindestens in die Badenliga gehören, nein, sie greift auch noch aktiv in den Abstiegskampf ein, in dem sie durch Dämlichkeit dem Tabellenletzten zwei Punkte schenkt.
Da kann man als Spieler einer abstiegsgefährdeten Mannschaft, dessen Verein kein Geld für Spieler ausgibt (was ich gut finde) und die zudem mehr als eine Halbrunde auf einen Spieler wegen schwerer Krankheit verzichten muss (diesen aber in der Vorrunde dreimal aufstellen muss, damit sie zur Rückrunde nicht sieben Mann melden muss (und nicht etwa statt dessen ein ärztliches Attest einreichen kann)), doch die Lust an diesem sonst wunderbaren Sport verlieren ...

Geändert von heulsuse (24.02.2013 um 18:20 Uhr)
Alt 24.02.2013, 18:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Da kann man als Spieler einer abstiegsgefährdeten Mannschaft, dessen Verein kein Geld für Spieler ausgibt (was ich gut finde) und die zudem mehr als eine Halbrunde auf einen Spieler wegen schwerer Krankheit verzichten muss (diesen aber in der Vorrunde dreimal aufstellen muss, damit sie zur Rückrunde nicht sieben Mann melden muss (und nicht etwa statt dessen ein ärztliches Attest einreichen kann)), doch die Lust an diesem sonst wunderbaren Sport verlieren ...
Falls du es nicht bemerkt hast, betrifft das nicht nur Hockenheim - auf die du hier ja wohl eindeutig anspielst - sondern auch noch 2-3 andere Mannschaften..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »