|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
| MTV Jever |
|
11 | 13,10% |
| MTV Hattorf |
|
32 | 38,10% |
| TSV Lunestedt |
|
7 | 8,33% |
| MTV Wolfenbüttel |
|
8 | 9,52% |
| TSV Schwalbe Tündern |
|
13 | 15,48% |
| VFL Oker |
|
3 | 3,57% |
| TV Hude |
|
4 | 4,76% |
| SV Bolzum II |
|
1 | 1,19% |
| SF Oesede |
|
3 | 3,57% |
| MTV Eintracht Bledeln |
|
2 | 2,38% |
| Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren-Oberliga-Nord-West ab 2012/2013
Playlist stand auf privat. Jetzt steht sie auf öffentlich und kann angesehen werden. Sorry für die Panne.
|
|||
|
|||
|
mal gucken wie wir das Koppel WE überstehen. So. im Lokalderby gegen Hattorf ist meiner Meinung nach alles möglich. ( vielleicht können wir nico noch bestechen !!!) und Sa. auswärts gegen Bledeln wird auch kein Selbstgänger...
guckst du hier: WF diskutiert schon eifrig.... http://www.mtv-wolfenbuettel.de/stat...d=53&topmenu=6 oder besser hier:http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id902498.html Geändert von pepekepski (19.02.2013 um 12:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe mir ein paar Videos von Euch angeschaut. Persönlich finde ich die Anfeuerung "Egal Wie" ziemlich daneben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich in keiner Hinsicht nachvollziehbar...
![]() Aber jedem das Seine..
|
|||
|
|||
|
@jablonski:
Als Nichtsportler mag das merkwürdig anmuten, im genutzten Zusammenhang, wissend von wem, ist doch sonnenklar, worum es geht: Da ist jemand vermeintlich nicht so gut drauf und findet nicht ins Spiel. "Egal wie" meint also nichts anderes als "kämpf Dich rein! Wenn's nach vorne nicht klappt, guck, dass der Block steht. Ohne Glanz zählt auch. Nimm die kleinen Punkte mit..." Es hat wirklich noch nie irgendwer gemault, warum auch? Dass es nicht um die Aufforderung zum Bespucken oder Bepöbeln des Gegners, ausuferndes Feiern eigener Netz- und Kantenbälle, Spielverzögerung oder sonst irgendwelche Fisimatenten geht, steht unter Sportlern doch außer Frage. "Winning ugly" ist erstens ein unfassbarer Dreckstitel und kommt zum Glück zweitens wenigstens aus einer anderen Sportart. Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Im Grunde gebe ich Tom Recht. Unter Sportlern sollte es logisch sein, dass "Egal wie" implizit meint "aber mit fairen Mitteln".
Ein Detail von Toms Ausführungen muss ich aber korrigieren: Wenn ich mit "Egal wie" anfeuere, dann bin ich explizit auch mit Netz- und Kantenbällen einverstanden. Auch mit einem abgekanteten Schlag zum Punktgewinn oder Ähnlichem. Auch mit einem leichten Fehler des Gegners. Im Kern "hauptsache irgendwie erkämpft". Finde da aber nun auch wirklich nichts verwerfliches dran. Explizit nicht gemeint sind, und da stimme ich dem Nopperich zu, unfaire Aktionen, die gegen das Regelwerk verstoßen. Es gibt ja zum Beispiel genügend Spieler die dann wenns wichtig wird mal einen verdeckten Aufschlag auspacken. Ohne "professionelle" Zählschiedsrichter am Tisch hat man da kaum Chancen sich gegen zu wehren. Dennoch ist und bleibt es verboten und unfair.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (19.02.2013 um 14:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich kenne diesen Spruch aus 18 Jahren TT eben nicht, trotz vieler Turnierbesuche und Punktspiele. Ein "kämpfen", "beißen", "einfache Bälle", lässt eine andere Definition (als die positive, sportliche) gar nicht erst vermuten. Das es nicht unsportlich gemeint ist, ist mir im Grunde klar. Finde Ihn nur nicht gut, weil er eben Spielraum ins Unsportliche zulässt. Aber vielen Dank für die Erklärung. |
|
|
|||
|
|||
|
So hart wie du das auffässt hat Tom das sicher nicht gemeint. Er spielt doch auch selbst keine OL mehr, hätte sich, wenn deine Auffassung zutreffen würde, also auch selber als Nichtsportler bezeichnet ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keinesfalls wollte ich Dich persönlich so titulieren sondern ganz allgemein zum Ausdruck bringen, dass aus meiner Sicht bestenfalls Nichtsportler sich möglicherweise nicht vorstellen können, wie das ist, wenn man nicht ins Spiel findet und insofern eine solche Anfeuerung nicht richtig zu deuten in der Lage sind. Das steht mir doch gar nicht zu, mich über irgendwen zu erheben. Ich war schlicht verwundert darüber, dass der Spruch aufstößt. Ich glaube auch nicht, dass man am Rest meines Beitrages nun irgendeine Kritik erkennen kann. Ganz im Gegenteil habe ich ganz sachlich zu erklären versucht, wie die Äußerung gemeint ist. Maik hat zudem Recht: Ich selbst bin sicher aktuell "mehr Nichtsportler" als Du oder irgendwer sonst .Ich hoffe, damit ist das ausgeräumt. Tom Geändert von User 1878 (19.02.2013 um 16:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist halt Hüder Hümör.
![]() Mal locker bleiben. ![]() Herr S. steht doch nun alles andere, als im Verdacht ein unfairer Sportsmann zu sein.
|
|