|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Dann sag mir mal wer in Gruppe B Erster ist?
|
||||
|
||||
Ist das nun wirklich spannend, wer da Erster wird? Chile und Niderlande sind weiter entschieden. In der anderen Gruppe ist es spannend, weil da noch nichts entschieden ist Interessanter ist eher, wieso Gruppe A nach Gruppe B spielt und Brasilien so einen taktischen Vorteil bekommt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du den Özil oder den Götze noch auf die 10er Position dazu nimmst, wird's klappen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Robben ist also ein Stürmer? Aha, ein Rechts-Außen-auf der Linie Stürmer? Bei Schweinsteiger und Lahm gehe ich konform mit dir, bei Klose würde ich den Spielverlauf erstmal abwarten, ich denke, als "Joker" ist er wertvoller... Stattdessen Podolski auf links, Götze auf Rechts, Özil endlich wieder auf die 10, Müller zu Beginn im Sturm. Jogi bleibt, wie er ist.... leider. Ach, und sorry, ist NICHT despektierlich gemeint, aber wenn man jetzt schon Angst haben muss vor einer Niederlage gegen die USA, dann braucht man zur K.O.-Runde gar nicht erst antreten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch wenn's jetzt geschwollen rueberkommen mag, in Sachen "Herz" und "Einsatzbereitschaft" haben mich "unsere" Jungs ueberzeugt. Vom deutschen Team kann ich das nicht behaupten, trotz guter Leistung im Erstrundenspiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab aber doch durchgezählt, hmmm .... doof, hab nochmal nachgezählt, ich hab doch nur 10 Finger, fein, dann nehmen wir noch einen hinzu .... Özil darf mit rumstehen
|
||||
|
||||
naja was heißt angst? wenn man gegen ghana 2:2 spielt (4:0 gegen portugal hin oder her da kam auch einiges zusammen für uns) soviele fehler gemacht wurden allen voran von jogi und die usa ghana schlägt und gegen portugal remis spielt bzw um ein haar gewinnt da rechnet der pragmatiker schon mit nem engen umkämpften spiel.
die zeiten sind vorbei als die amerikaner nur schlachtvieh waren. klar haben wir die besseren fussballer aber es stimmt schon leidenschaft und herzblut hab ich bei den amis auch mehr gesehen als bei uns. da war mehr biss und aggressivität vorhanden. das sind keine blinden mit klinsi und vogts ist das zumindest von der führunsriege eh ne deutsche einheit die wissen wie wir spielen. ich war nie ein befürworter von klinsi aber in den usa hat er offensichtlich schon was bewegt. ich gehe daher von nem engen umkämpfen spiel aus. im normalfall setzen wir uns schon knapp mit 2:1 oder so durch aber von mehr geh ich jedoch nicht aus... aufstellungstechnisch kann man natürlich immer vieles so oder so sehen aber warum man einen absoluten torgaranten wie klose (für mich zusammen mit gerd müller der beste stürmer aller zeiten) nur als joker sehen will leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein. wurschd wie der gegner aufgestellt ist 2 topstürmer (inklusive müller) würden uns schon gut tun. Geändert von Turboblock (24.06.2014 um 03:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sagen wir mal so. Der Löw muss die nötigen Änderungen vornehmen dann klappt das auch.
Edit: Also der Lahm wird wohl weiterhin da an der Position spielen wo er ist, wenn man sich die PK von gestern so anhört. Mal schaun ob ansonsten was geändert wird. Geändert von jimih1981 (24.06.2014 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das alles zusammen ist (dir) also nicht "ganz einleuchtend", warum ein 36 jähriger Klose unter diesen Voraussetzungen vielleicht nicht die Luft für 90 Minuten hat und daher als Joker für die Mannschaft nützlicher ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke - traurig aber wahr -, dass Jogi sich schon vor der WM entschieden hat ohne Klose als Stammspieler anzutreten. Vielleicht aus taktischen Gründen oder weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er Özil oder Kroos etc. auf die Bank setzen will, weil er ja beide so mag und schätzt. Allerdings hat Klose sich jetzt aufgedrängt. Ich habe auch nach dem Tor ein engagiertes Spiel von Klose gesehen. Ich sehe das so: Löw wird und muss Klose weiterhin als Joker einsetzen, ich befürchte aber, dass er ihn nichtmal theoretisch als Stammspieler in Erwägung zieht. Und das müsste er! Ich bin niemand, der jetzt pauschal sagt "Klose rein!" Aber: Je nach taktischer Ausrichtung des Gegners kann ein echter Knipser mit einer riesen Kopfballstärke helfen. Klar, Klose ist ein klassischer Stoßstürmer und deshalb für manche Trainer zu "altmodisch", aber im Vgl. zu den ganzen 'klassischen Stürmern' ist er sehr flexibel und bleibt nicht permanent vorne stehen. Von Löw fordere ich vielmehr, das defensive Mittelfeld zu stärken: Schweini? Und dass er nach dem Leistungsprinzip aufstellt und nicht nach seinem 'Dickkopf'! |
Lesezeichen |
|
|