Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 16:47
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Eine Gruppe wird spannend. Die andere ist doch schon entschieden.
Dann sag mir mal wer in Gruppe B Erster ist?
Alt 23.06.2014, 17:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Dann sag mir mal wer in Gruppe B Erster ist?
Ist das nun wirklich spannend, wer da Erster wird? Chile und Niderlande sind weiter entschieden. In der anderen Gruppe ist es spannend, weil da noch nichts entschieden ist Interessanter ist eher, wieso Gruppe A nach Gruppe B spielt und Brasilien so einen taktischen Vorteil bekommt....
Alt 23.06.2014, 17:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das heißt im Grunde wir sind durch ...

Wir werden das Ding gewinnen, wenn Löw mal seinen Sturschädel ausschaltet und auf die nackten Fakten sieht.

Neuer
Lahm Mertesacker Hummels Großkreutz
Müller Khedira Schweinsteiger Podolski
Klose

Scheiß auf Glanz und Gloria, Brechstange raus.
Augen zu und durch
Ich bin zwar ganz genau wie du sicher, daß wir gegen USA gewinnen, aber mit nur 10 Mann auf dem Feld wird's vielleicht doch eng....
Wenn du den Özil oder den Götze noch auf die 10er Position dazu nimmst, wird's klappen!
Alt 23.06.2014, 17:41
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich will es mal etwas allgemeiner erläutern. natürlich haben wir keinen messi ronaldo oder neymar

von der taktischen disziplin aber sehr wohl. wir sind definitv die einzige mannschaft der wm welche nur mit einer sturmspitze spielen lässt. die holländer haben auch ne doppelspitze soviel dazu...(robben/van persie)

schweinsteiger und klose müssen zwingend in die startelf. lahm wieder rv.

wenn ein jogi aber derart beratungsresitent bleiben sollte und taktisch weiter so viele fehler begehen wird werden wir defintiv kein weltmeister werden.

am donnerstag werden wir schon etwas schlauer sein denn die amerikaner haben sich unter klinsi bisher schon stark verkauft muss man wirklich sagen. ...
Wir brauchen gar keinen Ronaldo, Messi oder Neymar, unsere Truppe ist trotz des bedauerlichen Ausfalls von Reus sehr stark besetzt.

Robben ist also ein Stürmer? Aha, ein Rechts-Außen-auf der Linie Stürmer?

Bei Schweinsteiger und Lahm gehe ich konform mit dir, bei Klose würde ich den Spielverlauf erstmal abwarten, ich denke, als "Joker" ist er wertvoller... Stattdessen Podolski auf links, Götze auf Rechts, Özil endlich wieder auf die 10, Müller zu Beginn im Sturm.

Jogi bleibt, wie er ist.... leider.

Ach, und sorry, ist NICHT despektierlich gemeint, aber wenn man jetzt schon Angst haben muss vor einer Niederlage gegen die USA, dann braucht man zur K.O.-Runde gar nicht erst antreten.
Alt 23.06.2014, 18:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ach, und sorry, ist NICHT despektierlich gemeint, aber wenn man jetzt schon Angst haben muss vor einer Niederlage gegen die USA, dann braucht man zur K.O.-Runde gar nicht erst antreten.
Stimmt schon, was du da sagst. Vom Medienhype mal abgesehen, auch hier rechnen die meisten mit einem deutlichen Gewinn der deutschen Elf gegen die USA. Deutschland hat die besseren Fussballer, da braucht man sich nix vorluegen.

Aber auch wenn's jetzt geschwollen rueberkommen mag, in Sachen "Herz" und "Einsatzbereitschaft" haben mich "unsere" Jungs ueberzeugt. Vom deutschen Team kann ich das nicht behaupten, trotz guter Leistung im Erstrundenspiel.
Alt 23.06.2014, 19:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich bin zwar ganz genau wie du sicher, daß wir gegen USA gewinnen, aber mit nur 10 Mann auf dem Feld wird's vielleicht doch eng....
Wenn du den Özil oder den Götze noch auf die 10er Position dazu nimmst, wird's klappen!

Ich hab aber doch durchgezählt, hmmm .... doof, hab nochmal nachgezählt, ich hab doch nur 10 Finger, fein, dann nehmen wir noch einen hinzu .... Özil darf mit rumstehen
Alt 24.06.2014, 03:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja was heißt angst? wenn man gegen ghana 2:2 spielt (4:0 gegen portugal hin oder her da kam auch einiges zusammen für uns) soviele fehler gemacht wurden allen voran von jogi und die usa ghana schlägt und gegen portugal remis spielt bzw um ein haar gewinnt da rechnet der pragmatiker schon mit nem engen umkämpften spiel.

die zeiten sind vorbei als die amerikaner nur schlachtvieh waren. klar haben wir die besseren fussballer aber es stimmt schon leidenschaft und herzblut hab ich bei den amis auch mehr gesehen als bei uns. da war mehr biss und aggressivität vorhanden.

das sind keine blinden mit klinsi und vogts ist das zumindest von der führunsriege eh ne deutsche einheit die wissen wie wir spielen. ich war nie ein befürworter von klinsi aber in den usa hat er offensichtlich schon was bewegt.

ich gehe daher von nem engen umkämpfen spiel aus. im normalfall setzen wir uns schon knapp mit 2:1 oder so durch aber von mehr geh ich jedoch nicht aus...

aufstellungstechnisch kann man natürlich immer vieles so oder so sehen aber warum man einen absoluten torgaranten wie klose (für mich zusammen mit gerd müller der beste stürmer aller zeiten) nur als joker sehen will leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein. wurschd wie der gegner aufgestellt ist 2 topstürmer (inklusive müller) würden uns schon gut tun.

Geändert von Turboblock (24.06.2014 um 03:33 Uhr)
Alt 24.06.2014, 07:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sagen wir mal so. Der Löw muss die nötigen Änderungen vornehmen dann klappt das auch.

Edit:

Also der Lahm wird wohl weiterhin da an der Position spielen wo er ist, wenn man sich die PK von gestern so anhört. Mal schaun ob ansonsten was geändert wird.

Geändert von jimih1981 (24.06.2014 um 09:06 Uhr)
Alt 24.06.2014, 09:28
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
..
aufstellungstechnisch kann man natürlich immer vieles so oder so sehen aber warum man einen absoluten torgaranten wie klose (für mich zusammen mit gerd müller der beste stürmer aller zeiten) nur als joker sehen will leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein...
Klose ist 36, nicht topfit nach der langen Verletzungspause, konditionell auch noch nicht auf der Höhe und die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit tun ihr Übriges. Selbst topfitte, austrainierte Spieler haben in Brasilien mit den Bedingungen zu kämpfen.

Das alles zusammen ist (dir) also nicht "ganz einleuchtend", warum ein 36 jähriger Klose unter diesen Voraussetzungen vielleicht nicht die Luft für 90 Minuten hat und daher als Joker für die Mannschaft nützlicher ist?
Alt 24.06.2014, 11:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klose ist 36, nicht topfit nach der langen Verletzungspause, konditionell auch noch nicht auf der Höhe und die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit tun ihr Übriges. Selbst topfitte, austrainierte Spieler haben in Brasilien mit den Bedingungen zu kämpfen.

Das alles zusammen ist (dir) also nicht "ganz einleuchtend", warum ein 36 jähriger Klose unter diesen Voraussetzungen vielleicht nicht die Luft für 90 Minuten hat und daher als Joker für die Mannschaft nützlicher ist?
Das wird kaum der Grund sein. (Schließlich werden die Stürmer sowieso fast immer irgendwann ausgewechselt... und dass Klose keine 70 Minuten schafft, glaube ich kaum. Auch weil Löw sagte, "Klose hat sich im Training stark gezeigt...")

Ich denke - traurig aber wahr -, dass Jogi sich schon vor der WM entschieden hat ohne Klose als Stammspieler anzutreten. Vielleicht aus taktischen Gründen oder weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er Özil oder Kroos etc. auf die Bank setzen will, weil er ja beide so mag und schätzt.

Allerdings hat Klose sich jetzt aufgedrängt. Ich habe auch nach dem Tor ein engagiertes Spiel von Klose gesehen.
Ich sehe das so: Löw wird und muss Klose weiterhin als Joker einsetzen, ich befürchte aber, dass er ihn nichtmal theoretisch als Stammspieler in Erwägung zieht. Und das müsste er! Ich bin niemand, der jetzt pauschal sagt "Klose rein!" Aber: Je nach taktischer Ausrichtung des Gegners kann ein echter Knipser mit einer riesen Kopfballstärke helfen.
Klar, Klose ist ein klassischer Stoßstürmer und deshalb für manche Trainer zu "altmodisch", aber im Vgl. zu den ganzen 'klassischen Stürmern' ist er sehr flexibel und bleibt nicht permanent vorne stehen.

Von Löw fordere ich vielmehr, das defensive Mittelfeld zu stärken: Schweini? Und dass er nach dem Leistungsprinzip aufstellt und nicht nach seinem 'Dickkopf'!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »